Wie kriege ich ein Symbol zurück in die Taskleiste

Liebe Leute,

die Anwendung „Agfeo TK-Suite Client“ (Bedienprogramm für unsere Telefonanlage) macht mich wahnsinnig. Man kann sie nur über die Taskleiste (rechte Seite, neben der Uhr) starten. Versucht man es über dasStartmenü,kommt ein freundlicher Hinweis, die Anwendung sei bereits aktiv, man möge bitte auf das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken.

Allein - das Symbol ist irgendwann mal spurlos von dort verschwunden. Ich habe die Anwendung gestern abend de- und neuinstalliert, und das Symbol war endlich wieder da. Heute ist es wieder weg.

Wo muss ich rumschrauben, um es wieder in die Leiste zu bekommen?

Liebe Leut’ :wink:

Man kann sie nur
über die Taskleiste (rechte Seite, neben der Uhr) starten.

^^ Geht das Ansteuern über ‚rechte MT auf Start - Explorer - Verzeichnis des Programms ansteuern - auf richtige .exe Datei doppelklicken‘ nicht ?

Versucht man es über dasStartmenü,kommt ein freundlicher
Hinweis, die Anwendung sei bereits aktiv, man möge bitte auf
das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken.

Unter XP lassen sich inaktive Symbole ausblenden: rechte MT auf Start - Eigenschaften. Hier mal nach den Einstellungen des Zielprogramms schauen.

Wo muss ich rumschrauben, um es wieder in die Leiste zu
bekommen?

Vielleicht auch hiermit: ‚Start - Ausführen - msconfig‘ (irgendwie…)

HTH
mfg M.L.

Hallo!

^^ Geht das Ansteuern über ‚rechte MT auf Start - Explorer -
Verzeichnis des Programms ansteuern - auf richtige .exe Datei
doppelklicken‘ nicht ?

Dann passiert folgendes:

…,kommt ein freundlicher
Hinweis, die Anwendung sei bereits aktiv, man möge bitte auf
das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken.

Wo muss ich rumschrauben, um es wieder in die Leiste zu
bekommen?

Vielleicht auch hiermit: ‚Start - Ausführen - msconfig‘
(irgendwie…)

Da finde ich auch keine Option, wie ich das Symbol zurück in die Leiste kriege.

HTH

LN

Hallo worldwidefab,

schön das ich mich u.U. mal für Ihre Posts revanchieren kann… …und das noch ganz ohne Ironie… :smile:

^^ Geht das Ansteuern über ‚rechte MT auf Start - Explorer -
Verzeichnis des Programms ansteuern - auf richtige .exe Datei
doppelklicken‘ nicht ?

Dann passiert folgendes:

…,kommt ein freundlicher
Hinweis, die Anwendung sei bereits aktiv, man möge bitte auf
das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr klicken.

Kenne das erwähnte Programm selber nicht. Klingt aber so als wenn diese exe nur auf eine weitere verweist. Sind in dem besagten Ordner oder in den Unterordner noch weitere exe-dateien?

Wo muss ich rumschrauben, um es wieder in die Leiste zu
bekommen?

Vielleicht auch hiermit: ‚Start - Ausführen - msconfig‘
(irgendwie…)

Da finde ich auch keine Option, wie ich das Symbol zurück in
die Leiste kriege.

Wie beschrieben auf „Start“, „rechten maustauste“, „Eigenschaften“, „Linke Maustaste“. Nun Karteireiter oben „Taskleiste“ anklicken. Dann unten rechts „Anpassen“. Scrollen bis besagtes Programm erscheint. Dann linke Spalte „Verhalten“ anklicken und „Immer einblenden“ wählen.

Das sollte eigentlich helfen. Wenn nicht, dann bitte noch einmal melden.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Hallo!

Das lustige ist ja:smiley:as Symbol taucht auch in dieser Liste nicht auf. Ich werde es jetzt nochmals mit De- und Neuinstallieren versuchen.

nicht so schnell
Hallo,

nicht so schnell mit den jungen Pferden. Das ist mit einem PC wie mit der Justiz. da ist Geduld gefragt.

Das Problem scheint ja eher woanders zu liegen. Hier liegt wohl eher ein XP- als ein Softwareproblem vor. In dem Fall dürfte eine Neuinstallation (wenn überhaupt) nur temporär helfen.

Kann es sein, dass auf dem betroffenen Rechner nur ein benutzerkonto besteht? Wenn ja, liegt die Ursache u.U. im zu schnellen Bootvorgang. Abhilfe schafft hier das Anlegen eines zweiten Benutzerkontos mit admin-rechten.

Zu guter Letzt gibt es noch ein feines Programm, dass Dir helfen könnte: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1129

mit besten Grüßen
Steffen B.

2 Like

Sapperlot, das hat funktioniert!
Alle Symbölchen sind und bleiben an ihrem Platz, vielen Dank für den Tool-Tipp.