Wie sagt ihr zu diesen Stöpsel für die Regale?

Hallo,

mir Fehlen für meinen Kleiderschrank diese kleinen Stöpsel, wo man sie in so ein vorgebohrtes loch reinsteckt und dann anschließend nur noch das Brett drauf macht. Wie heißen diese Stöpsel? mir ists a bissl peinlich im Baumarkt rumzudrucksen^^

Danke
asdf

hallo, fachbodenträger, heissen die
vg michael

Bortenhalter owt
weil sie Borten halten…

tot

weil sie Borten halten…

LOL! :smiley:
Der ist doch schon seit 4 Jahren tot…

J~

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, bezweifle ich, dass jeder Mitarbeiter in einem Baumarkt den richtigen Begriff kennt.

Bodenträger (auch Fachbodenträger, Regalbodenträger usw. genannt) haben sehr unterschiedliche Formen und sind wirklich nicht genormt. Am besten ein Muster mitnehmen. Wenn sie dicker oder dünner sind als das Original, kann es sonst zu Problemen kommen

Gruß
Ingrid

Nöpsi, Nupsi, …
…wobei der richtige Name wohl - wie schon genannt - Bodenträger ist. Wenn du im Baumarkt nicht fragen möchtest, schau halt einfach selber im Regal nach. Achte aber auf den richtigen Durchmesser des runten Teils, sonst passt er nicht ins Loch oder fällt wieder heraus. Gibt die Dinger so ca. zwischen 4 und 6,5mm Durchmesser.
Gruß
Tigger