Wie "Skript stoppen" beenden?

Hallo!

Bei Mozilla Firefox bekomme ich bei mehreren geöffneten Tabs bei einer Eingabe immer wieder ein Fenster mit „Skript stoppen“ oder „Weiter ausführen“. Wenn ich das mit „stoppen“ bestätige, lande ich dann automatisch in einem anderen Tab. Hier die kopierte Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird. Skript: resource://firefox.abs.avira.com/js/bunches/app.js:10

Das verlangsamt alle Prozesse und nervt total. Wie kann ich das abstellen??

Merci und viele Grüße
Eberhard

Ahoi,

lass mich raten, du hast eine Bezahl-Version vom Antivirus Avira (wenn Ich das so heraus lese)?

Wenn ja, philosophiere Ich weiter, ist wohl der „Browser-Schutz“ aktiv.
Wenn das immer noch richtig ist, dann führt dein Virenschutz ein JavaScript aus, für jeden Tab (ist an sich noch nichts schlimmes). Wenn du keinen „Mega-PC“ hast, fällt das schon eher auf, da ein Browser an sich schon gut Ressourcen schlucken kann.

Wenn du dann mehrere Tabs auf hast, dann muss selbst der Virenschutz in dem Teil in die Knie gehen.

Mein Rat: „Das Gehirn ist der beste Virenschutz!“.

Und anstatt diesem Avira Zeug-„Browserschutz“ eher No-Skript und WOT (ist ein Addon, was Seitenbewertet, auf Basis der Besucher. Also nicht wundern, wenn eine „sichere“ Seite als „gefährlich“ eingestuft wird) verwenden.

Antiviren sind zu 95% nur „Schlangenöl“. ^^

Gruß,

Hanzo