Wie heißt diese blume?

Hallo ihr,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen was das für eine Blume ist? Das wär super, danke!!! :smile:

http://www.kolibriethos.de/uploads/AutorenHans/Herbs…

ist glaub nee Staude und wird schon so 1,5 m oder noch größer…

Topinambur? owt

http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
Wenn du die im Garten hast, vermehrt sie sich von Jahr zu und wandert.

Und essen kann man die Knollen auch noch.

Gruß allu

ahh super :smile: danke für eure Antworten!!

bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es sich um Topinambur handelt. Sie ist in der Mitte viel dunkler und hat auch viel mehr Blütenblätter…
… oder ist das einfach eine andere Art der Pflanze? :smile:

Und essen kann man die Knollen auch noch.

Schnaps brennen auch. Schmeckt allerdings widerlich, finde ich.

Gruß
Demenzia

Servus,

zum Bestimmen einer Pflanze gehören Angaben u.a. zu:

Blattform
Blattrand
Blattstand
Kelchblättern
Oberfläche von Stengel und Blättern

  • dann sehenwer weiter.

Schöne Grüße

MM

Und essen kann man die Knollen auch noch.

Allerdings. Das machen Freunde der gepflegten Flatulenz besonders gern.

Gruß S