Wie lerne ich am schnellsten für die Theorie B

Hallo zusammen,

Ich habe ein problem wie lerne ich am besten und am schnellsten für die theorie?
Ich habe in 5 tagen meine Theorie prüfung und habe in meiner übung 15 fehlerpunkte, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich am besten und am schnellsten unter 10 fehlerpunkte komme?

( ich lerne am tag 3-5stunden fahrbögen)

Danke im vorraus.
Gruß

Hallo,

übe nicht sinnentleert einfach nur Bögen anzukreuzen, sondern setze Dich mit den Regeln auseinander, die hinter den Fragen stehen. Die sind recht überschaubar, und insbesondere auch gut nachvollziehbar. Nicht im Sinne: Es kann nur diese Regeln geben, sondern in dem Sinne: Sie sind konsistent, und ergänzen sich nahezu perfekt. Dann bestehst Du nicht nur die theoretische Prüfung, sondern verinnerlichst die Regeln auch so, dass Du sie in er Praxis jederzeit im Schlaf beherrschst. Und genau darum geht es ja!

Gruß vom WIz

Hallo,

um welches Fach, welche Art Prüfung (Bachelor, Abi, Meister-, Gesellenprüfung etc.) geht es?

Sich 15 Tage vorher Gedanken darüber zu machen, ist jedenfalls spät.

Gruß, Paran

huhu paran,

Führereschein Klasse B

lg, Dany

Hallo,

ich bin damals gut gefahren (oha Wortspiel) die 'Bögen einfach vom Ersten bis zum Letzten durch zu arbeiten. Im Theorieunterricht wurde dir die Grundlage gegeben. In den Bögen wiederholen sich die Fragen in unterschiedlichen Konstellationen. Verinnerliche deine Fehler , warum die Antworten, die du angekreuzt hast nicht stimmt. Einfach nur ärgern und weglegen hilft nicht.

lg und gutes Gelingen,

Dany

Danke im V orraus.

hallo.

Ich habe in 5 tagen meine Theorie prüfung und habe in meiner
übung 15 fehlerpunkte, könnt ihr mir ein paar tipps geben wie
ich am besten und am schnellsten unter 10 fehlerpunkte komme?

dein fahrlehrer sollte dich so keine prüfung machen lassen.

( ich lerne am tag 3-5stunden fahrbögen)

auswendig? das könnte das problem sein. die bögen stellen lediglich ausgewählte situationen dar. außerhalb der theoretischen prüfung nützen dir die antworten darauf gar nix.

lerne lieber 3 stunden am tag verkehrsregeln und -schilder. die wirst du auch für die praktische prüfung und für die zeit danach kennen müssen.
die bögen auszufüllen wird damit zur routine.

gruß

michael

Hallo,

ich habe meinen Führerschein vor 4 Jahren gemacht und dabei eine Internet-Theorieprüfungsseite genutzt - heißt denke ich `Führerscheinfragen´. Kostete 12 Euro für 3 Monate Nutzung - hat sich allemal sehr gelohnt.

Viel besser, effektiver und schneller als Papierbögen.

Aber in der jetzt verbleibenden Zeit wird auch das knapp.
Einen Monat sollte man da zum Lernen mindestens ansetzen.

Gruß, Paran

Hi,
3 studen sind meiner Meinung nach viel zu viel.
Wenn du während den Vorträgen in der Fahrschule zugehört hast und mit begeisterung und interesse ran gehst, reicht es die Bögen auszufüllen und die Fehler gelassen zu nehmen und nochmal durchzugehen. Egal, wenn du am Tag vor der Prüfung noch einen mit 20 Fehler gemacht hast. Vertrau auf das was du gemacht hast. Ich hatte z.B. (vor 4Jahren)nur 17 Bögen gemacht und es hatte gereicht. Also die Zahlenbögen habe ich mehrmals gemacht :smile:.
Wie liefs in den letzten Tagen? Was hast du gemacht?

Grüße

Hallo,

Dass du nicht „Bögen büffeln“ sondern Regeln lernen solltest, hast du ja schon gehört.

Ich empfehle folgendes:
Schau dir deine bisherigen Fehler an und analysiere sie!

Hier sind mal ein paar Hauptbereiche, in denen man Schwächen haben kann, vielleicht trifft etwas davon auf dich zu?

Hast du die Fragen ungenau gelesen? Oder nicht richtig verstanden?
Kannst du dir Zahlen nicht so gut merken(es werden ja viele verschiedene Zahlen abgefragt)
Hast du Probleme bei der Vorfahrtsregelung?
Kennst du nicht alle Schilder?

Versuche deine Schwachpunkte herauszufinden -vielleicht kann ein Freund oder Elternteil mal mitgucken und dir dabei helfen.

Dann lerne gezielt die Bereiche, in denen du Schwächen hast.
Viel Stoff dazu findest du im Internet, oder frage deinen Fahrlehrer, was du noch benutzen kannst. Lerne NICHT nur mit Bögen!

Lerne ca. eine halbe Stunde am Stück, und wiederhole später am Tag noch mal ca. 10 Minuten was du gelernt hast.

Mach das (fast) jeden Tag. Am letzten Tag vor der Prüfung aber nicht mehr - das macht dich nur nervös. Außerdem braucht dein Gehirn Zeit, das Gelernte abzuspeichern. Am letzten Tag büffeln bringt daher wenig.

Viel Erfolg wünscht
Bixie