Wie heisst diese pflanze?

also, ich hab diese pflanze vor kurzem mit gutem gewissen gekauft (ausser reichweite von kindern etc) nun haben wir uns einen stubentiger wieder zugelegt, der kann die pfoten von der pflanze nicht lassen… problem ist: mikesch -die katze- hat nach jedem pflanzendate RIESIGE pupillen hinter her und ist total aufgekratzt…
ich würde gerne per privater mail das bild davon schicken…
liebste grüße, schmma

Hallo,

war denn bei der Pflanze als Du sie gekauft hast kein Sticker dabei oder ein Aufkleber am Topf?

zugeschickte Bilder möchte ich nicht gerne haben, Du kannst aber gerne das Bild der Pflanze hiermit hochladen, und mir mit dem Link antworten vielleicht kenne ich sie ja.
http://imageshack.us/

Listen mit Giftpflanzen gibts hier:
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen…
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/medizin/…
http://www.katze-und-du.at/aktuell/Katzen-Medizin-Ge…

Solange Du nicht weißt um welche Pflanze es sich handelt sollte man sie unbedingt aus dem Einflussbereich der Katze entfernen, denn das Benagen einer Giftpflanze kann auch tödlich enden.

Gruß
M.

Hallo!
Ich gebe ihnen meine email:
[email protected]
Sollten sie noch nichts wissen,dann senden sie mir die Fotos.
Vielleicht weiß ich es.
Liebe Grüße
Erika

vielen liebsten dank, ich hab eine mail soeben gesendet ([email protected])
ich hab auch ein tipp bekommen, möcht aber noch einmal die „bestätigung“ dafür kriegen daß die es wirklich ist…
liebstenn Gruß
die schmma

Hallo,

schmeiß die Pflanze weg!!!SOFORT!!! Die ist nicht gesund für Deine Katze!!!
Es wäre unverantwortlich, das Tier weiterhin einer solchen Gefahr auszusetzen!!!
Es mag zwar lustig aussehen, aber bedenke : ich habe noch nie jemanden über Drogensüchtig lachen sehen, wenn sie Wirr herumlaufen und irgend wann an Ihrem eigenen Erbrochenen ersticken!!!

Gruß Rickie

liebsten dank für die antwort,
wo steht geschrieben dass ich mich darüber lustig mache?? oO es ist mir nur aufgefallen dass er hinterher jedesmal anders drauf ist… mehr nicht… mittlerweile habe ich heraus gefunden daß es wahrscheinlich eine purpurtute ist, also: die wird auch definitiv weg geschmissen
liebste grüße, schmma

Hallo!
Es müßte eine Calla sein.
Da sind alle Teile giftig.
Ich würd sie von der katze fern halten.
Ich hab mal im Internet eine tolle seite gehabt.
Da waren sehr viele Giftpflanzenfotos und für welche Tiere sie giftig sind.
War sehr interessant.
Liebe grüße
Erika

Auf jeden Fall: Pflanze erstmal weg!!!
Ich kenne mich mit Pflanzen nicht sonderlich aus, am Besten mal in Gärtnereien -z.B. da, wo sie gekauft wurde, nachfragen!

Hallo
das hört sich ja nach einer Katzendroge an!! Würde ich unbesehen wegschmeißen auch wenn sie nicht auf der Liste der für Katzen giftige Pflanzen steht.Vielleicht liegt es auch am Dünger??
Rosiehenna

Hallo schmma,

also mit dem Verhältnis zwischen Katzen und Pflanzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass sie Katzenminze und Baldrian mögen. Bei allem anderen bin ich genau so ratlos. Sorry.

Grüße
Geronimobosch

achso und bei Baldrian bin ich mir auch nicht sicher, ob sie das essen oder ob sie nur daran schnuppern dürfen.

also, ich hab diese pflanze vor kurzem mit gutem gewissen
gekauft (ausser reichweite von kindern etc) nun haben wir uns

Hallo schmma,
gerne darfst du mir ein Bild dieser Pflanze schicken,
aber wenn du sie gekauft hast, musst du doch im Geschäft erfahren haben können, was das für ein Ding ist? Viele Zimmerpflanzen sind für Hauskatzen giftig, und gehören deswegen aus der Wohnung verbannt. Dafür kannst du dann Katzengras anbieten oder andere ungiftige Pflanzen aufstellen, eine Katze wird sich selten verbieten lassen, mal davon zu probieren und damit rumzuspielen.
Hier meine private E-Mail-Adresse: [email protected]
Schöne Grüße einstweilen, Ingrid

ES gibt keine Pflanze, die eine Katze fressen darf, außer Katzengras
Lg

freut mich, dass Du die Pflanze entfernt hast.;o)
Das mit dem lustig machen hab ich aus Deiner mail heraus gelesen (wegen Bild verschicken usw.). War wohl ein Missvertändnis meiner Seits, Sorry.

LG Rickie

oy, ich hab erfahren daß es eine purpurtute sein soll… aber beide sind eh giftig, von daher kommt es auf das selbe hinaus ^^ die pflanze ist weg :smiley:
vielen dkank nochmal für die hilfe
die schmma :smiley:

lol, neeeeeeeeein, ich meinte bilder der pflanze nicht von der katze… der wird ja eh hier schon genug vom sohnemann gepiesakt, dann muss ich ihm noch mit der kamera hinterher rennen wenn er wieder sein flash hat??? neeeee… :smiley:
liebe grüße nochmal,
die schmma

äh, ja, würd ich ja gerne machen, wird aus rein organisatorischen gründen seitens des ladens nicht mehr gehen :smiley:D
liebsten dank trotzdem,
die schmma

Auf jeden Fall: Pflanze erstmal weg!!!
Ich kenne mich mit Pflanzen nicht sonderlich aus, am Besten
mal in Gärtnereien -z.B. da, wo sie gekauft wurde, nachfragen!

geschickt :wink:
vielen dank :smiley:

Hallo!
Ist auch so ein Arongewächs.
Sollte es sie interessieren,die Seite heißt:

Da sind alle möglichen Pflanzen,vor allen Dingen Giftpflanzen.
Ist total informativ.
Liebe Grüße
Erika

>lach