Wie kann ich einen Blog am besten vermarkten?

Guten Tag,

bitte um Hilfe.

Seit neuem gibt es den „derWissenschaftliche Finanzen-Blog“ - http://financial-personal-trainer.trust-wi.de/ - für die Vermarktung ich zuständig bin.

Wie kann ich es am besten vermarkten? Über welche Plattformen? Und da es auch mittlerweile viele Bookmarks auf dem Markt gibt, welches ist empfehlenswert?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
Emel Güneri

Ja nu,

da ziehe ich mich dezent zurück:

die Netzwerke die auf den verschiedenen Blogs oben gelistet sind, das ist mehr als ich mache…

LG
Waelti

Guten Tag,

in meinem Expertenteam gibt es einen Fachmann,sich im Online-Bereich sehr gut auskennt. Bitte wenden Sie sich an [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Globalmarketing-Experts
Chefredaktion
Käthe-Paulus-Str. 12
D-31157 Sarstedt

Guten Tag,
das ist ein sehr umfassendes Thema. Deshalb kann ich hierzu nur zum Teil eine Antwort gebe. Denn da ich mich in dem Bereich beruflich spezialisiert habe und diese Leistung anbiete, aber auch schon seit mehr als 6 Jahren selbst für mich nutze, ist hier keine zufriedenstellende Antwort in einigen wenigen Zeilen möglich. Möglichkeiten gibt es sehr viele, von Presse-Meldungen + Klein-Anzeigen-Portale über Branchen-Verzeichnisse, sozialen Netzwerken wie Google+, Xing, Facebook + Co. bis hin zu Kooperationen mit anderen Firmen. Die Möglichkeiten sind fast endlos, aber das eine ist die richtige Strategie und die gezielte Planung sowie die Kombination der zahlreichen Möglichkeiten.
Rufen Sie mich doch einfach ab nächste Montag mal direkt an, dann können wir uns gerne am Telefon dazu unterhalten.

Alternativ gibt es natürlich sehr, sehr viele Blogs + News-Seiten, Videos in YouTube und anderen Portalen zum Thema sowie Seminare, eBooks und viele Fortbildung-Möglichkeiten mehr, um sich hier selbst das Wissen anzueignen. Hier ist aber dann Zeit notwendig und das geht auch nicht innerhalb von einigen Tagen oder Wochen, sondern eben langfristig. Denn ich habe mir dieses Fachwissen auch über mehr als 10 Jahre aufgebaut, das lernt man eben nicht mal „auf die Schnelle“.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt’s auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)

Meine Antwort lautet dazu „Social Media Marketing“ (SMM)!
Das heißt im zentralen Mittelpunkt steht eine Webseite (oder wie in Deinem Fall der Blog) und Rundherum wird diese von Social Media Portalen (Facebook [850Mio Mitglieder], Google m.G+ [100Mio], twitter [200Mio], LinkedIn [150Mio], XING [11Mio]), Youtube [800Mio Besucher pro Monat!] aus beworben.

Das sind die wichtigsten SM Portale. Auf wenigstens 3 davon, besser auf allen anmelden und mit interessanten Posts und Informationen mit hohem Mehrwert möglichst viele Freunde (Follower), Leser, „Gefällt mir“, Abonnenten erzeugen. Das heißt; NICHT NUR direkt od. plumpe Werbung über/auf Deinen Blog! Sondern über das SM die Überzeugung generieren das Euer wiss.Finanzblock Experten vereint, denen ‚man‘ vertrauen kann.

Top Experte auf dem Gebiet Social Media MARKETING dem Du/Ihr vertrauen könnt ist Thomas Klußmann (gruender.de oder findest Du über klassische Suchmaschinen). Der hatte gerade am Freitag, den 15.10.12 darüber ein Webinar abgehalten, an welchem ich Glücklicherweise teilhaben durfte, weil ich über o.g.SM Portale mit ihm in Kontakt stehe (ich bekomme das hier aber NICHT vergütet, sondern schreibe das aus Überzeugung!).

Grundsätzlich gäbe es da noch viel mehr zu beschreiben bzw. zu beachten, aber das würde den Rahmen hier sprengen und ich würde das o.g. Webinar hier wiedergeben müssen, was mir nicht zusteht.

Zu Bookmarks kann ich nichts sagen/schreiben.

*fg* HJS Alias @powerHaSe

bitte um Hilfe.
„derWissenschaftliche Finanzen-Blog“ -
http://financial-personal-trainer.trust-wi.de/ - für dessen
Vermarktung ich zuständig bin.
Wie kann ich es am besten vermarkten? Über welche Plattformen?
Und … Bookmarks … welches ist empfehlenswert?
Vielen Dank! Emel Güneri

Hallo Emel,

Es ist eine komplexe Angelegenheit einen Blog zu vermarkten, als Erstes würde ich mich um die Suchmaschinenoptimierung kümmern, dafür benötigst du jedoch ein bisschen mehr Inhalte. Der nächste Schritt sind Plattformen wie Facebook und Twitter, sowie Social News Sites wie webnews.de oder yigg.de
Bookmarks können ihren Teil dazu beitragen, allerdings viel bringen diese eigentlich nicht mehr! Versuche auch dich mit themenrelevanten Blogs und Websites zusammenzuschließen bzw. in kontakt zu treten! Ein Interview oder Gastartikel mit Link zu deinem Blog kann sehr viel bringen!

Das sollte dich fürs Erste einmal beschäftigen :wink: Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!