Wie kann ich länger wach bleiben?

Gibt es irgendein Mittel was mich länger wach hält?? Kommt mir bitte nicht mit Kaffee oder Red Bull… Ich könnte Red Bull trinken und dann gemütlich einschlafen :smiley: (habs schon ein paar mal gemacht)

Warum kannst du nicht schlafen gehen, wenn du müde bist?

Methamphetamin hält sehr lange wach. Das wußte schon der feldgraue deutsche Soldat.
Ist heute aber illegal, macht abhängig und kaputt.

Wieviel „länger“ willst du denn wach bleiben?
Wie lange bleibst du überhaupt wach?
Und wie sieht deine tägliche Belastung aus?

Gruß,

Kannitverstan

vielleicht war es auch nur die „simply Cola“ !?
:laughing:
…da kenn icheinige die drauf reingefallen sind

ansonsten würde ich es mal mit vernünftigen Schlafrythmus versuchen…ist auf Dauer wesentlich gesünder!

GRuß

Weil meine Freundin noch Aufmerksamkeit braucht bis 1-2…
Mit Mühe und Not schaff ich es mittlerweile eh bis 12 :smiley: davor bin ich immer um 11 ins bett gegangen

Bis ich meine Freundin kennen gelernt hatte bin ich immer um 11 ins bett. Mittlerweile schaff ichs mit Mühe und Not bis 12 :smiley: aber sie braucht Aufmerksamkeit bis 1-2 Uhr

Das ist keine gute Basis für eine Freundschaft.
Udo Becker

4 Like

Dann mach Deine Freundin schon vorher so müde, dass sie mit Dir schlafen geht :smile:

1 Like

Vergiss es - jeder hat eine innere Uhr, die sich nicht oder nur schwer umstellen lässt (für deren Erforschung gab es dieses Jahr sogar den Nobelpreis). Wenn du längerfristig gegen deine innere Uhr lebst, kannst du massiv in deiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt oder sogar krank werden.

Versuch deshalb lieber, einen anderen Weg zu finden, mit deiner Freundin eine möglichst für euch beide angenehme Zeit zu verbringen. Sicher hat sie sich ja auch, bevor ihr zusammengekommen seid, in den späten Abendstunden irgendwie alleine beschäftigen können.

:paw_prints:

Bisschen Spaß muss doch auch sein :slight_smile:
Ich brauch irgwas was mich auch zb Samstags bisl länger auf bleiben lässt auf zb Feiern

Das mit der Freundin war jetzt nicht ernst gemeint :slight_smile:

Was soll 'n der Quatsch!? :-/

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,
der Mensch schlaeft zB 7 Stunden am tag. Laenger wach heisst bei Dir nun
-weniger schlafen oder
-zu andeen Tageszeiten schlafen?
Weniger schlafen geht vielleicht einmal und als Belastung, aber generell nicht, sowas kann Folter sein wenn es andere jemandem antun.
Im zweiten Fall gut schlafen aber zu anderen Zeiten laesst sich trainieren. Jeden Abend spaet schlafen gehen, dann wird man irgendwann auch morgens um 10 erst wach (wie es vom sprichwoertlichen Studenten berichtet wird).

Quatsch?

Ich wollte eigentlich wissen, ob jmd außer Red Bull und Kaffee (die typischen „Wachmacher“) noch etwas anderes kennt und ausprobiert hat wie Grüner Tee, irgendwelche Kapseln, usw…

Ich wollte eigentlich
feststellen, dass jemand um 23.30 noch nicht einschlafen kann wenn es nach 12 Stunden wachsein ist. Wer bie mittag schlaeft, ist nachts lange wach.

Wenn du nachts länger feiern willst, machst du, was alle Nachteulen machen: morgens schön ausschlafen, Tagsüber nen ruhigen, abends UNTERHALTSAME Gesellschaft, EIN BISSCHEN Alkohol und Spaß - am nächsten Morgen dann wieder ausschlafen.
Wenn die Müdigkeit kommt, ist zusammenreißen angesagt: also kein Gähnen, lallen, Augenreiben, rumjammern - das verdirbt allen anderen die Feierlaune.

Wenn das mit dem Ausschlafen nicht klappt, vergiss es - weniger schlafen als der Körper braucht kannst du auf Dauer nicht, bzw. es ist schädlich.

Ansonsten viel Spaß - obwohl ich auch zugeben muss: NUR aufbleiben, weil die Freudin „Aufmersamkeit braucht“ klingt nicht gerade nach Spaß, sondern eher anstrengend - vielleicht klappt es auch deshalb nicht???

Hallo,

vielleicht mal Tabletten mit Rosenwurz.

Kriegt man in der Apotheke und im Internet frei verkäuflich.

Grüße

miamei