Wie nennt man die Haken in Modegeschäften?

Hallo,

ich werde bald einen kleinen Raum als „begehbaren Schrank“ umfuntkionieren. ich bzw. wir haben so viele Kleidung, dasss der Raum in der Breite und Tiefe nicht ausreicht. ich kann aber in die Höhe gehen. Da wollte ich halt Kleiderstangen anbringen. Problem: um an die Kleider zu kommen brauche ich eine Stange/Haken, die in Modegeschäften gibt. die VerkäuferInnen holen das Kleidungsstück an der Kleiderbügel gehakt runter.

wie nennt man das Teil? kann ich das irgendwo kaufen oder muss ich es mir selbst basteln??? :frowning:

vielen dank schon im Vorraus

Hakenstange zum Dachbodenklappen öffnen
Hallo,
Du hasts gut! Begehbarer Schrank… wow!

Im Baumarkt oder im Eisenwarenbedarf gibt es diese Stangen,
mit denen man die Dachbodentüren/-luken auf und zu macht.

Ein Holsstiel,
oben dran ein Metall-U-Haken nach oben gebogen, ein U nach unten.

So sehen die aus.
Müsste prima für Deinen Bedarf passen.
Auf einen *ordentlichen* Namen bin ich leider nicht gekommen :wink: vielleicht weiß ja einer der Experten hier die korrekte Bezeichnung.
Viel Glück, Finjen

Hallo,

der name ist Reichgabel

gruß
Michael

kleiderlift
hallo,
statt mit einem einzelnen haken herumzufummeln, bau dir doch gleich einen kleiderlift ein.

http://www.schmidtschlaeger.at/aktionen/kleiderlift…

mit der mittleren stange kannst du alle garderobenstücke waagerecht herunterklappen.

,illia

Mein Held!
Hallo Michael,

der name ist Reichgabel

Ja!
Danke wieder was gelernt :wink:
http://www.stetech.ch/kleing4.htm etwas scrollen
Gruß von Finjen

hallo,

ich bedanke mich für die vorschläge und vor allem natürllich, dass ich nun endlich den Namen des Gerätes weiß.
nun muss ich eine lösung suchen puuuuhhhh… naja wird schon :smile:

viele liebe grüße

sema