Wie schreibt man einen Aufsatz Bereich Feuerwehr

Hallo,
habe bald ein B-3 Auswahlverfahren!
In der Prüfung muss man einen Aufsatz über ein aktuelles Thema bei Feuerwehren schreiben!
Welche Themen könnten drankommen?
Wie schreibt man so einen Aufsatz?
Hat jemand fertige Aufsätze als Muster?
Bitte um Hilfe!

Gruss Peter

Hallo Peter,

leider kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen, da ich selber sowas nie machen musste. Bin selber nur in der Freiwilligen Feuerwehr. Noch viel Erfolg.
Macke

Hi,

erstmal so wie jeden anderen Aufsatz auch.

Einleitung, Hauptteil, Schluss (Ergebnis).

Top Thema zur Zeit ist wohl der Digitalfunk, oder aber je nach Bundesland und Dienststelle das Notfallsanitätergesetz.

Gruß Björn

Hallo,
leider kann ich Dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen

Gruß

Hallo! Verstehe ich das richtig, du bist bei einer BF ohne B3? Oder gehts um ein Auswahlverfahren für eine Einstellung?

Aktuelles Thema, das ist natürlich schwierig, da kann ja theoretisch alles kommen! Bei mir im Fw-Umfeld is gerade „CO“ relativ präsent, andere Fw steigen da jetzt auch drauf ein! Wäre so eine Idee…

In meiner Ausbildung haben wir über Atemschutz geschrieben, Schutzkleidung, Schaum oder Löschmittel und -wirkungen generell, uvm., und IM B3 einen Vergleich von LF10 zu LF20 im Bezug auf einen Beispieleinsatz mit Menschenrettung+Brandbekämpfung in einem OG, nachts, mit Normfahrzeugen!

Wie man den Aufsatz schreibt: Meine Deutsch-Tante in den Lehrgängen hat mega Gewicht auf die äußere Form gelegt, Gliederung allgemein, bis hin zu genauem Zeilen- und Randabstand… spielt aber bei Feuerwehren nicht so die größte Rolle! In der Rechtschreibung sollte du sicher sein!

Unsere Aufsätze wurden einbehalten, kann dir somit keine Beispiele schicken!

Viel Erfolg!!!

Gruß F

Hallo Peter,

als FF’ler kann ich dir das leider nicht beantworten.

Gruß
André