Wie heißt dieses Brettspiel?

Hallo

Ich suche folgendes Brettspiel - so oder so ähnlich (habe es noch nie gespielt):

Jeder Spieler (ich glaube, es ist für zwei Spieler) hat die gleichen Bildkarten mit den gleichen Personen drauf. Die Personen unterscheiden sich mal durch Haarfarbe, mal durch Puliifarbe, etc.
Ein Spieler entscheidet sich für eine Person/Bildkarte, und der andere muss diese Person durch Fragen herausfinden. So in der Art „Hat die Person blonde Haare?“. Ist dies der Fall, kann er bei seinen Karten alle umklappen, die nicht blond sind. Ist dies nicht der Fall, kann er eben alle blonden umklappen. Usw. usw… Bis am Ende nur noch ein Kärtchen übrig bleibt…

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wäre super!

Vielen Dank!

MfG

Ich glaube du meinst das Spiel „Wer ist es?“.
Ich hab dir mal eine Link herausgesucht:
http://www.amazon.de/Hasbro-14617100-MB-Wer-ist/dp/B…

Da kannst du dir auch ein Video anschauen, indem das Spiel erklärt wird!

Ich hoffe das hilft dir!!

Gruß Queeny

He, jaaa genau, das Spiel meine ich! Super, viiiiiiiielen Dank!!!

Schöne Grüße :smile:

das hies glaub ich „wer ist wer“

-)

Guten Tag,

Das Spiel heisst " Wer ist es " und kommt von der Firma MB
GRtuss C*a*T