Wie heisst diese schrift?

hallo an alle Experten :smile:

habe ein Problem einen Schriftzug wieder herzustellen.
Vor 1 Monat habe ich das Logo mit dem Grafikprogramm Gimp erstellt, und bin auch ganz zufrieden damit.
Nur das ich gestern versucht habe gestern etwas am Schriftzug zu verändern und auf ein mal erkennt er die schrift nicht mehr.
jedes mal wenn ich auf den text gehe dann verändert er die Textart, und es erscheint auch kein Name wie die schrift heisst.
daher wende ich mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen den namen der Schriftart zu finden.

ich suche die schrift die auf der Homepage ist, der text „ZITTELSTATT“ und der text drunter.
http://www.ristorante-zittelstatt.de/

Vielen dank im voraus für eure Hilfe

tut mir Leid, mit Graphiken kenne ich mich nicht aus

Gruß

Hallo,

ich behaupte, das ist Comic Sans in Größe 24.

Liebe Grüße
Susi

Die Überschrift kann ich im Moment leider auch nicht ausmachen, ist aber der Schriftart: Monotype Corsiva ähnlich.

Der Text darunter hat die Schriftart: Comic Sans MS

Viele Grüße

vielen dank für eure antworten, leider bin ich selber auch noch nicht fündig geworden! :frowning:
Martina Heerdegen die Schrift die Sie gefunden haben die ähnlich ist hatte ich auch zuerst verwechselt… aber es ist sie leider nicht.

hoffe bekomme noch antworten, und vieleicht ist ja auch die richtige irgendwann dabei.

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen
Gruß

Hallo!

Die Schrift heißt meines Wissens „Park Avenue“. Für die Zukunft: auf der Website http://new.myfonts.com/WhatTheFont/ kann man ein jpeg der Schrift hochladen und die Schriftart wird meistens erkannt.

Viel Glück noch mit deinem Logo!

mfG, Lisa

Hallo,
mit dem tollen Webseiten-Tipp oben und einem Abgleich mit
GIMP würde ich sagen/bestätigen:
„Zittelstatt“ ist Park Avenue und
der Text darunter ist vermutlich Myriad Pro
SemiBold
.
Bei letzterem bietet WhatTheFont mehrere Möglichkeiten
an, Myriad ist aber die einzige Schrift, die auch in GIMP
wieder auftaucht.
Ich habe Park Avenue in GIMP nicht gefunden. Hast du an
unterschiedlichen Computern gearbeitet, an denen
unterschiedliche Schriften installiert waren?
Oder hast du dir diese Schrift irgendwann einmal gekauft?

Gruß, Julian

vielen dank, es ist die schrift! endlich :smile:
vielen vielen vielen dank für eure hilfe.
Ihr seit echt spitze.
die seite kann man nur weiter empfehlen.
Als bigj95t es sagte, ist es mir wieder eingefallen,
das ich dieses logo auf meinem laptop gemacht hatte,
das leider momentan defekt ist.

Nochmals vielen dank für eure schnelle hilfe.
Viel Spaß macht weiter so :wink:

Hallo dipa84,

ich bin eben die Schriftarten durchgegangen, die auf meinem Rechner installiert sind, und konnte leider nichts Ähnliches finden. Tut mir Leid.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Viele Grüße

Heike

ich suche die schrift die auf der Homepage ist, der text
„ZITTELSTATT“ und der text drunter.
http://www.ristorante-zittelstatt.de/

Hallo,

also bei der Schrift direkt unter dem Wort Zittelstadt, ist die Schriftart Tahoma. Bei der Schrift „diese Seite befindet sich im Aufbau“ handelt es sich um Comic SansMS. Den Schriftzug Zittelstadt kann ich keiner Schrift aus einem Textverarbeitungsprogramm zuordnen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen speziellen Schriftzug aus dem Grafikprogramm. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.