Wie nennt man dieses Teil?

Hallo Ihr,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Weiß jemand wie dieses Teil heißt.
Ich bin mir sicher soetwas schon mal gesehen zu haben.

Dank und Gruß
Frank

Das ist eine Röhre - wie ein Tresor - die man nur mit dem richtigen Code öffnen kann

Wie in den Filmen „Sakrileg“ und „Illuminati“ mit Tom Hanks.

Grüße Bernd :dolphin:

Das ist ein Spielzeug, dass man sich für den Film „Der Da-Vinci-Code“ ausgedacht hat. Ursprünglich hat ihn Dan Brown in seinem Roman „Sakrileg“ beschrieben, der die Grundlage für den Film darstellt. Dort wird es als Kryptex bezeichnet.

Es handelt sich dabei aber, wie gesagt, nicht um einen historischen Gegenstand, sondern etwas, was sich Dan Brown (vielleicht auch jemand anders, aber sicher nicht Leonardo da Vinci) ausgedacht hat.

Das findet man u.a. beim Billig ChinaOnlineShop wish.com oder auch anderen unter der schon beschriebenen Bezeichnung Kryptex.

Vielen Dank für die Antworten.
Schönes Wochenende,
Frank