Wie schließe ich ein 5.1 heimkino system an?

Ich habe ein Heimkino System der Marke auna(kabellos)YC-5.1 Cinema-WG und wollte dieses an meinen LG-Flachbildfernseher anschließen.Leider geht da garnichts,obwohl ich nach Anleitung gegangen bin.Vieleicht kann mir das ja mal jemand in ,Blondienen-Deutsch"erklären,also Ideoten sicher,Danke!

Hi!
Dass du das 5.1 System nicht direkt an den Flat-TV anschließen kannst, ist mehr als logisch, da die neueren Modelle nur über Anschlüsse wie HDMI verfügen. Einzige Lösung dafür ist entweder ein Adapter, der von den Boxenkabel auf HDMI o.ä, umschaltet oder noch viel besser ein AV-Receiver, mit dem du nicht nur die ganzen Anschlussmöglichkeiten hast, sondern auch durch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten dein Klangbild optimieren kannst. Zu empfehlen wären hier Marken wie Onkyo, Harman Kardon und auch Sony.
Dies lässt sich am besten ergoogeln.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MFG Phil

Hallo,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!Habe vergessen zu erwähnen,das ich einen Kabelanschluss habe,was für ein Gerät muss ich da dazwischen schalten?Ich weiss ,ich bin nicht einfach,kann besser Kinder erziehen und malern.

Das kannste direkt an den TV schließen oder noch einen TV-Receiver für kabel (meist mit C, wie Cable abgekürzt) dazwischen klemmst. Ist praktisch wie bei den Receivern, die mal bei Premiere damals dabei hatte.
MFG Phil

Hallo,erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!Habe
vergessen zu erwähnen,das ich einen Kabelanschluss habe,was
für ein Gerät muss ich da dazwischen schalten?Ich weiss ,ich
bin nicht einfach,kann besser Kinder erziehen und malern.

Danke für Deine Zeit,also,welches Kabel,wohin?Ich habe zur Anlage ein langes Kabel(rot-weiß)und zwei kabel(rot-weiß)mit einen schwarzen Stecker?Ich weiß nicht,ob man das als Steccker bezeichnet,nein,es ist schwarz und hat ein silbernen Stecker?:smile:Vielen leben Dank

Hi!
Also das rot-weiße Kabel ist normalerweise ein Stereokabel, was für Soundverbindungen ist, das schwarze weiß ich jetzt selbst nicht.
Das beste wäre mal, dass du mir auf [email protected] Fotos von den Kabeln schickst und mir genau sagst, was, wie, wo dranhängt bzw. dranhängen soll.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass ein AV-Receiver für dich nicht nur die beste, sondern auch einfachste Lösung ist, da er über alle Anschlussmöglichkeiten verfügt, eine Steuerzentrale bildet und es für dich einfacher von der Bedienung ist.
Nahezu jedes Heimkino, was ich bisher sah, hatte auch einen AV-Receiver, es sei denn die Soundsysteme besitzen einen übergreifenden Anschluss, den man direkt an den TV hängen kann. Dies sind in der Regel aber 2.1 Systeme oder sog. Soundbars.
MFG Phil