Wie heißt der Schauspieler ?

Hallo,
leider kann ich mir Schauspieler und Filmnamen nicht so gut merken, weshalb ich nur Bruchstücke rüber bringen kann.

a) Namen eines Schauspielers
Habe bisher nur zwei Filme von diesem Schauspieler gesehen. In einem Film spielt er einen krankhaften verliebten Mann, der sie belästigt ect. Am Ende - meine ich - wird er von ihr erschossen. Im zweiten Film ist er ein Bulle, der verheiratet ist und einen anderen Bullen (Kollegen) auf der Spur ist wegen Machenschaften. Erinnere mich hier z. B. wie er in einem Auto vor einem Restaurant sitzt und beobachtet, wie seine Frau sich mit den Kollegen trifft, welcher versucht der Ehefrau einzureden, ihr Mann sei krank. Hinterher sitzt sie mit einem Bekannten auf irgendeine Veranstaltung oder so, er (ihr Mann) taucht dann da auf und fragt sie, wo sie zuvor gewesen sei. Sie hatte so buschige lange blonde Haare in dem Film. Am Ende bekommt sie noch eine gescheuert von ihm. Der Schauspieler den ich meine, hat kurze schwarze Haare, schlank, scheint halb Amerika, halb Italiener zu sein, hat ein etwas ovales Gesicht. Wie heißt der und wie heißen die wohl die beiden Filme. ?

b) Suche den Namen eines Filmes von Wolfgang Stumph
In diesem Film fährt er mit Frau und Tochter mit seinem Trabbi in den ? Westen ?, um dort Urlaub zu machen. Er und Frau schlafen im Trabbi, während Tochter oben auf dem Trabbidach in einer Art Zelt schläft. Der Film selbst war ziemlich lustig. Kennt jemand diesen Film. ?

Hoffe doch, meine Erinnerung sind korrekt.

Vielen lieben Dank
Birgit

Vermutungen…
Hallo Birgit,

a) Namen eines Schauspielers

Andy Garcia?

http://german.imdb.com/name/nm0000412/

Der 2. Film könnte „Internal Affairs“ sein (mit Richard Gere):

http://german.imdb.com/title/tt0099850/

b) Suche den Namen eines Filmes von Wolfgang Stumph

Das ist mit ziemlicher Sicherheit „Go Trabi go“:

http://german.imdb.com/title/tt0101960/

Gruß Alex

Ray Liotta? Der erste Film heisst auf Englisch „Unlawful Entry“,
und auf Deutsch „fatale Begierde“ (1992 glaub ich).
Den Zweiten Film kenne ich nicht, vielleicht „Copland“ mit Sylvester Stallone?

a) Namen eines Schauspielers
Habe bisher nur zwei Filme von diesem Schauspieler gesehen. In
einem Film spielt er einen krankhaften verliebten Mann, der
sie belästigt ect. Am Ende - meine ich - wird er von ihr
erschossen. Im zweiten Film ist er ein Bulle, der verheiratet
ist und einen anderen Bullen (Kollegen) auf der Spur ist wegen
Machenschaften. Erinnere mich hier z. B. wie er in einem Auto
vor einem Restaurant sitzt und beobachtet, wie seine Frau sich
mit den Kollegen trifft, welcher versucht der Ehefrau
einzureden, ihr Mann sei krank. Hinterher sitzt sie mit einem
Bekannten auf irgendeine Veranstaltung oder so, er (ihr Mann)
taucht dann da auf und fragt sie, wo sie zuvor gewesen sei.
Sie hatte so buschige lange blonde Haare in dem Film. Am Ende
bekommt sie noch eine gescheuert von ihm. Der Schauspieler den
ich meine, hat kurze schwarze Haare, schlank, scheint halb
Amerika, halb Italiener zu sein, hat ein etwas ovales Gesicht.
Wie heißt der und wie heißen die wohl die beiden Filme. ?