Wie nennt man

Hallo liebe Leute!

Wie nennt man noch mal (engl. Fachausdruck) diese kleinen Grafiken, die einen Code enthalten, den man dann abschreiben muß?
(Wird oft benutzt bei Registrierungen etc.)

Gruß,
Wolf

ich würde mal sagen, dass die einfach als „Secure-Code“ bezeichnet werden…
Unter anderen Namen hab ich sie bisher noch nicht kennengelernt…

Hallo,

Wie nennt man noch mal (engl. Fachausdruck) diese kleinen
Grafiken, die einen Code enthalten, den man dann abschreiben
muß?
(Wird oft benutzt bei Registrierungen etc.)

meinst Du Captcha? (Completely Automated Public Turing-Test to Tell Computers and Humans Apart)
http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Greetinx
Christian

Dankeschön…