Wie schreibe ich das ç zeichen in windows 7 ?

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows 7 (Laptop)

ç ist Alt Taste + 135

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo Mapiya,

linke Alt-Taste und 199 = Ç linke Alt-Taste und 0231 = ç

und merke Dir mal bitte folgende Seite:

http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm und

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp…

Den 2. Link musst Du komplett eingeben.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo,
wenn du dir über die Systemsteuerung eine französische Tastatur einrichtest, findest du ç dort, wo sich auf der deutschen Tastatur die Ziffer 9 befindet. In der Systemsteuerung findest du unter „Region und Sprache“ die nötigen Einstellungen:

  • Registerkarte Tastatur und Sprache
  • Schaltknopf „Tastatur ändern“
  • Schaltknopf „hinzufügen“
  • gewünschte Sprache auswählen

In der Taskleiste wird nun ein entsprechendes Sprachensymbol (DE, FR …) angezeigt. Wenn du dann darauf klickst kannst, du zwischen den installierten Sprachen wechseln.

Das Problem ist aber, wenn du die französiche Tastatur benutzt, stimmen auch manche Tasten der normalen Buchstaben nicht mehr. Also Tippfehler sind vorprogrammiert.

Wenn du im Startfenster den Befehl osk.exe ausführst, wird dir auf dem Bildschirm eine Tastatur im jeweils gewählten Ländercode angezeigt, die du durch anklicken der jeweiligen Schriftzeichen immer ordentlich benutzen kannst.

Für Viel- bzw. Schnellschreiber empfehle ich allerdings sich eine Tastatur des jeweiligen Landes zu kaufen.

LG Culles

Hi ich kenne das brauchte ich für Französisch auch. Also strg + komma + c zusammen drücken und dann loslassen. zumindestens bei word.

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo, am besten Du lädst Dir Open Office (kostenlos)
herunter. Da sind alle Zeichen für fast alle Sprachen dabei.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…

Gruß Heinz

Danke erstmal,
aber ich komme damit nicht so ganz zu recht, muss ich da 199 hinternander drücken oder wie funktioniert das?? Stell ich mich nur so doof an? Aber funktionieren tut bei mir nichts.

Liebe Grüße

Hallo,
das ist ganz einfach mit folgenden Tastenkombinationen:
Großes C mit Cedilla: ALT + 0199
Kleines C mit Cedilla: ALT + 0231

Unter „http://www.5goldig.de/Tuerkische_Tastatur/Tuerkisch-…“ kannst du alle Tastenkombinationen nachlesen.

Viele Grüße
Petra

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo Mapiya,

Du muss auf Deiner Tastatur die linke „Alt-Taste“ gedrückt halten und dann über die Zehner-Tastatur oder über die obige Zahlenreihe „0199“ eintippen. Dann erhälst Du dieses Zeichen: Ç
Wenn Du solche Sonderzeichen benutzen willst, musst Du immer die linke Alt-Taste drücken, gedrückt halten und dann die entsprechende Zahl eintippen. In der Regel immer mit einer 0 am Anfang. Probiere einfach mal einige aus. Viel Glück, Du machst das schon.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Versuch mal ‚ALT GR‘ + ‚4‘.

gruss
Dominic

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Oder vielleicht auch SHIFT + 4

gruss
Dominic

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo,

stell die tastatur auf franz. um.

gruss

Versuchs mal, indem due die ALT-Taste gedrückt hälst und währenddessen die Zahlen 0231 eintippst.

Also ALT+0231 = ç

Gruß Andreas

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo,

sorry aber ich verstehe deine Frage nicht!!???

M

Hallo,

lt WIndows Zeichentabelle ist der Code dafür alt+0231.

DU musst so vorgehen:

an der Stelle des Textes, wo das Zeichen eingefügt werden soll folgende Tastenkonbination drücken
ALT + 0231

Grüße aus Schwaben

Christoph

PS: Sollte dieser Tip geholfen haben, würde ich mich über ein Sternchen freuen.

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Hallo Mapyia,
man kann diesse Sonderzeichen mit der ALT-Taste und dem Ziffenblock erzeugen. In deinem Fall ALT-Taste gedrückt halt und 135 auf dem Ziffenrblock eingeben. Wenn Du die ALT-Taste dann loslässt erscheint ç.
Schau dazu auch hier:
http://french.about.com/od/writing/ss/typeaccents_7.htm
Bonne chance!
Jörg

Hallo
Wählen Sie unter Alle Programme „Zubehör“, dann „Systemprogramme“ und danach „Zeichentabelle“. Im sich öffnenden Fenster finden Sie alle der Schrift entsprechenden Zeichen. Suchen Sie das „ç“ klicken Sie darauf, das Zeichen wird hervorgehoben und klicken Sie danach auf die Schaltfläche „Auswählen“. Danach befindet sich das Sonderzeichen in der Zwischenablage. Fügen Sie es mit der Tastenkombination „CTRL-V“ an der Stelle im Text ein, nachdem Sie mit der Maus auf die entsprechende Einfügestelle geklickt haben.

Es wird auch die Tastenkombination „Alt 0231“ im rechten unteren Bildbereich angezeigt. Diese Tastenkombination können Sie überall und jederzeit bei Texteingaben verwenden. Drücken Sie einfach die linke Alt-Taste und geben Sie über die Zehnertastatur den entsprechenden Wert für Ihren gewählten Buchstaben ein und zwar immer vierstellig. Führende Nullen müssen eingegeben werden. Notieren Sie sich für alle französisch verwendeten Zeichen diese Zahlen für eine allfällige Weiterverwendung in Zukunft.

Gruss
A. Weber

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Sorry, muss leider passen !

Grüße
Michael

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)

Dieser Link könnte Dir weiterhelfen.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Cedille#Zeichenkodierung

du musst dafür die „Alt“-Taste gedrückt halten, dann auf dem Nummernpad deiner Tastatur die Zahlen „1“, „2“ und „8“ schreiben und die „Alt“-Taste loslassen :smile:

Im Französischen braucht man das… nun… ich hab bis jetzt
nicht herausgefunden wie ich das schreiben kann… Habe Windows
7 (Laptop)