Wie kann man einen trailer speichern?

Hallo,

ich möchte total gerne den trailer von „Amelie“
http://www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de/
auf meinem computer speichern, habe aber keine ahnung, wie das geht. Kann man sich so was auch als bildschirmschoner installieren?
Vielen Dank für jede Hilfe,

Barbarella

Hallo,

ich möchte total gerne den trailer von „Amelie“
http://www.die-fabelhafte-welt-der-amelie.de/
auf meinem computer speichern, habe aber keine ahnung, wie das
geht.

Im IE: rechte Maustaste, Datei Speichern unter…
Im Netscape: Rechte Maustaste, Verknüpfung speichern unter…

Kann man sich so was auch als bildschirmschoner installieren?

Da müsste es Sw dafür geben. Schau doch mal unter:

http://www.bhs.com

Bernd

Moin!
@Bernd: Das wird so nicht klappen :smile: Da das eine Flash Animation ist, kannst du nur die für das Flashplugin konfigurierten Kontextmenü Befehle benutzen. Speichern zählt nicht dazu. Du musst das anders machen. Den Quelltext der HTML seite Anschauen und dort den Link, der zu dem Intro führt kopieren. Diesen trägst du dann in einen Downloadmanager ein (z.B. FlashGet). Dieser läd dann das intro runter. Bearbeiten kannst du das aber nicht, da Flash Filme immer vor importieren geschützt sind. Besorg dir dann Flash 5 und den Flash Deprotector. Dann kannst du den Film „entsichern“ und mit Flash 5 als .avi o.ä. speichern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, erstens werden Flash-Animationen bei den temporären Internetdateien abgelegt. Kann man dort mit Suche nach *.swf finden und in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Zweitens sind Flash-Animationen nicht immer vor dem Importieren geschützt, sondern nur, wenn der Programmierer das spezifiziert hat. Es gibt also eine ganze Menge nicht geschützter Animationen. Allerdings geht beim Kompilieren von Flash-Dateien eine Menge der Programmierinformation verloren, so daß das Rückimportieren immer unvollständig ist.
(Das war mein erster Eintrag bei werweisswas. Mal sehen ob’s klappt?)
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,

wieder was gelernt.

Muss gestehen, ich hatte mir die Seite vorher nicht angeschaut und bin von einem AVI/MPEG-Trailer ausgegangen (Schäm :frowning:)

Aber so wird man schlauer…

Bernd