Wie kann ich meine IP ändern?

Hallo,
ich würde gerne meine IP schnell ändern, da ich oft Videos auf kino.to schaue. Diese werden jedoch nach 72 min. geblockt so das ich so ca. ne Stuunde warten muss bis ich weitergucken kann. Das nervt. Wenn ich meine IP ändern wurde sobald es geblockt wurde könnte ich weiterschauen. Kann mir jemand Helfen?

Hallo!

1.)Offline gehen, d.h. entweder, wenn du dich per DSL-Modem einwählst die Verbindung kappen, oder die Verbindung deines Routers zum Internet kappen.

2.)Ein paar Minuten warten.

3.)Wiedereinwählen.

4.)???

PROFIT!

Schneller geht es leider nicht, außer du hast einen Nachbarn, in dessen W-LAN du dich einwählen kannst.

Viele Grüße!
Ph.

Schneller geht es leider nicht, außer du hast einen Nachbarn,
in dessen W-LAN du dich einwählen kannst.

Zweiten DSL-Vertrag abschließen! Wenn alle 72 Min. für 60 Min. geblockt wird, hat man mit einem Zweitvertrag eine 100%ige Abdeckung. Kost’ halt 'n bisschen teurer. Da beide Verbindungen über die gleiche Leitung laufen, muss nur per cronjob stündlich oder bei Bedarf per Mausclick manuell die Standardroute geswitcht werden.

Gruß

Hallo,

2.)Ein paar Minuten warten.

das ist nicht nötig, es funktioniert sofort

Schneller geht es leider nicht, außer du hast einen Nachbarn,
in dessen W-LAN du dich einwählen kannst.

noch schneller geht es mit einem Tool, wie etwa „RouterControl“.
(Jdownloader kanns übrigens auch)

Bei KabelInternet funktioniert das übrigens alles nicht, da du dieselbe IP wieder bekommst

Gruß,
Woody

Das sind ziemlich unnütze Ausgaben, es sei denn, man möchte unbedingt und um jeden Preis zwei feste IPs haben. Geht das überhaupt mit einem Telefonanschluss? Sonst kann man sich ein kleines Skript schreiben, welches die Modemverbindung trennt und neu verbindet, damit erreicht man das Gleiche ohne doppelte Kosten. Außerdem sollen ja nicht fest jede Stunde die IP gewechselt werden, sondern nach je einem fertigen Download.

Das sind ziemlich unnütze Ausgaben, es sei denn, man möchte
unbedingt und um jeden Preis zwei feste IPs haben.

Wie kommst du darauf, dass das mit festen IPs (ich nehme an, du meinst IP-Adressen) verbunden wäre?

Geht das überhaupt mit einem Telefonanschluss?

Überhaupt kein Problem. Wir haben es hier nicht mit Leitungs- sondern mit Paketvermittlung zu tun. Die fixe Kopplung einer Verbindung an eine Leitung war Relikt aus der Steinzeit der Telefonie. Die Leitungskapazität bleibt allerdings identisch; mit zwei DSL-Verträgen kommt man nicht auf doppelte Bandbreite.

Sonst kann man sich ein
kleines Skript schreiben, welches die Modemverbindung trennt
und neu verbindet, damit erreicht man das Gleiche

Das ist so nicht richtig. Es gibt Bedingungen, unter denen das funktioniert, aber es gibt auch Provider, die auch bei einem Neuaufbau die gleiche Adresse zuweisen.

ohne doppelte Kosten.

Ich kenne Leute, die verdrucken für 50, 60 € Tinte, um sich so den Kaufpreis für das Buch von 12,75 € zu sparen. Ich finde dieses Sparmodell sehr überzeugend - warum also nicht auch teure Verbindungskosten zahlen, wenn man so das Kleingeld für legale und qualitativ hochwertige Filmangebote spart:wink:

Außerdem sollen ja nicht fest jede Stunde die
IP gewechselt werden, sondern nach je einem fertigen Download.

Es geht hier nicht um Rapidschare und Downloads, sondern um Streaming.

Gruß

Zwei feste IPs haben zu wollen wäre für mich das einzige Argument für so eine teure Lösung ohne großen Mehrwert, ich sagte ja nicht, dass du das hast oder haben möchtest.

Und wieso soll man dann nicht einfach einen Provider nehmen, der bei jeder Einwahl eine andere IP vergibt? Das ist auch nicht komplizierter als zwei neue Verträge einzugehen und spart mal eben 50% der Kosten ein.

Und über die -angebliche- Legalität von Kino.to brauchen wir hier nicht mehr zu diskutieren, nur so viel: Es ist schon sehr, sehr umstritten, ob dieses Modell tatsächlich legal ist…

Zwei feste IPs haben zu wollen wäre für mich das einzige
Argument für so eine teure Lösung ohne großen Mehrwert,

Eins hat mit dem anderen so viel zu tun, wie Kuchenbacken mit der Holzwirtschaft. Auch auf einem einzigen Anschluss können mehrere IP-Adressen liegen. Umgekehrt wird durch Abschluss eines zweiten Vertrag die vorher variable IP-Adresse nicht auf einmal fix.

Und wieso soll man dann nicht einfach einen Provider nehmen,
der bei jeder Einwahl eine andere IP vergibt?

Also wenn wir schon am Herummäkeln fangen: Kennst du einen Provider, der dieses Verfahren dokumentiert?

Vergiss das Argument mit den IPs einfach, da sprechen wir aneinander vorbei, ich habe nur gesagt: Falls man unbedingt genau zwei feste IPs (wieso auch immer…) haben wollte, dann könnte man über zwei entsprechende DSL-Verträge nachdenken.

Mein Provider vergibt jedenfalls bei jeder Einwahl eine andere IP, auch ohne Wartezeit. Da keiner weiß, welche Provider der Fragesteller in Betracht zieht oder welche überhaupt bei ihm verfügbar sind würde ich mir einfach ein paar Kandidaten raussuchen und diese direkt nach diesem „Feature“ fragen oder mal kurz eine Internetrecherche anwerfen.

Versuchs doch einfach mal mit Hotspot Shield „http://www.hotspotshield.com/“. Mit Hotspot Shield verbindest du dich mit einem Server aus den USA und erhältst eine „Tarn-IP“. Achtung Anonoymität ist nie zu 100% gegeben, aso kein scheiss damit anfangen^^ Mit dieser neuen IP solltest du auch in der Lage sein dein Film nach 72min weiter schauen zu können… Du musst nur eine Verbindung erstellen. Jedoch aufgepasst, das Tool ist freeware somit must du mit Werbung und einer langsameren Internet Verbindung rechnen! Ah ja und es kann durchaus vorkommen das dir IP’s zugeordnet werden die schon Personen vor dir benutzt haben um Filme fertig schauen zu können^^ Asoo das heisst du wirst nicht der einzige sein. So oder so brauchst du Geduld.

So weit meine Erfahrungen mit Hotspot Shield…