Wie heißt diese Pflanze?

hallo!
kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

http://www.fotos-hochladen.net/view/fotoxwu2eg69iv.jpg

Hallo,
das ist eine „Euphorbie tirucalli“
Gruß aria

Das kann ich bei so einem schlechten Foto nicht bestätigen, könnte auch ein Hatiora salicornioides sein.

Gruß
Horst

… oder irgend jemand anderes aus der Rhipsalideae :wink:

Grüße,
MaToK

Bum-Bum entschuldige,
Lantanos hat recht.Ich habe mich verguckt.
LG aria

Hi Lantanos,
ich hatte diese Pflanze vor vielen Jahren gezogen und als sie mir über den Kopf wuchs hatte ich sie verschenkt.Du hast natürlich recht,
es ist eben schon so lange her.
LG aria

Hallo Matok,
die Rhipsalidopsis werden es wohl nicht sein.Osterkaktus.
Immer Stielchen an Stielchen ist so typisch für die Hatiora. Brichst du ein Teilchen ab und steckst es in die Erde, wächst es wieder neu.
LG aria

Hallo aria,

… oder irgend jemand anderes aus der Rhipsalideae :wink:

die Rhipsalidopsis werden es wohl nicht sein.Osterkaktus.

davon war ja auch nicht die Rede.

Immer Stielchen an Stielchen ist so typisch für die Hatiora.

… oder eben andere Rhipsalideae - z.B- Ripsalis sp.:

http://www.google.de/search?hl=de&q=euphorbia&bav=on…

Gruß

Johnny

Danke Jonny,
ich hoffe das der UP sich nun das Richtige raussucht.
LG aria

Es ist eine Hatoria, die neuerdings wieder zu den Rhipsalis gezählt wird.

Einfach zu halten, wächst auf Bäumen, Felsen oder am Boden, also auch gut in Ampeln und mit Blattpflanzen zusammen, blüht nach Ruhephase mit gelben halboffenen Blüten.