Wie heißt das Spiel? Suche Spiel

Hallo

Früher (vor ca 10 -15 Jahren) gab es mal ein Computerspiel.
Das Prinzip war folgendes (2D):

Es gab ein Bild welches hinter einer schwarzen „Wand“ versteckt war. Innerhalb der schwarzen Wand befinden sich mehrere Punkte welche sich frei durch das Feld bewegen (die Gegner)

Der Spieler selbst konnte einen eignen Punkt mit den Pfeiltasten steuern.
Man konnte sich auch frei über das Feld bewegen und muss versuchen das schwarze Feld wegzubekommen indem man geschlossene vierecke macht. Dadurch verschwindet der Teil des schwarzen Feldes und der Hintergrund wird an dieser Stelle sichtbar.

Wenn ein Gegner das angefangene Viereck berührt bevor es vollendet ist, verliert man ein Leben.

Somit wird die schwarze Wand immer kleiner bis man am ende das ganze Bild sieht.

Weiß jemand wie das Spiel heißt? Gibt es das evtl. auch auf dem iPhone?

Hi!

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Klon von „Qix“. Für iPhone gibt es wohl eine Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=E6acbYi8amA

Gruß!

Ob es das für’s iPhone gibt, kann ich dir nicht beantworten. Der Urvater dieser Spieler hies jedenfalls Qix und es gibt hunderte von Umsetzungen. Vor allem die Versionen im Erotikbereich waren in den Spielhallen sehr erfolgreich. Hier mal ein kleiner Auszug:
Maniax
Fantasia
Miss World 96