Wie heißt diese Pflanze?

Hallo, liebe Pflanzenkenner,

kann mir bitte jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Eventuell ist das irgendein Bodendecker.

Viele Grüße
Andrea

Hallo.
Eveu könnte es sein sieht aber nicht danach aus. Bodendecker würde ich sagen wenn er vom Vermieter gepflanzt wurde. Also Unkraut.

Sieht aus wie Cotoneaster.
Udo Becker

Das dürfte Geisblatt sein
HoBi06

Hallo Ubuntu14,

Efeu ist es nicht. Trotzdem danke!

Viele Grüße
Andrea

Hallo HoBi06,

wenn ich mir die Bilder von Geisblatt ansehe, bin ich sehr unsicher, ob es das sein kann. Aber mit euren Antworten kann ich mich nun mal in Gärtnereien umsehen.

Dankeschön und viele Grüße
Andrea

Hallo Udo Becker,

ich glaube, Cotoneaster kommt hin! Davon gibt es ein Foto im Netz, das wie das von mir eingestellte aussieht. Vielen Dank!

Viele Grüße
Andrea

Hallo,

Übrigens werden diverse Formen von Cotoneaster angeboten, von eher strauchartigen bis zu kriechenden, allen gemeinsam sind die zierlichen weissen Blüten, die im Frühjahr eifrig von Bienen besucht werden, und die im Herbst leuchtend roten Beeren. Die niederen Sorten sind beliebte Bodendecker.

LG

Silberloewe99