Wie heißt der Film?

Wer weiß, wie der Film heißt? Die Handlung: Pierre Richard spielte einen Killer, der andere (Gerard Depardeux) einen Selbstmörder. Beide waren in zwei nebeneinander liegenden Hotelzimmern. Um nicht die Polizei auf ihn aufmerksam zu machen, wollte der Killer den Selbstmord des anderen verhindern.

hallo sonja (

Hallo Sonja,

das Original heißt Die Filzlaus (1973) und ist mit Lino Ventura als Killer und Jacques Brel als Selbstmörder.
Das Remake mit Jack Lemmon und Walther Matthau heisst wie schon gesagt Buddy, Buddy (1981).
Und das es dann noch einmal ein Remake mit Depardieu und Richard geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. (Und wenn, dann wäre Richard der Selbstmörder und Depardieu der Killer).

Gruss
Andreas

Hi,

das könnte „Ein Tollpatsch kommt selten allein“ oder „Zwei irre Typen auf der Flucht“ sein. Ich hab den Film irgendwann mal gesehen, aber ich weiß auch nicht mehr, welcher (Titel) es genau war.

Gruß
Nelly

Hallo Sonja!

IMHO spielten Richard und Depardieu zusammen in drei Filmen:

Ein Tollpatsch kommt selten allein http://stars.cinema.de/film/details/0,1501,17608,00…
Zwei irre Spaßvögel
http://stars.cinema.de/film/details/0,1501,37143,00…
Zwei irre Typen auf der Flucht
http://stars.cinema.de/film/details/0,1501,37145,00…

Keiner dieser Filme ähnelt Deiner Beschreibung.
Ansonsten kann ich nur Andreas zustimmen.

Gruß
Beowolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hiess der nicht und jetzt das ganze von vorn