Wie heißen diese drei Filme?

Guten Tag zusammen,

vor vielen Jahren habe ich mal drei Filme gesehen, an deren Namen ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Mir fallen nur noch einige Szenen ein. Könntet Ihr mir bitte weiter helfen, wenn Ihr die Titel kennt?

Erster Film
Komödie mit bitterbösem schwarzem Humor
Die letzte Szene: Der ewige Verlierer des Films breitet auf der Pfütze vor ihm sein Jackett aus, um trockenen Fußes darüber zu gehen und wenigstens seine Würde zu wahren. Dabei stellt sich die Pfütze als mehrere Meter tiefes Schlammloch heraus, er versinkt völlig darin.

Zweiter Film
Könnte eine Science-Fiction-Parodie sein.
Ein todernstes Team aus der Zukunft reist in irgendeiner Angelegenheit in die heutige Zeit. Einige Szenen: Beim Essen nehmen die Teammitglieder schmatzend bunte Pillen und farbige Pasten zu sich. Zur Tarnung fahren sie mit einem nachgeahmten Auto, wobei das Teammitglied hinter dem Steuer das Lenkrad aber nicht berührt. Als sie an einem Lieferwagen eines Schlachtbetriebes vorbei kommen, wird ihnen beim Anblick der Fleischstücke speiübel.

Dritter Film
Gangsterfilm, wahrscheinlich ziemlicher Klamauk
Running Gag: Der Gangsterboss hat die Angewohnheit, seine Sonnenbrille abzunehmen, wenn er sich ärgert. Notfalls muss ein Untergebener sie ihm schnell aufsetzen, damit er sie wieder abnehmen kann.

Kennt Ihr diese Filme?

Herzlichen Dank im Voraus!

Moin,

der zweite Film klingt nach der tschischen Kinderserie „Die Besucher“

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Besucher_(Fernsehse…

Gruß

Alex

der erste film klingt nach charlie chaplin. keine ahnung welcher film, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass er seine jack über eine pfütze legte damit seine frau trockenen fußes drüber gehen konnte. als er dann selber drüber geht, fällt er ins loch.

Hallo Alex,
stimmt, der ist es! Damit ist Nr. 2 gelöst.
Vielen Dank!