Wie kann ich von Heute auf Morgen meinen Job Kündigen?

Hallo, also ich bin zz beschäftigt will aber weg von der Firma am besten schon gestern.
Der Chef ist ein A…Loch wie er im buche steht, er schickaniert,ist ein totaler kolerica.
Er hat zb einem mitarbeiter solange das wort im mund um gedreht bis er ihn soweit hatte das er gekündigt hat, obwohl er das nich wollte aber wo er das ausversehen sagte wars vorbei und da ließ er auch nicht mit sich reden, er erzählt überall rum das der kollege selber gekündigt hat.
Aber das isn anderes Thema, ich habe viel mit Mietern zu tun 1bsp: bei einem Mieter tropft es seit min. dezember durch die decke(dach undicht)ich habe das meinem chef erzählt und er immer nur jajaja später mal, so seit januar werde ich fast jedentag von denn mietern ansprochen wann das fertig gemacht wird und immer muss ich mir irgentwas einfallen lassen um sie zu vertösten, und das is nur 1 von min.20bsp…
Er erwartet von mir das ich ihm sage wo ich am we bin da ich ja in „bereitschaft“ bin diese zeit in der ich da arbeiten müsste wird/würde mir aber uach nich bezahlt!!! Ich muss da weg ich kann nachts schon nich mehr pennen weil ich immer schon auf 180 bin wenn ich darüber nach denke was für eine sch… morgen wohl wieder kommt was kann ich tun??? kann ich fritlos kündigen???

.was kann ich tun??? kann ich

fritlos kündigen???

Hallo, grundsätzlich kann man immer kündigen,ggf. steht die Frist im Arbeitsvertrag. Aber Achtung, ohne Beweise lässt sich ein Mobbing durch den Chef nicht nachweisen. Evtl. Anwalt vor Kündigung konsultieren. Haben Sie schon einen anderen Job? Wenn nein, fragen Sie bei der Agentur für Arbeit nach, ob es Nachteile für Sie bringt, wenn Sie selbst kündigen auf Grund vorliegender Tatsachen. Bei dem einen Mieter würde ich als Antwort Folgendes geben: „Bitte den Mangel schriftlich an die Firma zu Händen Ihres Chefs senden, so wird er in Kenntnis gesetzt und muss/wird reagieren“ Es liegt dann nicht mehr in Ihrer Hand und Sie arbeiten dann die Aufgaben ab, die man Ihnen gibt nicht sie sind Vertragspartner sondern Ihr Chef. Hoffe dies hilft

Hallo Christoph,
eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund, der ja gegeben scheint ist ohne weiteres möglich, allerdings ist dabei zu beachten, dass die Agentur für Arbeit grundsätzlich eine 12-wöchige Sperrzeit bezüglich ALG 1 ausspricht. Nur wenn die Beweislast gegenüber des Chefs eindeutig ist, wird die Sperre aufgehoben.

Welchen grund müsste ich in der kündigung nennen? und wie vormoliere ich denn? mfg

Hallo Christoph,

wenn Du in der Probezeit bist,gilt die gesetzliche
FRISTLOSE Kündigungsmöglichkeit,ohne Angabe von
Gründen.Sollte die Probezeit vorbei sein,gibt´s die
Möglichkeit auch zu kündigen.So wie Du es
schilderst,kann man auch fristlos kündigen.Geh zum
Arbeitsgericht und lasse Dich dort beraten.Die nehmen
kein Geld dafür und stellen das Schreiben für Dich
zusammen,was als Kündigung mit § aus BGB unterstützt.

Viel Glück

Hallo, also ich bin zz beschäftigt will aber weg von

der Firma

am besten schon gestern.
Der Chef ist ein A…Loch wie er im buche steht, er
schickaniert,ist ein totaler kolerica.
Er hat zb einem mitarbeiter solange das wort im mund

um

gedreht bis er ihn soweit hatte das er gekündigt hat,

obwohl

er das nich wollte aber wo er das ausversehen sagte

wars

vorbei und da ließ er auch nicht mit sich reden, er

erzählt

überall rum das der kollege selber gekündigt hat.
Aber das isn anderes Thema, ich habe viel mit Mietern

zu tun

1bsp: bei einem Mieter tropft es seit min. dezember

durch die

decke(dach undicht)ich habe das meinem chef erzählt

und er

immer nur jajaja später mal, so seit januar werde ich

fast

jedentag von denn mietern ansprochen wann das fertig

gemacht

wird und immer muss ich mir irgentwas einfallen lassen

um sie

zu vertösten, und das is nur 1 von min.20bsp…
Er erwartet von mir das ich ihm sage wo ich am we bin

da ich

ja in „bereitschaft“ bin diese zeit in der ich da

arbeiten

müsste wird/würde mir aber uach nich bezahlt!!! Ich

muss da

weg ich kann nachts schon nich mehr pennen weil ich

immer

schon auf 180 bin wenn ich darüber nach denke was für

eine

sch… morgen wohl wieder kommt was kann ich tun???

kann ich

fritlos kündigen???

Welchen grund müsste ich in der kündigung nennen? und wie
vormoliere ich denn? mfg

Hallo Christoph, kündige erst wenn Du einen neuen Job in der Tasche hast. Andernfalls ist es schwer eine Sperre der Agentur für Arbeit zu umgehen, da die 12 Wochen Sperrzeit bei jeder Eigenkündigung ausgesprochen wird. Den Grund musst Du aus unzumutbaren persönlichen Differenzen formulieren, wenn Du doch sofort kündigen möchtest. Allerdings rate ich von diesem Schritt ab, ohne vorher Rechtsbeistand einzuholen.

hallo christoph,
zu einer fristlosen kündigung bedarf es eines nachweisbaren grund.
wenn du schnell und unbürokratisch weg möchtest, dann erklär deinem chef das er sich in jeder hinsicht fehl verhält, wenn es schneller gehn soll, dann sag ihm das er ein arsch ist, mach arbeitsverweigerung, dann hat er einen grund dir fristlos zu kündigen.
einen anderen grud kann ich dir nicht geben, oder kündige und geh sofort zum arzt, erklär ihm das du dem psychischen druck nicht länger gewachsen bist und das er dich krankschreiben soll.
mfg

So danke erstma für eure typs und hilfen.
Ich habe heute morgen gekündigt nachdem mich der chef vor zeugen alls arschloch beschimpft hat bin direkt zur AA. und hab das geschidert.
Muss jetzt son frage bogen ausfüllen warum ich gekündit hab aber die gute frau meinte das ich wenn ich beleidigt worde bin und deshab kündige bekomme ich keine sperre mehr.
Aber mal abgesehen davon ich will eh so schnell wie möglich neue arbeit und daher denke ich werde ich wenns gut lauft bald neue arbeit haben und daher garkein bzw wenig geld vom Statt brachen^^…

Leider kann ich nicht weiter helfen …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sag sie einfach sie wollen kündigen reichen die kündigung ein und steigen aus der firma aus!

lg

Hallo Christoph,

warum willst du fristlos kündigen und damit auf alles verzichten wie Anspruch auf Alogeld, evtl. Abfindung etc?

Natürlich gibt es den Weg, von der AA vorher dafür einen „Freifahrtschein“ zu holen, indem du die Sachlage schilderst. Das würde verhindern, daß du bei der Arbeitslos-Meldung eine Sperre bekämst.

Ich würde lieber hingehen, deine Beschwerden, die du durch die dauerhafte Schlecht-Behandlung ja sicher hast, einem Arzt schildern und mich krankschreiben lassen. Gleichzeitig dem Chef mitteilen, daß du keineswegs gewillt bist, in deiner Freizeit unentgeltlich als „Bereitschaft“ zur Verfügung zu stehen.

Ob du mit Hilfe einer Kündigungsschutzklage einen Anspruch auf eine Abfindung hättest, ist die nächste Frage. Das hängt von der Dauer deiner Beschäftigung dort und auch von der Betriebsgröße (Anzahl der Angestellten) ab.

Gib nicht so schnell auf - du siehst, daß der Chef es auf deine Kündigung anlegt - und so einfach willst du es ihm doch nicht machen, oder?

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde mich beim zuständigen ARbeitsamt erkundigen, was in einer solchen Situation am besten ist. Wenn du fristlos kündigst und erst einmal Arbeitslos bist, wird die Arge dir eine Sperre von 3 Monaten verpassen. Also lieber vorher abklären.
Hoffe, das dir damit erst einmal geholfen ist.
GL
Sabine

nein wie wärs wenn du mit dem a loch sprichst und du ein aufhebungs vertrag machst im gegenseitigen einverständnis oder du machst blau und schickst die krankmeldung zu spät ab dann müsste er dich fristlos kündigen. habt ihr einen betriebsrat

Hallo, Christoph27.06,

eine genaue Auskunft kann / darf nach meiner Ansicht nur ein Rechtsanwalt geben, weil die Konsequenzen schwer überblickbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Adler