Wie schalte ich Mac-Adresse für Wlan-Drucker frei

Ich habe mir einen Wlan-Drucker gekauft und diesen an meinen Laptop anschließen wollen. Der Drucker läuft, lässt sich aber nicht wlan nutzen, da ich die Mac-Adresse nicht freigeschaltet habe. Wie kann ich denn eine Mac-Adresse für eine Fritz! Box freischalten? Auf meinem PC läuft kein extra Programm, aber ich weiß von einer Freundin, dass es im Internet wohl eine Fritz!Box-Seite gibt, auf der man sich mit seinen Daten einloggen kann und die Mac-Adresse für den Drucker dann für den eigenen Anschluss freischaltet. Kann mir jemand sagen, auf welcher Homepage ich Mac-Adressen für meinen PC freischalten kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Ich habe mir einen Wlan-Drucker gekauft und diesen an meinen
Laptop anschließen wollen. Der Drucker läuft, lässt sich aber
nicht wlan nutzen, da ich die Mac-Adresse nicht freigeschaltet
habe. Wie kann ich denn eine Mac-Adresse für eine Fritz! Box
freischalten? Auf meinem PC läuft kein extra Programm, aber

ich weiß von einer Freundin, dass es im Internet wohl eine
Fritz!Box-Seite gibt, auf der man sich mit seinen Daten
einloggen kann und die Mac-Adresse für den Drucker dann für
den eigenen Anschluss freischaltet. Kann mir jemand sagen, auf
welcher Homepage ich Mac-Adressen für meinen PC freischalten
kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Habe mit Mac keine Erfahrung.

Du redest da ein bischen Kauderwelsch.

  1. Deine WLAN Netzwerkkarte im Laptop hat eine Macadresse. MS-DOS Eingabeaufforderung starten ( oder Ausführen und cmd eingeben ) und dann dort ipconfig /all eingeben. Dann erhälst du eine Meldung wo irgenwo steht
    Physikalische Adresse: xx-xx-xx-xx-xx-xx.
    Das ist die Macadresse deiner WLanKarte. Wahrscheinlich wird auch noch die zweite Netzwerkkarte ( LAN ) angezeigt.
  2. Die Macadresse deines Druckers muß irgenwo stehen ( Aufkleber, Beipackzettel o. ä.
  3. Wenn du in der Fritzbox den Mac Adressen Filter eingeschaltet hast, dann mußt du die Mac deines Laptop und die Mac des Druckers dort eintragen, damit die eine WLan Verbindung zur Fritzbox herstellen können.
  4. Es müßte aber auch Software bei dem Drucker dabei sein oder er müßte ein Webinterface haben, über das du den Netzwerkschlüssel usw. eingeben kannst.

Irgenwo im Internet irgendeine Seite aufzurufen bringt dir da gar nix !!!
Ich hoffe, du hast die Zusammenhänge verstanden…

Hallo
einfach bei deinem Router einloggen und Mac-Adresse freigeben.
Internet Explorer öffnen
in der Adresszeile IP Adresse oder Fritzbox in dein Router eingeben und es sollte deine Fritzbox erscheinen .
Mfg
Mayer

Hallo Florentina,
leider kann ich im Bereich Drucktechnik nur bei grafischen Fragen dienen. Bei Geräten und deren Installation bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
Viel Glück und Grüße
TexAttack