Wie Laptop im Liegen (Bett) benutzen?

Hi!

Ich würde gerne meinen Laptop benutzen, wenn ich im Bett liege. Gibt es dafür eine Vorrichtung? Wenn ja, wo bekomme ich die?

LG, Amaryllis

Hi!

servus

Ich würde gerne meinen Laptop benutzen, wenn ich im Bett
liege. Gibt es dafür eine Vorrichtung?

ja gibt es

Wenn ja, wo bekomme ich
die?

vielleicht mal googlen? wäre so ne idee…

LG, Amaryllis

gruß kev

Hallo,

es gibt solche Dinger, sie ähneln einem Frühstückstablett zum Frühstück im Bett (so etwas kann man natürlich auch verwenden).

Hier 2 Beispiele, das 2. habe ich selber und kann es empfehlen, allerdings nutze ich es nicht im Bett (Schlafzimmer ist telefon-, fernseh und PC-frei) sondern um das Laptop auf den Knien zu haben.

http://www.pearl.de/a-PX2056-1506.shtml

http://www.pearl.de/a-PE4077-5012.shtml

Gruß,

Myriam

Spitzenidee!
…Habe ich nur leider schon gemacht und bin nicht wirklich fündig geworden.

hallo

kommt drauf an, was genau du im bett da vorhast.

wichtig ist im endeffekt, dass die lüftung funktioniert. es sollte also der lufteinlass nicht durch decke, matraze etc. verdeckt sein. meist reicht es, einfach ein buch unter den laptop zu schieben.

alternative: meine frau hat extrem gute erfahrungen mit einem simplen, billigen backblech (in jedem laden, der küchenzubehör hat) gemacht. wenn man etwas sucht, bekommt man backbleche, die nur aus einem flachen stück metall bestehen, wo nur die ränder abgerundet sind. diese dinger reichen völlig, um dem laptop im bett die ausreichende stabilität zu geben und gleichzeitig die lüftung aufrecht zu erhalten.

lg
erwin

Ich liege grad schon in den Federn und faullenze :smile:. Ich nehme als Unterlage immer ein altes, großes, dickes Fotoalbum. Das ist schön praktisch, weil es am Buchrücken etwas dicker ist als vorne und man dadurch eine schöne, leicht gekippte Unterlage hat. Ausserdem hat es einen Stoffbezug und es rutscht nicht.

Nur Mousepad hat es keines :smile:. Im Bett arbeite ich meistens nur mit dem Touchpad. Wenn ich eine Mouse brauche, lege ich da noch einen alten Schulatlas unter.

Nur wie jemand schon erwähnt hat, eben mit der Lüftung gut aufpassen! Sonst ist das gar kein Problem im Bett mit dem Notebook zu arbeiten.

Habe grad beim bekannten schwedischen Einrichtungshaus gestöbert und bin zufällig über das hier gestolpert:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10086654

Sieht so aus als wäre es ebenfalls für „faules“ Arbeiten geeignet.

Hi Amaryllis,

also ich liege auch grad im Bett und habe das Notebook laufen. Meins wird im normalen Betrieb auch nicht zu warm. Zum schreiben winkele ich halt die Knie an und lege es darauf. Allerdings musste ich das Notebook schon mal aufschrauben und von Staub/Flusen befreien (Lüftung wollte nicht mehr richtig); mag sein, dass es auf der Bettdecke mehr Sumps einsaugt als normal.

Wenn ich im Bett etwas spiele, lege ich eine dünne Sperrholzplatte unter, damit die Lüftung gut funktioniert. Gerade wenn du keinen abgewinkelten Stromversorgungsstecker hast, solltest du auch darauf achten, dass kein Zug auf dem Kabel ist und der Stecker/Buchse keinen Druck abbekommen. Ausgenudelte Netzteilbuchsen sind ein häufiger Todesgrund für ältere Notebooks.

Tschüss und viel Spaß

Madders

Hi!
Ich benutze ein Tablett mit Blümchenmuster von „IhrPlatz“. Dieses Tablett ist schön flach an den Rändern. Der Laptop (ASUS X51) wird ausreichend belüftet und man kann sogar die DVD-Lade öffnen.

Gruss
Sput

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]