Wie heißt dieses Bild und wer hat es gemalt?

Es geht um ein relativ berühmtes Kunstwerk, hier kommt die Beschreibung:

Viele gleich aussehende Männer schweben in Anzug und Hut gekleidet in der Luft mit einem Schirm in der Hand. Im Hintergrund ist eine Häuserwand mit Fenstern zu sehen.

Ich zerbreche mit seit Tagen den Kopf darüber und es will mir einfach nicht einfallen obwohl ich während meiner Ausbildung des öfteren mit diesem Bild konfrontiert war. Wer hat es gemalt? Wie heißt das Bild?

Hallo,

keine Ahnung, warum ich diese Mail bekommen habe…

Ich kann leider nicht helfen!

Gruß,
GBR1971

Auf dem Gemälde „Golconde“ von René Magritte sind zwar mehr als 4 Männer zu sehen, aber vielleicht passts doch. Männer mit Melone hat der Künstler in vielen seiner Bilder dargestellt. Vielleicht gibt es ja noch ein ähnliches Werk?

Aha! Genau das habe ich gesucht! Magritte! Großartiger Künstler. Die Schirme hat mein Hirn wohl hinzugedichtet. Danke für die Antwort.

Auf dem Gemälde „Golconde“ von René Magritte sind zwar mehr
als 4 Männer zu sehen, aber vielleicht passts doch. Männer mit
Melone hat der Künstler in vielen seiner Bilder dargestellt.
Vielleicht gibt es ja noch ein ähnliches Werk?

Tut mir leid, ich kenne das Bild nicht und kann daher nicht weierhelfen.

Das Bild ist von Magritte. Ich weiß aber nicht den Titel.
Hoffe, Du kannst mit dieser Antwort etwas anfangen.
Schau mal bei Google Bilder unter Magritte, dann siehst du das Bild

Gruß Bettina

Hallo ariyuna,
Du meinst wahrscheinlich das Bild „Golconda“ von René Magritte. Die Herren haben zwar keine Schirme, aber Magritte hat diese Melonenmänner so oft gemalt, vielleicht auch mal mit Schirm.

http://en.wikipedia.org/wiki/Golconda_%28painting%29

Grüße, Canaletto

rene magritte

lg, ljubow