Wie heißt dieses Spiel?

Hallo,

es gibt ein Computerspiel, bei dem oben viele bunte Kugeln hängen. Von unten schießt man jeweils eine bunte Kugel nach oben, die dann dort hängen bleibt. Wenn eine bestimmte Anzahl von Kugeln einer Farbe zusammenhängt, lösen sich die Kugeln auf. Ziel des Spiels ist es, möglichst lange zu spielen, also möglichst viele Kugeln gleicher Farbe zusammenzubringen, damit sie sich auflösen. Wenn man das nicht schafft, bauen sich von oben immer mehr Kugeln auf, bis das Spiel zu Ende ist. (Also so wie Tetris, bloß andersherum und ohne stapeln.)

Kann jemand mit dieser (zugegebenermaßen etwas dürftigen) Beschreibung was anfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Susan

Hiho

es gibt mittlerweile viele Games die dieses SPielprinzip nutzen. Ich hab leider nur das hier gefunden

http://www.winload.de/download/24127/Spiele/Geschick…

das ist zwar bestimmt nicht der Name den du suchst, aber wenigstens ist ein Bild dabei.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susan

Der Spielhallen-Klassiker dieses Spiels heisst Puzzle Bubble und war mit Pinguinen. Eine ähnliche Version wie die findest Du auch unter

http://www.popcap.com/

Das Spiel da heisst Dynomite.

Grüsse
Andrea

Hi.

Aehnlich suechtigmachend, aber von oben nach unten ist:
http://heftig.ln-online.de/heftig/SpielHalle/game_49…
http://www.ciao.com/Swing_PC__139687

Gruss, Patrick

auf der playstation heisst das spiel „bust a move“ (glaub ich zumindest). es gibt aber mehrere spiele, die das selbe prinzip haben.

Hallo Susan,

hier kannst du das vermeintlich gesuchte Spiel (Bubble Puzzle) sogar downloaden:

http://www.files4fun.de/

dann links oben auf „Fun Games“

dann auf „Logic“ und der zweite Link müsste es sein.

Gruss,

The Afterburner

Hallo,

es gibt ein Computerspiel, bei dem oben viele bunte Kugeln
hängen. Von unten schießt man jeweils eine bunte Kugel nach
oben, die dann dort hängen bleibt. Wenn eine bestimmte Anzahl
von Kugeln einer Farbe zusammenhängt, lösen sich die Kugeln
auf. Ziel des Spiels ist es, möglichst lange zu spielen, also
möglichst viele Kugeln gleicher Farbe zusammenzubringen, damit
sie sich auflösen. Wenn man das nicht schafft, bauen sich von
oben immer mehr Kugeln auf, bis das Spiel zu Ende ist. (Also
so wie Tetris, bloß andersherum und ohne stapeln.)

Kann jemand mit dieser (zugegebenermaßen etwas dürftigen)
Beschreibung was anfangen?

Wie oben schon erwähnt, ist es wohl Bust-A-Movie und ich habe dieses Spiel. Ich wollte es gerade bei ebay rein setzen. Falls du es haben möchtest, kannst du es für 15€ + Porto haben. Dann melde dich unter [email protected]

MfG
Christoph