Wie kann ich ihn schnell vergessen?

Liebe Experten,

ich habe im Moment ganz dollen Liebeskummer. Ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt in den ich mich ganz schön heftig verliebt habe. Zuerst dachte ich er mag mich auch. Die Signale waren so: Er wollte mit mir ausgehen, er hat mich immer angelächelt, er hat sich immer mit mir unterhalten und mit mir geflirtet. Das ging etwa einen Monat lang so.
Dann haben wir uns das erste Mal verabredet. Wir haben an diesem abend ganz schön geflirtet und Händchen gehalten. Er wollte an diesem Abend mehr, aber ich wollte nicht. Er hat das akzeptiert. Ein paar Tage später hat er mich angerufen und mich gefragt, ob wir zusammen zu Abend essen gehen. Ich habe natürlich ja gesagt. Am nächsten habe ich ihn angerufen, aber er hat mich weggedrückt. Darauf hin hat er mir eine Nachricht geschickt, ich ihm eine zurück. Eine Woche später habe ich ihn dann zufällig wieder getroffen. Er hat mit mir einfach weiter rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre. Mich stört aber so ein Verhalten. Ich bin dann ihm in den Vorlesungen etc. immer wieder über den weggelaufen und er hat immer wieder mit mir gesprochen. Letztens hatte ich das Gefühl, dass er mir aus dem Weg geht. Ich habe ihn im Vorlesungssaal gesehen. am Ende der Vorlesung ist er ganz schnell aus dem Saal. Ich weiss jetzt nicht, ob er vor mir wegläuft oder ob er mich nicht gesehen hat. Inzwischen scheint es ihn zu stören, dass ich ihn noch mag. Ich weiss jetzt er wollte nur ins Bett mit mir. Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte er war nie an mir interessiert, wenn er so schnell aufgibt. Und sie meinte, dass ich anscheinend auch gar nicht sein Typ bin, wenn er so schnell aufgibt. Wie kann ich vergessen? Er hat viel gelogen, z.B. dass er mich mag etc. Ich weiss, dass meine Freundin recht hatte. Ich will ihn schnell vergessen, weil die Situation sonst zu sehr weh tut. Nur fällt mir alles so schwer, weil die ganzen Erinerungen an die Flirtereien mir alle so aufrichtig vorkamen. Meine Freundin meinte, es gibt den Typ man der sehr gut schauspielern kann und alles tut und sagt damit er eine Frau ins Bett bekommt.

Hallo,

du könntest deinen Verstand einschalten und das, was du bisher rausgefunden hast - dass er nämlich offenbar nicht weiter an dir interessiert ist - zum Anlass nehmen, ihn seiner Wege gehen zu lassen.

Du könntest ihm auch weiterhin nachlaufen und darauf warten, dass er unfreundlich wird, damit du ihn in Ruhe lässt.

Und du könntest ihm den Gefallen tun und doch mal mit ihm in die Kiste steigen.

Solltest du dich für die zweite und dritte Möglichkeit entscheiden, kannst du dann in nicht allzuferner Zukunft wieder hier schreiben und dich darüber beklagen, dass er dich nur ausgenutzt hat :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Liebe Jule,

warum so unfreundlich? Wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, würdest Du auch lesen, dass ich die zweite und dritte Möglichkeit nicht in Betracht ziehe. Ich wollte nur ein paar Tipps, wie ich ihn schnell vergessen kann, also Tipps gegen Liebeskummer!

Gruß
Nelke

8 Like

Liebe Nelke,

  • In nächster Zeit keine Liebesfilme gucken, allein und Musik hörend auf dem Bett liegen, am Fenster stehen und in den Regen starren oder ähnliche Aktivitäten (bzw. „Passivitäten“), bei denen man ins wehmütige Schmachten gerät.

  • Das Thema nicht endlos mit der Freundin durchkauen (dir UND der Freundin zuliebe). Ein ausführliches Gespräch ist gut und wichtig, damit du deine Gefühle ein bisschen sortieren kannst. Danach wird’s aber zur Quälerei (wie gesagt: für dich UND die Freundin).

  • Ihm NICHT mehr hinterherlaufen. Auch nicht mit dem Gedanken: „Vielleicht muss ich nur noch ein bisschen hartnäckiger sein, vielleicht braucht er nur noch einen kleinen Schubs, ich hab ja nichts zu verlieren…“, doch: dein Gesicht. Ich weiß, solche Gedanken sind verlockend, und die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, wenn man der Person immer noch regelmäßig über den Weg läuft. Aber du willst ja schließlich über ihn hinwegkommen, nicht wahr? Also musst du mit der Sache abschließen.

  • Wenn ich dich richtig einschätze, bist du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, oder sagen wir es einfach ganz platt: nach dem Mann deines Lebens. Überleg mal ganz rational: Sollte er das gewesen sein? Jemand, der in der Gegend „rumflirtet“, nur auf Sex aus ist, und ein Mädchen, das ihm dabei nicht entgegenkommt, fallen lässt wie eine heiße Kartoffel?

Es kann natürlich sein, dass ich ihm mit meiner Beschreibung jetzt unrecht tue, ich kann mich dabei ja auch nur auf die Informationen stützen, die ich von dir bekommen habe. Vielleicht hat er andere Gründe für sein Verhalten, vielleicht ist ihm auch einfach nur klar geworden, dass du nicht wirklich zu ihm passt, und er ist zu feige, um dir das zu sagen. Trotzdem: Wenn du so drüber nachdenkst, wirst du bemerken, dass es nur Zeitverschendung wäre, ihm weiter nachzutrauern.

  • Geh raus! Unternimm was! Es ist eine Binsenweisheit, aber: Auch andere Mütter haben schöne (intelligente, nette…) Söhne. Und das bemerkst du umso später, je länger du über diesen einen nachgrübelst.

  • Und zum Schluss, da ich in diesem Beitrag schon so mit plumpen (aber deshalb nicht weniger wahren!) Sprüchen um mich werfe: Die Zeit heilt alle Wunden. Der Liebeskummer geht irgendwann von selbst weg, wenn du dich nicht extra darin suhlst.

Liebe Grüße

Hallo Nelke,

das ist nicht unfreundlich, sondern nur ohne Watte und Lametta formuliert. Jule bringt es schlichtweg auf den Punkt: Es gibt im Leben praktisch immer die 3 Möglichkeiten „Love it, change it or leave it“. Die hat sie hier auf deine Situation übertragen und dir die 3 Möglichkeiten aufgezeigt.

Sehr deutlich kommt dabei heraus, was du tun kannst und eben auch, was du tun solltest, um dir größeren Kummer zu ersparen. Sie hätte auch sagen können, mach ne Reise, spiel in einem Theaterstück mit, bereite dich auf den Iron Man vor, melde dich auf einer Single-Börse an und flirte einfach mal in zig Richtungen, betrink dich sinnlos… etc. pp. Die Möglichkeiten würden aber den Rahmen sprengen und ließen sich unterm Strich wieder auf die 3 Möglichkeiten zusammenfassen.

Wenn 1986 dein Geburtsjahr ist, bist du jetzt 25 Jahre alt, hast also sicherlich schon ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt. Studieren tust du auch, also steht zu vermuten, dass auch ein gewisser Intellekt vorhanden ist. M. E. solltest du mit dieser Kombination auch selber die einzige Möglichkeit kennen, um deine ‚Leidenszeit‘ zu verkürzen. Es werden nicht mehr, wenn du neben den Ratschlägen deiner Freundin auf zig anderen Tanzflächen noch weitere einholst.

Wie schon gesagt: Ein bisschen Aua! ist absolut normal und hinzunehmen, denn ein Gefühl der Zurückweisung ist nie schön. Da muss man aber durch und man schafft das auch: „Liebeskummer ist wie Masern eine Krankheit: Sie fällt jeden an, früher oder später, aber kaum einer stirbt daran.“ (Jurij Brezan)

Je breiter du das Thema durchkaust, desto länger wird es dich noch begleiten. Das gleiche passiert, je länger du deine Aufmerksamkeit auf das Objekt deiner Begierde lenkst. Also nimm doch ebendiese Ablenkung und Themenwechsel als erste Orientierung für einen Gemütswechsel, die Ausgestaltung obliegt dir und da dich hier keiner kennt, können Empfehlungen zum „Wie“ nur sehr pauschal ausgesprochen werden.

Schau dich um: Es gibt zig junge Männer, die auf eine Frau wie dich wahrscheinlich nur warten. Und vermutlich gibt es auch mindestens einen darunter, den du genauso nett findest und der weit besser zu dir passt als der Typ, der - wie du selber sagst - wohl nur das Eine wollte. Kümmer dich darum, den zu finden und nicht, alten Zöpfen hinterherzurennen - die gehören abgeschnitten. (Oh Gott, ich hör mich schon an wie meine eigene Mutter - aber was soll ich sagen: Die Frau hatte Recht!")

Viele Grüße
Kirsten

2 Like

Liebe Nelke,

Ich wollte nur ein paar
Tipps, wie ich ihn schnell vergessen kann, also Tipps gegen
Liebeskummer!

wir haben hier doch gerade parallel eine Diskussion über die Definition von Liebe. In Deinem Falle (ohne Deine Gefühlswelt runterspielen zu wollen) handelt es sich nach meinem Geschmack um Kummer, der aber glücklicherweise nichts mit Liebe zu tun hat.

Verstand einschalten heißt dann auch, sich selbst einzugestehen, dass man sich in der Interpretation der Handlungen des Gegenübers schlicht geirrt hat - das tut neben dem verletzten Ego halt weh, weil man sich eben nicht nur als Frau abgelehnt fühlt, sondern auch seine Wahrnehmung/Menschenkenntnis hinterfragen muss.

Es macht keinen Sinn tausendfach durchzuspielen, wann er zu Beginn was gesagt/wie er sich verhalten hat - Du möchtest derzeit ohnehin nur das interpretieren, was Deine Empfänglichkeit diesem Mann gegenüber bedient.

Um ihn wirklich zu vergessen: Sei stolz, dass er Dich nicht gleich ins Bett bekommen hat (wie eventuell viele andere, die dann wohl noch mehr leiden mussten als Du). Sei froh, dass Du Dir treu geblieben bist, nicht auf so einen Mann „reingefallen“ zu sein, der direkt den „Schwanz einzieht“, sobald dieser nicht gleich rausgeholt werden darf. Sei meinetwegen trotzig und geh bei der nächsten Begegnung direkt auf ihn zu und sage „War ja wirklich nett, und ich tränke auch gern mal wieder einen Kaffee mit Dir, aber ich habe halt recht schnell gemerkt, dass Du für mich kein Mann fürs Bett bist!“

Kopf hoch - und Verstand/Selbstkritik einschalten! :smile:

Sonnige Grüße

Kathleen

3 Like

Hi,

ich habe im Moment ganz dollen Liebeskummer.

woe das wo noch nicht mal Liebe entstanden ist?

Ich habe vor 3
Monaten einen Mann kennengelernt in den ich mich ganz schön
heftig verliebt habe.

Kann passieren.

Zuerst dachte ich er mag mich auch.

Macht er wohl… aber mögen ist nicht lieben.

Die
Signale waren so: Er wollte mit mir ausgehen, er hat mich
immer angelächelt, er hat sich immer mit mir unterhalten und
mit mir geflirtet.

Oh das kann ich auch und muss dabei nicht mal verschossen in diejenige sein…

Das ging etwa einen Monat lang so.

Aha… also hast du ihn schon einen geschlagenene Monat warten lassen bis du mit Ihm ausgehst…

Dann haben wir uns das erste Mal verabredet. Wir haben an
diesem abend ganz schön geflirtet und Händchen gehalten. Er
wollte an diesem Abend mehr, aber ich wollte nicht.

Geht wohl öfter so wie man sich sagt.

Er hat das
akzeptiert.

Die Zeiten wo mein eine Frau an den Haaren in die Höhle zerren konnte sind auch vorbei…

Ein paar Tage später hat er mich angerufen und
mich gefragt, ob wir zusammen zu Abend essen gehen.

Aber nichts konkret ausgemacht?

Ich habe
natürlich ja gesagt.

Natürlich…

Am nächsten habe ich ihn angerufen, aber
er hat mich weggedrückt.

Nach dem Essen? Oder hat es gar nicht stattgefunden?

Und wegdrücken bedeutet nur dass man keine Zeit hat… ich drück auch jeden Weg wenn es unpassend ist.

Darauf hin hat er mir eine Nachricht
geschickt, ich ihm eine zurück.

wow… ne SMS… wie geiler kindergarten ist dass denn?

Eine Woche später habe ich ihn
dann zufällig wieder getroffen.

also hast du erwartet dass er dir hinterher rennnt?

Er hat mit mir einfach weiter
rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre.

War denn was? Und vor allem was war denn?

Mich stört aber so ein
Verhalten.

Ja Prinzesschen…

Ich bin dann ihm in den Vorlesungen etc. immer
wieder über den weggelaufen und er hat immer wieder mit mir
gesprochen.

Kunststück…

Letztens hatte ich das Gefühl, dass er mir aus dem
Weg geht. Ich habe ihn im Vorlesungssaal gesehen. am Ende der
Vorlesung ist er ganz schnell aus dem Saal. Ich weiss jetzt
nicht, ob er vor mir wegläuft oder ob er mich nicht gesehen
hat. Inzwischen scheint es ihn zu stören, dass ich ihn noch
mag.

Na klar… alles was er tut hängt zwangsläufig zusammen.

Ich weiss jetzt er wollte nur ins Bett mit mir.

sagt wer… und vor allen frage ich das wegen dem „nur“.

Ich habe
mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte er war
nie an mir interessiert, wenn er so schnell aufgibt.

Ja die Freundin… wenns die sagt…

Und sie
meinte, dass ich anscheinend auch gar nicht sein Typ bin, wenn
er so schnell aufgibt.

Ja wenn sie das sagt…

Wie kann ich vergessen?

anscheinend gar nicht…

Er hat viel
gelogen, z.B. dass er mich mag etc.

Natürlich… wenns deine Fraundin so sagt muss es so sein.

Ich weiss, dass meine
Freundin recht hatte.

WOHER???

Mal ganz ehrlich… wenn ich diesen ganzen Freundinnenscheiss hier so lese hab ich das Gefühl dass da nicht ne 25 Jährige Frau schreibt sondern ne 15 Jährige erstpubertierende Göre.

Kann ja sein, dass er mit dir in die Kiste wollte… macht man aber auch nicht gerade mit Frauen die man NICHT mag. Kann ja sein, dass er aufgegeben hast… warum sollte man auch Monate Zeit verschwenden.
Oder er hat einfach gemerkt, dass bei deinem Ponnyhofdenken keine normale Beziehung möglich ist und drum ausgegeben.

Ich will ihn schnell vergessen, weil die
Situation sonst zu sehr weh tut.

Lauf ihm hinterher, oder lass es bleiben… aber entscheide was DU willst und höre auf DEIN HERZ und nicht auf eine angeblich alleswissende Freundin.

Nur fällt mir alles so
schwer, weil die ganzen Erinerungen an die Flirtereien mir
alle so aufrichtig vorkamen.

Wahrscheinlich waren sie es… ich kenne keinen Mann der mit Menschen flirtet die er nicht wirklich attraktiv findet.

Meine Freundin meinte, es gibt
den Typ man der sehr gut schauspielern kann und alles tut und
sagt damit er eine Frau ins Bett bekommt.

Die doofe Tuple hat natürlich recht… wir Schauspielern alle nur um zu poppen und uns dann nie wieder zu melden… und drum muss man uns auch mindestens 2, besser 5 Jahre hinhalten nur um vielleicht sicher sein zu können dass da mehr interesse da ist.

Ach hör auf… du befindest dich so ziemlich zu Recht in der Situation in der du dich befindest, weil du immer erwartest dass andere was für dich tun, statt du selbst. (Der Typ der gefälligst dich anhimmeln soll, die Freundin die dir die Welt erklären soll und ein Forum dass dir mit deiner Sehnsucht helfen soll, etc, pp.)

Mach selber was, dann geht s auch besser…

Gruss HighQ

Hallo Nelke,

erst einmal gratuliere ich Dir zu Deiner Freundin, sie hört Dir zu, versteht Dich, tröstet und umkümmert Dich. Ich hoffe Du siehst das und wie wertvoll dieser Mensch ist!

Was das schnelle Vergessen betrifft, ich glaube nicht, dass Dir jemand einen Voodoo-Spruch nennen kann und schwups sind die Erinnerungen ausgelöscht, damit musst DU allein fertig werden und wie lang Du dafür brauchst, das liegt an Dir, Deiner Persönlichkeit. Es wird Dir nichts nutzen die Ratschläge anzunehmen, die einen können sich ins Vergnügen stürzen, vergessen ihren Liebeskummer sofort nachdem sie ein anderer anlächelt, die anderen vergraben sich, brauchen Tage in denen sie sich in Selbstmitleid suhlen, weinen, verzweifelt sind. Jede Seele tickt anders.

Hör in Dich hinein, was Dir gut tut und wenn es das 25ste Gespräch mit Deiner Freundin ist das Du brauchst, dann tu es, als Freundin wird sie es aushalten. Irgendwann klappt der Schalter ganz von allein um und es ist vorbei, ärgert, piekt und verletzt Dich nicht mehr. Was bleiben wird ist dann der Gedanke „mein Gott was war ich eine Idiotin“.

Wenn Du ihm begegnest, sei freundlich, grüße ihn, aber nicht mehr! Ich kann mir vorstellen, dass es an Dir nagt, Du Antworten von ihm möchtest, doch die wirst Du von ihm nicht bekommen. Überleg mal ob Du mit jemandem, der sich so wie er verhält überhaupt eine Beziehung haben wolltest, stell Dir vor wie es geworden wäre…hätte er Dich evtl. schon nach den ersten 4 Wochen betrogen? Wie hättest Du Dich dann gefühlt? Er war unehrlich zu Dir…ist das die Basis für eine Liebe/Beziehung?..nein, oder? Es klingt sicher seltsam, doch kannst Du froh sein mit einem „blauen Auge“ davon gekommen zu sein, stell Dir vor wie schmerzhaft es noch hätte werden können.

Ich wünsch Dir ganz ganz viele Sonnenstrahlen, die den Kummer verdrängen mögen.

Cha’kwaina

alles tut und
sagt damit er eine Frau ins Bett bekommt.

Also ich seh das richtig, dass du prinzipiell nie mit ihm ins Bett gewollt hättest? Du jammerst jetzt rum, weil er dir nicht mehr nachläuft? Das ist doch das was du willst, dass er keine Anstalten macht, dich ins Bett zu bekommen.

Das soll mal jemand verstehen!

Grüße Bellawa.

Lieber HighQ,

und jetzt willst Du ihr die (Deine?) Welt erklären!?

Nelke war doch nicht passiv, sondern wollte nicht gleich ins Bett steigen. Dass der Herr nicht uninteressiert war, ist doch auch deutlich rübergekommen (das ist doch ihr Problem).

Ich wusste übrigens nicht, dass Frauen, die nicht gleich die Beine spreizen, ein „Ponyhofdenken“ besitzen. Wieder etwas dazu gelernt!

wir Schauspielern alle
nur um zu poppen und uns dann nie wieder zu melden… und drum
muss man uns auch mindestens 2, besser 5 Jahre hinhalten nur
um vielleicht sicher sein zu können dass da mehr interesse da

Wir sprechen hier von den ersten Dates und nicht von Jahren! Wer hat Dich denn so frustriert - schlechte Nacht gehabt?

Lauf ihm hinterher, oder lass es bleiben… aber entscheide
was DU willst und höre auf DEIN HERZ

Nö - sie sollte auf ihren Verstand hören! :smile:

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

3 Like

Liebe Bellwa,

Also ich seh das richtig, dass du prinzipiell nie mit ihm ins
Bett gewollt hättest?

habe ich etwas überlesen? Wo stand denn das? Zwischen Händchenhalten und Beine spreizen müssen ja nicht gleich Minuten/Stunden liegen, um auf eine grundsätzliche „Verweigerung“ zu schließen.

Du jammerst jetzt rum, weil er dir nicht
mehr nachläuft?

Habe ich etwas falsch gelesen? Nelke hat ihn angerufen und auch reagiert.

Das ist doch das was du willst, dass er keine
Anstalten macht, dich ins Bett zu bekommen.

??? Verstehe ich nicht! Aber vielleicht bin auch schon zu alt dazu!

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

2 Like

Hallo,

irgendwas passt in der Geschichte nicht… hier gibt es Informationen, dass der Mann einen Monat um Dich balzen durfte, bis ihr dann ausgegangen seid, und dass er dich auch mindestens einmal noch getroffen hat, ohne dass „etwas“ passiert ist. Dann gab es warum auch immer eine Pause, während der er immer weiter mit Dir Kontakt aufgenommen hat.

Das ging etwa einen Monat lang so.

Dann haben wir uns das erste Mal verabredet. Wir haben an
diesem abend ganz schön geflirtet und Händchen gehalten. Er
wollte an diesem Abend mehr, aber ich wollte nicht. Er hat das
akzeptiert.

Er hat mit mir einfach weiter rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre.
Ich bin dann ihm in den Vorlesungen etc. immer
wieder über den weggelaufen und er hat immer wieder mit mir
gesprochen.

Dann nach inzwischen bestimmt zwei Monaten ändert sich sein Verhalten. Ich kann nicht erkennen, ob ihr in dieser Zeit miteinander geredet habt, ob irgendwann einmal kommuniziert wurde, dass da grundsätzlich die Möglichkeit für „mehr“ besteht. Aber scheinbar hat der Typ jetzt nach zwei Monaten aufgegeben und die Sache abgehakt.

Inzwischen scheint es ihn zu stören, dass ich ihn noch
mag. Ich weiss jetzt er wollte nur ins Bett mit mir. Ich habe
mit einer Freundin darüber gesprochen und sie meinte er war
nie an mir interessiert, wenn er so schnell aufgibt. Und sie
meinte, dass ich anscheinend auch gar nicht sein Typ bin, wenn
er so schnell aufgibt.

Wie jetzt „schnell“? Und wieso nur „ins Bett“ Ihr wart aus, ihr wart essen.Ihr habt geflirtet, und das über einen Zeitraum mehrerer Wochen.Ich möchte nicht abstreiten, dass es Leute gibt, die nur Sex wollen, aber genauso kann es auch sein, dass man sich nach anfänglichem Interesse einfach klar wird, dass man nicht zusammen passt, oder dass die eine Hälfte der möglichen Beziehung (scheinbar?) garnicht interessiert ist.Vielleicht fühlt er sich auch zurückgesetzt und Deine Nähe ist ihm unangenehm?

Meine Freundin meinte, es gibt
den Typ man der sehr gut schauspielern kann und alles tut und
sagt damit er eine Frau ins Bett bekommt.

Tja, solche Frauen gibt es auch. Halt Dich fest, den Typ gibt es beiden Seiten der Geschlechter. Schauspielerei zum Einsatz zu bringen, um etwas zu erreichen, das man gerne möchte, ist keine reine Männerdomäne, und es macht mich immer leicht sauer, wenn das vergessen wird.

Deine Freundin hat es bestimmt gut gemeint, dass sie dir ein schlechtes Bild des Mannes gezeichnet hat. Dann fällt es leichter, ihn zu vergessen. Fürs Nächste mal solltest Du aber daran denken, dass dir auch nur ein Mensch gegenüber sitzt, der NICHT Gedanken lesen kann. Und einige Menschen geben schneller auf als andere, aus unterschiedlichen Gründen. Betrachte diese Episode als Erfahrung, es gibt genug andere Männer, so dass Du nicht einsam und verlassen enden oder gar an deinem Wert zweifeln musst, nur weil dieser eine Versuch daneben ging. Lerne daraus, klar zu zeigen, was Du möchtest, und erwarte nicht, dass andere das erraten. Und jetzt steh auf, mach einen Spaziergang oder geh einen Kaffee trinken, dein Leben geht genauso weiter, als hättest Du ihn nicht getroffen. Nur, dass Du dank ihm eine Erfahrung mehr hast, was, wenn Du die richtigen Schlüsse daraus ziehst, deine Chancen beim nächsten Mann erheblich verbessert.
Also kein Grund, um Trübsal zu blasen :smile:

LG,
MaToK

Hallo auch,

dann noch einmal anders formuliert. Es ist das übliche Spielchen, das anscheinend viele Männer überfordert. Frau möchte wohl umworben werden, aber natürlich darf er nicht „ins Bett wollen“, also blockt sie dauernd ab, daraufhin gibt er es auf, erfüllt ihr also diesen Wunsch (sie nicht mehr zu wollen) und sie ist dann beleidigt. =)

Grüße Bellawa.

2 Like

Es ist das übliche
Spielchen, das anscheinend viele Männer überfordert. Frau
möchte wohl umworben werden, aber natürlich darf er nicht „ins
Bett wollen“, also blockt sie dauernd ab, daraufhin gibt er es
auf, erfüllt ihr also diesen Wunsch (sie nicht mehr zu wollen)
und sie ist dann beleidigt. =)

Vielleicht sind es manche Männer aber auch nur leid, sich mit Kindergartenprinzesschen abzugeben und wollen endlich erwachsene Frauen? 30 Jahre Feminismus, und manche Frauen haben es immer noch nicht geschafft, von den Bäumen runterzukommen …

Es spricht ja nichts gegen eine klare Kommunikation „Du, das geht mir zu schnell, ich möchte Dich erst besser kennenlernen.“ Aber diese Distanz-und-Nähe-Spielchen zu Zwecke der Partnermanipulation sind nun echt etwas albernes.

Lg,
M.

6 Like

Ich wusste übrigens nicht, dass Frauen, die nicht gleich die
Beine spreizen, ein „Ponyhofdenken“ besitzen. Wieder etwas
dazu gelernt!

Nein, dazu muss man HighQs Posting erstmal gewaltig missverstehen, um das daraus so was zu lernen.

Ich finde es z.B. auch ungereimt, warum das Wegdrücken mit anschließendem SMS-Wechsel ein so bedeutsamer Vorfall ist, daß man danach schreibe kann: „Er hat mit mir einfach weiter rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre. Mich stört aber so ein Verhalten.“ Was soll denn da bitte gewesen sein? Und was ist daran so störend? DAS ist Prinzesschen - nicht das Nicht-ins-bett-gehen-wollen, was ihr gutes Recht ist.

Lg,
M.

1 Like
  • dass er nämlich offenbar nicht weiter an
    dir interessiert ist -

Da bin ich mir noch nichteinmal sicher. Sie interpretiert da mE sehr viel in relativ banale Vorfälle wie Wegdrücken oder Eile am Ende der Vorlesung. Und der Rest sind Mutmaßungen der Freundin.

Möglich ist es, aber möglicherweise hat er auch das Gefühl, daß sie kein Interesse hat. Und das nicht unbedingt wegen des Sexes.

Lg,
m.

2 Like

Hallo M.,

Nein, dazu muss man HighQs Posting erstmal gewaltig
missverstehen, um das daraus so was zu lernen.

war auch nur provokativ gemeint!

Ich finde es z.B. auch ungereimt, warum das Wegdrücken mit
anschließendem SMS-Wechsel ein so bedeutsamer Vorfall ist

da sie anscheinend die letzte SMS verschickt hat und darauf keine Rückmeldung kam.

, daß
man danach schreibe kann: „Er hat mit mir einfach weiter
rumgeflirtet als ob nix gewesen wäre. Mich stört aber so ein
Verhalten.“

Mich störte es auch! Er hätte zumindest sagen können: „Habe jetzt gerade viel um die Ohren, aber wir sehen uns ja ohnehin!“

Was soll denn da bitte gewesen sein?

Eine Unhöflichkeit!

Und was ist
daran so störend?

Die Unhöflichkeit!

DAS ist Prinzesschen

Nein, die Unhöflichkeit!

Höfliche Grüße

Kathleen

1 Like

Liebste Kathleen,

und jetzt willst Du ihr die (Deine?) Welt erklären!?

Hab ich nicht vor… die ist kompliziert :wink:

Nelke war doch nicht passiv, sondern wollte nicht gleich ins
Bett steigen. Dass der Herr nicht uninteressiert war, ist doch
auch deutlich rübergekommen (das ist doch ihr Problem).

Gleich… alles klar… von gleich war auch nicht die Rede. Du gibst dir echt mühe um mich misszuverstehen.

Ich wusste übrigens nicht, dass Frauen, die nicht gleich die
Beine spreizen, ein „Ponyhofdenken“ besitzen. Wieder etwas
dazu gelernt!

Was ich mit keinem Wort gesagt habe.
Im Gegenteil ich hab mich sogar drüber mokiert über die Formulierung „hat er akzeptiert“.

wir Schauspielern alle
nur um zu poppen und uns dann nie wieder zu melden… und drum
muss man uns auch mindestens 2, besser 5 Jahre hinhalten nur
um vielleicht sicher sein zu können dass da mehr interesse da

Wir sprechen hier von den ersten Dates und nicht von Jahren!

Wir sprechen hier vor allem darüber was die Freundin dem Prinzeschen gesagt hat.
Und ja… wenn jemand erst will das einem über Monate der Hof gemacht wird und der Kerl keinen Bock dazu hat, dann gehts halt nicht weiter. Soll man aber dann auch nciht rumjammern.

Wer hat Dich denn so frustriert - schlechte Nacht gehabt?

Ich bitte dich … mir gehts glänzend… also ich heute morgen das Bett verlassen habe um Brötchen für meine beiden Damen zu holen, war es allenfalls die kalte Luft die meine Laune ein wenig geschämlert hatte.

Lauf ihm hinterher, oder lass es bleiben… aber entscheide
was DU willst und höre auf DEIN HERZ

Nö - sie sollte auf ihren Verstand hören! :smile:

Der Verstand ist in Herzensdingen oft ein Ratgeber der alles unnötig verkompliziert. Ausschalten sollte man ihn aber nie ganz. In sofern auch nicht ganz verkehrt dien Satz.

Gruss HighQ

2 Like

Ok, um weiter Missverständinisse meines angeblichen Prinzessinenverhaltens zu klären: Er und ich Haben uns genau einen Monat vor wichtigen Prüfungen kennengelernt (wir studieren das selbe. Daher haben wir verabredet gehabt, dass unser erstes Date nach diesem einen Monat statt findet. Wir nehmen beide die Uni ernst! Er musste mir nicht einen Monat lang den Hof machen!

Ok, um weiter Missverständinisse meines angeblichen
Prinzessinenverhaltens zu klären

Ich habe mich mit meiner Antwort allgemein auf das bezogen, was Bellawa geschrieben hat, nicht explizit auf dein Posting. Sorry, wenn das nicht so rüberkam.

Zu Dir explizit kann ich nur sagen, was ich Jule geschrieben Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich kein Interesse hat. Er hat ja doch immer wieder den Kontakt zu Dir gesucht. Viele jüngere Männer wollen aber auch nicht als aufdringlich gelten.

Vielleicht müsst ihr einfach mal Klartext miteinander reden?

Ich hätte übrigens auch „so getan als wäre nichts passiert“, wenn ich dich weggedrückt hätte. Es ist ja auch nichts passiert. :smile:

Gruß,
Max

Er und ich Haben uns genau

einen Monat vor wichtigen Prüfungen kennengelernt (wir
studieren das selbe. Daher haben wir verabredet gehabt, dass
unser erstes Date nach diesem einen Monat statt findet. Wir
nehmen beide die Uni ernst! Er musste mir nicht einen Monat
lang den Hof machen!