Wie kann ich verhindern, dass Haare und Fusseln am Stoff kleben bleiben?

Ich habe einen Mantel aus einem Wollgemisch gekauft. Sobald ich den Mantel für eine Weile trage, hängen lauter Fusseln und Haare daran. Ich möchte ungern jeden Tag mit der Fusselrolle dran. Das ist mir einfach zu aufwendig.

Kennt ihr irgendeinen Trick mit dem ich die Haare und Fusseln minimieren kann?

Servus,

Plastikkleidung zieht weniger Staub, Fusseln und wilde Tiere an, wenn man dafür sorgt, dass die bei Kunststofftextilien kaum vermeidbare statische Aufladung abgeleitet werden kann. Also Schuhsohlen, die nicht gut elektrisch isolieren, öfter mal an Wasserleitungen fassen, eventuell auch Türklinken.

Bei längerem Sitzen (Arbeit, Fernsehen und so) kann man auch eine Litze in die Hand nehmen, deren anderes Ende leitend an der Heizung angebracht ist.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

steig auf pure Wolle um.

Ich habe mich sehr geärgert, dass meine Markenfleecejacke (Kunststoff) für draußen die Katzenhaare aus der Wohnung sammelte, obwohl ich sie sobald ich heimkam hoch an die Garderobe gehängt habe und wöchentlich wusch.
Half alles nichts. Nach einem Jahr war sie unansehnlich und vom vielen Waschen so verdichtet, dass sie auch nicht mehr gut wärmte.

Habe mir dann eine reine Wollfleecejacke von Engel gekauft. Etwas teurer, aber auch deutlich wärmer, bequemer, etwas leichter und es bleibt nichts hängen - sah nach einem Jahr noch fast aus wie neu.
Ich kann sie selbst Zuhause tragen, Katze auf dem Schoß, überhaupt kein Problem. Notfalls ein bißchen ausschütteln oder mit der Hand abwischen reicht normalerweise.

Die Jacke hat drei vielgenutzte Jahre gehalten, jetzt war mal eine Neue nötig. Die Alte taugt aber immernoch für Gartenarbeit etc., wärmt noch sehr gut und wird sicher noch einige Jahre im Einsatz sein.

Einziger Nachteil: der Reißverschluss ist nicht hinterfüttert, da zieht es manchmal etwas. Das könnte man verbessern.

Gruß, Paran

regelmäßig sauber machen oder andere Stoffe tragen