Wie Laptop Bildschirm säubern?

Hallo!
Ich arbeite viel mit meinem Laptop und dem entsprechend sieht er auch aus. Benutzt und verdreckt. Jetzt wollte ich den Bildschirm säubern, habe andauernd Fettflecke und andere Streifen darauf.Mit welchem Mittel kann ich meinen Laptop Bildschirm säubern? Geht es mit Brillenputztüchern? Vielen Dank für ihren Rat.

Hallo,

ich putze meinen Laptop generell NUR mit Wasser und einem speziellen Microfasertuch - fertig.

Viel Spaß

Hallo Hexel.K.,
reinigen kann mann mit einem fußelfreien Tuch, leicht feucht, dann trockenreiben, aber vorsichtig, nicht allzu stark drücken. Viel Erfolg

Gruß

Krisu

Hallo, da muss man unterscheiden zwischen Bildschirmen mit Glas wie beim ibook oder ipad oder Folienbildschirmen. Glas können Sie mit Brillenputzmittel(alkoholhaltig) oder Glasreiniger säubern, Folie nur mit einem etwas angefeuchteten Microfasertuch und nur ganz vorsichtig.
Viel Erfolg!

Guten Tag,
am besten wäre es mit einem Microfaser-Tuch oder einem neuen Lappen, der einfach mit Wasser befeuchtet (nicht nass) wird.
Denn Reinigungsmittel, aber auch das Mittel in den Brillenputztüchern kann die Oberfläche angreifen. Dann wäre sie zwar sauber, aber womöglich wäre Streifen zu sehen, weil die Oberfläche angegriffen wurde.
Bei einer Brille ist dies was anderes, die besteht aus Glas, der macht das Reinigungsmittel im Brillenputztuch nichts aus.
Falls es sich natürlich um einen verspiegelten Monitor handelt, also eine Glasscheibe über der eigentlichen LCD-Fläche drüber ist, kann diese Glasfläche ebenso wie eine Brille mit diesem Tuch gereinigt werden.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Hi Hexel,
Brillenputztücher auch ne gute Idee. Bislang benutze ich normalen Glasreiniger (auch verwendbar für Fenster/Spiegel). Hab auch schon spezielle Bildschirmputztücher genommen, aber mit den Glasreiniger ist am besten und den hat man ja meist eh im Haus,
Lg Mici

Hallo,am besten mit ganz normalen Glasreiniger,allerdigs mit einem weichen Tuch,zuerst feucht dann trockenreiben…und vielleicht Gummihandschuhen anhaben,dann gehen garantiert alle Fettflecken weg!!!Gruß.Elisabeth

Hallo,

das ist okay-
Brillenputztücher.
…und nicht mehr so oft auf den Bildschirm grabbeln:wink:

Hallo!

Ich persönlich würde nur einen speziellen
Bildschirm-Reiniger nehmen. Gibt es im großen Supermarkt
wie z.B. REAL oder MARKTKAUF oder GLOBUS oder ähnliches
oder auch im Computer-Fachgeschäft.

Fettflecken von Finger-Tapper oder ähnlichem
von „normalem“ Glas kann man mit „normalem“ Glasreingiger
aus dem Supermarkt (Sprühflasche) oder mit Essig-Wasser
oder mit Spiritus-Wasser oder mit Mikrofasertüchern-und-normalem-Wasser weg machen. Allerdings ist das
bei PC’s und Laptops mit Vorsicht zu genießen.

viel Glück

Hallo,

hierfür gibt es extra Antistatische Tücher, oder Bildschirmtücher. Mal im Electronikmarkt nachfragen!

Hallo, wir verwenden einen Glasreiniger, aber wir sprühen ihn auf ein Tuch und nicht direkt auf den Bildschirm, und nicht zu nass machen. Brillenputztücher feucht oder trochene müssten auch gehen und dürften nichts beschädigen.

Hallo, Putze Deinen Bildschirm mit Glasreiniger, aber nicht auf den Computer spritzen sondern auf ein Microfasertuch.
Viel Glück Ursula

Einen einzelnen Fleck kann man wohl mit einem Brillenputztuch entfernen.
Wen aber der ganze Bildschirm verschmutzt ist dann nehme ich ein sauberes trocknes Geschirrhandtuch und besprühe es mit etwas Glasreiniger. Mit dem leicht angefeuchteten Handtuch dann vorsichtig den Bildschirm säubern.
Das Display aber bitte nicht direkt ansprühen.

Hallo!

ich würde nur spezielle Sprays oder Reinigungstüchern (gibt es im FAchgeschäft) den Laptop säubern.

vg

Hallo, am besten sind Brillenputztücher.
Lg Wolfgang

Spezalreiniger ist für wenig Geld im Fachhandel erhältlich!

Ich empfehle Isopropanol als Reiniger. Gibts entweder unverdünnt in der Apotheke (dann 1:1 mit Wasser mischen) oder fertig als Reiniger zu kaufen.

Von Glasreiniger oder anderen Haushaltsreingern rate ich ab, die können die Oberfläche des Bildschirms angreifen und beschädigen! Auf jeden Fall ein sauberes Tuch benutzen, möglichst ein Microfasertuch.

Ich habe mir ein spezielles Tuch bei Prowin gekauft. Ist aus Microfaser. Dazu brauche ich kein Putzmittel mehr, sondern nur noch Wasser. Das kann man auch für Brille oder andere Bildschirme benutzen.

Sorry aber Alles Blödsinn. Laut Asus-Hersteller, das
Bildschirm NUR mit Wasser und weichem Tuch säubern sonst das Bildschirm kann
unklar werden. Kein Mittel wird genutzt.