Wie kriege ich ein nasses handy wieder troncken?

ich bin schwimmen gegangen und hatte in meiner hosentasche noch mein handy drinne nach ca. 5-10 minuten ist es mir wieder eingefallen und jetzt ist das handy nass das problem ist das es nich mal meins ist sondern das von meinem vater und der ist sehr sehr streng zum glück ist er im moment nicht da jetzt muss ich das handy innerhalb von ca. 2-3 stunden trocken kriegen und zwar so das es noch funktioniert im moment geht es aber der bildschirtm leuchtet nicht mehr und man sieht auch nicht wegen dem wasser.

dazu müsste mann wissen, um was für ein handy es sich handlet.
aber viel hoffnung will ich nicht machen. auf jeden fall akku raus, handy so weit wie möglich auseinander bauen, trocknen lassen und hoffen. wenn du irgendwo noch kleine „pfützchen“ siehst, mit einem tuch vorsichtig wegwischen.

schreib bitte ob es nocht funktioniert hat