Wie heißt diese Pflanze

Wie heißt diese Pflanze oder Blume?

https://workupload.com/file/xVPH73W

Danke sehr

Hi.

Könnte eine Wegwarte ( Cichorium intybus) sein.

Hallo!

ist das auch eine Wegwarte? die Pflanze sieht ähnlich aus, aber doch anders.

https://workupload.com/file/v6qKRwd

Danke sehr

Ich denke nicht. Stengel, Blätter und Blütenanordnung sprechen eher dagegen. Ich würde hier in Richtung Ochsenzunge (Anchusa Officinalis) gehen. Ist aber jetzt wirklich nur eine Vermutung.

definitiv nicht. im Google habe ich mir die Ochsenzunge angeschaut. Die sieht anderes als Ochsenzunge

Hmmmm… Ich such nach der Arbeit nochmal genau, wenn du keine richtige Antwort in dem anderen Thread kriegst.

1 Like

Bist du wirklich ganz sicher, das es keine Ochsenzunge ist? Ich glaube eigentlich schon. Leider krieg ich keinen Link gesetzt, daher schau mal bei www.pflanzenbestimmung.info. Oder kannste ein Bild der Blüten aus der Nähe machen?

Kommentar von valdez65
| 04.07.2017, 19:35 Uhr

Bist du wirklich ganz sicher, das es keine Ochsenzunge ist? Ich glaube eigentlich schon. Leider krieg ich keinen Link gesetzt, daher schau mal bei www.pflanzenbestimmung.info. Oder kannste ein Bild der Blüten aus der Nähe machen?

ich versuche morgen ein besseres Foto zu machen!

Danke sehr

Hallo!

ich habe nun ein

schärferes Bild der Pflanze