Wie mache ich schluss

ja ich habe ein freund und der nervt mich total und blickt es nicht er schreibt mich voll und so weiter habe aber noch nie mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne jemanden weh zu tun

Hallo,

auf jeden Fall in einem persönlichen Gespräch, ohne Anschuldigungen oder Beleidigungen, aber nicht wankelmütig.

Ohne Wehtun gehts nicht, das muss man sich abschminken. Man kanns nur so anständig wie eben möglich machen. Ein paar Taschentücher sollte man bereithalten.

Ich bin zwar ältere Generation, aber Schlussmachen per SMS finde ich einfach feige und dem anderen gegenüber sehr unfair - früher hätte man halt Briefe schreiben können, wäre ebenso mies gewesen.

Gruß, Paran

fast nichts hinzuzufügen…
nur Gespräch:
-bald (heute?)
-in einer Umgebung, in der sich der Freund ansonsten wohl fühlt und nicht weit nach Hause hat
-ohne großartige Begründungen (einzig eben: das eigene Empfinden rät dazu - wenn Du zu genau ins Detail gehst, wirds in einer ewigen Diskussion ausarten und dann kommen Anschuldigungen und Beleidigungen zwangsläufig)
-das Ganze kurz halten (evtl. wichtigen Termin noch vorschieben)

LG
Ce

Hallo Stefanie,

ja ich habe ein freund und der nervt mich total und blickt es
nicht er schreibt mich voll und so weiter habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

ob IHM Dein „Schluss-machen“ wehtut, kannst Du kaum beeinflussen - vermutlich wird es ihn traurig machen und schmerzen . . .

Allerdings kannst Du mit der Art und Weise WIE Du Schluss machst, vermeiden ihm unnötig weh zu tun: Sage ihm klipp und klar, dass Du Schluss machst und „bleibe bei Dir“. Damit meine ich, dass Du ihm keine Vorwürfe machst odgl., sondern die Gründe für die Beendigung bei Dir ansiedelst (z. B. dass Du keine Gefühle [mehr] für ihn empfindest und deshalb Schluss machst, um ihn nicht zu [ent-]täuschen).

Da er sich offenbar schwer tut, den Schluss zu ertragen, solltest Du EINDEUTIG und ENDGÜLTIG formulieren, dass es aus ist und ihn bitten oder auffordern, künftig nicht mehr zu schreiben odgl.

Hallo,

ja ich habe ein freund und der nervt mich total und blickt es
nicht er schreibt mich voll und so weiter habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

Du schreibst ihm einen Brief mit Groß- u. Kleinschreibung. Punkt u. Komma und so weiter.
Vielleicht versteht er das.

Gruß:
Manni

PS: ist auch eine gute Übung für dich:wink:

Auch ohne ein „Guten Tag“!

ja ich habe ein freund und der nervt mich total und blickt es
nicht er schreibt mich voll und so weiter

Weißt du, wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.

Was blickt er denn nicht? Dass er eine Freundin hat, die ihn total respektlos behandelt und zu feige ist, sich zu trennen?

Und womit nervt er denn? Damit, dass er dich mag?

Du bist genervt, weil er nicht merkt, dass du gar nichts mehr für ihn empfindest.
Wie kaltherzig kann jemand eigentlich sein?

habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

So schlecht, wie du ihn hier machst, kann es dir doch egal sein, ob du ihm weh tust.
Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast.
Das wird ihm weh tun, aber er wird froh sein, eine so herablassende, respektlose und lieblose Freundin los zu sein!

Auch ohne Gruß

allein ich befürchte anbetracht des Ursprungspostings, daß es auf so etwas wie
„ey, mergsde nicht das ich voll kein bok auf dich hap ich mach echt voll schlus jezt“
per SMS oder der unsäglichsten Erfindung seit DSDS: auf Fratzenbuch

RF

2 Like

Welcher Klapsschädel gibt für das up eigentlich auch noch Sternchen?
Das fällt mir immer wieder auf: Jemand rotzt eine absolut dämliche Frage hin und wird sofort besternt.
Hat www dafür inzwischen eine eigene Besternmaschine oder kommt das alles von den FB-Dämeln, die sogar eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung „liken“ würden?

RF

4 Like

Nein, nein! Du weißt doch, dass auch besternt werden darf, was amüsiert. Ich vermute daher stark, hier gibt es eine ganze Fraktion von über solche Beiträge sehr sarkastisch amüsierten Usern, die sich schon viel zu oft über selbige aufgeregt haben um es auch weiterhin zu tun. Deswegen amüsieren sie sich nur noch und besternen.

Gruß

2 Like

Auch ohne ein „Guten Tag“!

dito.

Weißt du, wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.

geht mir bei deinem posting so. überheblich bis hinten gegen. unterste schublade.

Was blickt er denn nicht? Dass er eine Freundin hat, die ihn
total respektlos behandelt und zu feige ist, sich zu trennen?

wo steht, dass sie ihn respektlos behandelt?
wo steht, dass sie zu feige ist für eine trennung?

Und womit nervt er denn? Damit, dass er dich mag?

stalking sagt dir so gar nichts, oder? vermutlich hastr du noch nie erlebt, dass jemand was von dir will und nicht locker lässt?

Du bist genervt, weil er nicht merkt, dass du gar nichts mehr
für ihn empfindest.

ja.
was daran ist verwerflich?

Wie kaltherzig kann jemand eigentlich sein?

was daran ist kaltherzig? muss man jeden lieben, wenn er einen liebt?

habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

So schlecht, wie du ihn hier machst, kann es dir doch egal
sein, ob du ihm weh tust.

wo genau macht sie ihn schlecht?
warum genau sollte es ihr egal sein? sie fragt doch gerade deshalb nach, weil es das nicht ist!

Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast.

und das ist dann die lösung, nach der gefragt wurde? kannst du nicht lesen? es ging um ‚nicht wehtun‘. wenn du dazu keine idee hast, halt doch einfach die finger still, anstatt wie die axt im wald beleidigungen zu schmeißen.

Das wird ihm weh tun, aber er wird froh sein, eine so
herablassende, respektlose und lieblose Freundin los zu sein!

herablassend, respektlos und lieblos ist hier genau einer: du!

Auch ohne Gruß

dito

7 Like

Hallo,
weh tun wird es vermutlich ohnehin, da kommst Du nicht drum rum. Es geht nur um das Maß, wieviel es weh tut. Und das kannst Du am besten dadurch beeinflussen, dass Du es ihm unter vier Augen direkt, aber einfühlsam ins Gesicht sagsts. Ggf. kannst Du ihn dann gleich etwas trösten, außerdem muss er sich dann nicht vor seinen Freunden schämen. Er kann sogar hinterher behaupten, Ihr hättet Euch getrennt, nicht Du hättest ihn weg geschickt.
In der Schulpause wäre vermutlich auch nicht grad der richtige Zeitpunkt, am Nachmittag ist wohl besser - dann hat er ein wenig Zeit, sich wieder zu beruhigen. Aber es kommt natürlich drauf an, ob sich dafür eine Gelegenheit ergibt.
Viel Glück
Testare_

Liegt doch auf der Hand
Hi

ja ich habe ein freund und der nervt mich total […]
er schreibt mich voll

Schreib’ einfach in die SMS: „Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Tschüss.“

hallo.

ja ich habe ein freund und der nervt mich total und blickt es
nicht er schreibt mich voll und so weiter habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

wahnsinn. vier sterne für so einen pubertären schwachsinn??
mein tip: fahr die schiene weiter!
sprich: mach mit nem anderen rum und laß IHN schluß machen. damit bist du aus dem schneider und ihm tut’s nicht ganz so weh, weil er einen teil seiner gefühle auf den haß gegen den neuen und/oder gegen dich lenken wird.

auch ohne gruß

michael

ps: ja, die vorgehensweise ist mies. paßt aber zum charakter der fragenden.

Moin,

ja ich habe ein freund

wirklich Freund?

und der nervt mich total und blickt es
nicht

ne Jung eben .

er schreibt mich voll und so weiter

Und so weiter?!

habe aber noch nie
mit jemanden schluss gemacht wie mache ich das am besten ohne
jemanden weh zu tun

Schreib ne SMS
(Hey Alder) muss bei Dir offensichtlich nicht sein
Du nervst mich total.
Auch daß Du das nicht blickst.
Und Dein Geschreibe und so weiter erst recht.
Tut mit leid, ich will Dir nicht weh tun, aber es ist Schluss.

Reicht doch - oder?!
Sollte selbst der Typ blicken.

Gandalf

So geht das doch nicht!

Schreib ne SMS
(Hey Alder) muss bei Dir offensichtlich nicht sein
Du nervst mich total.
Auch daß Du das nicht blickst.
Und Dein Geschreibe und so weiter erst recht.
Tut mit leid, ich will Dir nicht weh tun, aber es ist Schluss.

ey mann da sind doch viel zu viele satzzeichen da blickt er doch gleich dass sie das nicht geschrieben hat…

:wink:

3 Like

ey mann da sind doch viel zu viele satzzeichen da blickt er
doch gleich dass sie das nicht geschrieben hat…

Oder er versteht den SInn gar nicht…
Das Blöde ist ja, dass wir so gar nicht schreiben können.

Gibt es da nicht einen Translator?

„ich wil dir Nur sagen das du mich nervst alter es sit schlus ich libe dich nichtmehr.“

Aber vielleicht ist das auch unleserlich.

Tilli

2 Like

Hey Testosteron,

ruhig Blut.

Alles, was aus dir herausschwallt, KANN natürlich sein, ist aber offenabr für die meisten Leser nicht erkennbar gewesen.
Hat noch getriggert, weil die meisten eben wohl nicht gestalkt wurden.

überheblich bis hinten gegen.
unterste schublade.

Wer so eine Ausdrucksweise an sich hat, lädt vielleicht auch zu Widerspruch ein.

Die UP hätte uns gerne mehr Details mitteilen können, statt uns punkt- und kommalos in „Pubertärisch“ einen Text hinzuschnotzen.

Dann wüßten wir:

Was blickt er denn nicht?

Und womit nervt er denn?

es ging um ‚nicht wehtun‘. wenn du dazu keine
idee hast, halt doch einfach die finger still, anstatt wie die
axt im wald beleidigungen zu schmeißen.

Wie war deine Idee? :herablassend, respektlos und lieblos ist hier genau einer: du!

Auch ohne Gruß

dito

*seufz*

Gruß,
Tilli

2 Like

per SMS oder der unsäglichsten Erfindung seit DSDS: auf
Fratzenbuch

Dorstelbst gibt es sechs Stefanie Pfisters.

Gibt es dort nicht den Button: „möchte Schluß machen“ oder „wil schlus machen“?

Das wäre dann einfach…

Tilli

Hallo,

Gibt es da nicht einen Translator?

„ich wil dir Nur sagen das du mich nervst alter es sit schlus
ich libe dich nichtmehr.“

„unzwar“ und „absofort“ würden sich in dem Satz auch noch gut machen.

Gruß
C.

3 Like

Hallo,

Gibt es da nicht einen Translator?

„ich wil dir Nur sagen das du mich nervst alter es sit schlus
ich libe dich nichtmehr.“

„unzwar“ und „absofort“ würden sich in dem Satz auch noch gut
machen.

LOL.

ROFL und imho…

„vllt“ und „net“ (für nicht)