Wie spreche ich ein fremdes Mädchen an?

Hi,
da mir schon einmal gut geholfen wurde hoffe ich wieder darauf.
Also es geht um folgendes, ich bin 17 und ein Mädchen das mit mir morgens in einem Bus fährt finde ich echt schön und würde sie gerne näher kennenlernen. Mein Problem ist, das ich noch keine Freundin hatte und bisher nur Abfuhren kassiert habe. Dazu kommt das ich nicht der schönste Mensch auf der Welt bin sondern eher Durchschnitt.
Was ich von ihr weiß ist auf welche Schule und in welche Klasse sie geht, die Schule weiß ich, weil der Bus direkt vor der Schule hält und sie da aussteigt, die Klasse, weil eine Freundin von mir auch auf die Schule geht und sie kennt.
Mein Problem ist wie ich sie in einem total vollem Bus ansprechen kann?
Ich freue mich über jeden sinnvollen Tipp.
Lg Knerd

Hallo Knerd,

Also es geht um folgendes, ich bin 17 und ein Mädchen das mit
mir morgens in einem Bus fährt finde ich echt schön und würde
sie gerne näher kennenlernen.

ich würde das ganze langsam angehen, wenn ihr Euch täglich im Bus seht, kennt man sich doch vom sehen, Du könntest doch Augenkontakt aufnehmen und sie fröhlich mit ‚Hallo‘ od. ‚Hi‘ im Bus grüßen, zum Beispiel.

Das mach ein paarmal und warte ab, wie sie reagiert. Das wäre ein kl. Anfang.

Mein Problem ist, das ich noch
keine Freundin hatte und bisher nur Abfuhren kassiert habe.

das sollte Dich nicht verunsichern, da bist Du mit Sicherheit nicht der einzigste.

Dazu kommt das ich nicht der schönste Mensch auf der Welt bin
sondern eher Durchschnitt.

So what? Du weißt doch gar nicht nicht, wie Du auf Sie wirkst.

Weißt Du, als ich so. ca 14 J. alt war, habe ich mich in einen Jungen verknallt, der überhaupt nicht gutaussehend war, aber er hatte was, von dem sich manch ein ‚Schönling‘ eine Scheibe hätte abschneiden können, echt jetzt.

Was ich von ihr weiß ist auf welche Schule und in welche
Mein Problem ist wie ich sie in einem total vollem Bus
ansprechen kann?

wie gesagt, Augenkontakt vorsichtig suchen, Hallo sagen, sie anlächeln, damit wäre ein erster Schritt Deinerseits getan, alles weitere kann sich ergeben, wahrscheinlcih und sicher nicht von heute auf morgen, alles step by step, werde nur nicht zu ungeduldig dabei, das ist mit das A und O bei der ganzen Geschichte.

Ich drück’ Dir die Daumen!

Gruß
Kieki

Hi du Nerd :smile:

Also es geht um folgendes, ich bin 17 und ein Mädchen das mit
mir morgens in einem Bus fährt finde ich echt schön und würde
sie gerne näher kennenlernen.

Ist ganz leicht, glaub’ mir! Das Abenteuer ist nur 1 Entscheidung von dir entfernt.

Mein Problem ist, das ich noch
keine Freundin hatte und bisher nur Abfuhren kassiert habe.
Dazu kommt das ich nicht der schönste Mensch auf der Welt bin
sondern eher Durchschnitt.

Aussehen ist völlig egal. Wichtig ist, dass du als Typ überzeugend bist. Das bestimmst du selbst durch dein Auftreten.

Was ich von ihr weiß ist auf welche Schule und in welche
Klasse sie geht, die Schule weiß ich, weil der Bus direkt vor
der Schule hält und sie da aussteigt, die Klasse, weil eine
Freundin von mir auch auf die Schule geht und sie kennt.

Dann sind genügend Anknüpfungspunkte da. Um so besser. Es wäre aber auch egal wenn du nichts über sie wüsstest.

Mein Problem ist wie ich sie in einem total vollem Bus
ansprechen kann?

Dass es dort laut, eng und rappelig ist, ist sicher ein wenig schwierig. Aber andererseits ist es wurscht, es kommt nicht auf die Umgebung an.

Da ihr euch im Bus häufiger gesehen habt ist der beste Weg wenn du sie beim nächsten Mal, wo du sie siehst, anquatschst als würdet ihr euch schon immer kennen. Mach’ keine große Sache daraus, rede einfach so als wäre es das Normalste der Welt. Überlege auch nicht lange bevor du handelst, sondern gehe am Besten sofort hin, also nicht lange fackeln.

Was du sagst ist fast egal wenn es nicht allzu doof ist. Aber allein die Situation im Bus bietet irgendeinen Aufhänger. Sprich also einfach das Nächstliegende an, was dir in dem Moment aufgefallen ist.

Ran an den Speck!!! :wink:

MecFleih

Was ich von ihr weiß ist auf welche Schule und in welche
Klasse sie geht, die Schule weiß ich, weil der Bus direkt vor
der Schule hält und sie da aussteigt, die Klasse, weil eine
Freundin von mir auch auf die Schule geht und sie kennt.

Im Mittelalter hatten die Menschen es leichter.

Die schickten einen Minnesänger, der vor dem Fenster herumklampfte, bis die Angebetete den Aussender des Sängers erhörte.

http://www.youtube.com/watch?v=I2BCYOx4NCE&feature=f…

Viel Erfolg

^OO^

Hallo,

Was ich von ihr weiß ist auf welche Schule und in welche
Klasse sie geht, die Schule weiß ich, weil der Bus direkt vor
der Schule hält und sie da aussteigt, die Klasse, weil eine
Freundin von mir auch auf die Schule geht und sie kennt.

steig „aus Versehen“ an der Schule mit aus und bemerke den Irrtum, wenn der Bus abfährt. Bei der Gelegenheit sprichst Du sie an und erzählst von Deinem „Fehler“*, über den Du aber locker hinweggehst, indem Du sie fragst, wie es denn bei ihr an der Schule sei und ob Du vllt. den Tag einfach in der Schule mitmachst, ob das wohl erlaubt sei, ob Du damit der Schulpflicht nachkämst, in welcher Klasse sie sei, welche Fächer sie an dem Tag habe und welche sie besonders mag usw. usf.

Je nachdem, wie sie reagiert und was sie antwortet, machst Du Dich unter Zeitdruck (Du musst ja in Deine Schule) aus dem Staub und fragst, ob ihr Euch treffen könnt und dann weiter plaudern. Damit Du dennoch rechtzeitig in Deine Schule kommst, solltest Du vorab Dein Fahrrad dort postieren oder sonstwie für Deinen Transport sorgen . . .

* Vllt. „beichtest“ Du sogar, dass Du sie die ganze Zeit anschauen musstest und dabei die Welt um Dich vergessen hast?

P. S.: Texte das Mädel nicht voll und schon gar nicht mit vorher eingeübten vermeintlich perfekten Anmachsprüchen. Sei Du - und sag´ was. Jungs, die den Mund nicht aufkriegen, sollen bei den Mädels ungefähr so angesagt sein wie Stotterer :wink:

Im Mittelalter hatten die Menschen es leichter.

Die schickten einen Minnesänger, der vor dem Fenster
herumklampfte, bis die Angebetete den Aussender des Sängers
erhörte.

Nene, so einfach war das nicht - Minnesänger lebten unter Umständen doch recht gefährlich: http://www.youtube.com/watch?v=0Om2i-VS4rE

=^…^=

Sprich sie direkt an und sag ihr, dass du sie interessant findest und dich gerne mit ihr verabreden möchtest.

Hallo,

steig „aus Versehen“ an der Schule mit aus und bemerke den
Irrtum, wenn der Bus abfährt. Bei der Gelegenheit sprichst Du
sie an und erzählst von Deinem „Fehler“*, über den Du aber
locker hinweggehst, indem Du sie fragst, wie es denn bei ihr
an der Schule sei und ob Du vllt. den Tag einfach in der
Schule mitmachst, ob das wohl erlaubt sei, ob Du damit der
Schulpflicht nachkämst, in welcher Klasse sie sei, welche
Fächer sie an dem Tag habe und welche sie besonders mag usw.
usf.

um einen konsistenten Eindruck zu hinterlassen, sollte er dann aber auch seine Hose falsch herum anziehen und eine Eselsmütze aufsetzen. Wenn schon völlilg verpeilt, dann richtig.

Gruß
Christian

2 Like

Hallo Christian,

um einen konsistenten Eindruck zu hinterlassen, sollte er dann
aber auch seine Hose falsch herum anziehen und eine Eselsmütze
aufsetzen. Wenn schon völlilg verpeilt, dann richtig.

schon, aber würde er dann nicht zu leicht mit Dir verwechselt? :wink:

Ansonsten aber eine interessante Ergänzung ohne eigenen Ansatz.

2 Like

Hallo,

Ansonsten aber eine interessante Ergänzung ohne eigenen
Ansatz.

ich wollte nur darauf hinaus, daß es - ohne über empirische Erfahrungen zu verfügen - m.E. keine erfolgversprechende Strategie darstellt, als erstes den Eindruck zu vermitteln, man sei zu blöd, eine beliebige Schule von der eigenen zu unterscheiden.

Gruß
C.

3 Like

Beiträge, die die Welt nicht braucht.
Wenn er die Traute hätte, müsste er hier nicht fragen.

3 Like

Och, wenn’s nix Schlimmeres ist…

Beinah jeden Tag geh ich hier vorbei
und wie jeden Tag stehst du hier und schweigst
Du musst schön sein, schön wie die Musik
Du musst schön sein, heller als ein Tag
Nimm dir meine Zeit

Wenn er die Traute hätte, müsste er hier nicht fragen.

Du meinst wenn er die „Traudel“ hätte, müßte er hier nicht nach einem anderen Mädchen fragen?

2 Like

Moin Christian,

ich wollte nur darauf hinaus, daß es - ohne über empirische
Erfahrungen zu verfügen - m.E. keine erfolgversprechende
Strategie darstellt, als erstes den Eindruck zu vermitteln,
man sei zu blöd, eine beliebige Schule von der eigenen zu
unterscheiden.

darum, mein Lieber, ging und geht es auch gar nicht; Vielmehr soll der Angebeteten der Eindruck vermittelt werden, dass sie dem jungen Mann „den Kopf verdreht“ hat: Er hat sie angeschaut und die Welt um sich vergessen - ist ihr dann einfach hinterher gelaufen und da ist ihm erst der „Fehler“ bewusst geworden . . .

Man nennt sowas auch „sich sanft retten lassen“ - das sollen Frauen bisweilen ganz gern machen :wink:

1 Like

Nchsatz
Hallo Christian,

wenn Du natürlich einen Auftritt a´la John Wayne favorisierst, ist die Nummer unpassend. Aber welche Frau mit Niveau lässt sich davon noch beeindrucken?

1 Like

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/traute.html

Und jetzt setz dich wieder in deinen Manta.

Der Fuchsschwanz müsste übrigens mal wieder in die Wäsche und der Aufkleber „Meine sieben Hobbys - Sex und saufen“ ist megaout.

4 Like

OT:
Ich denk du bist ausm Arzgeberch? Wie kommst ausgerechnet du dann zur Ruhgebietssprache? :wink:

Wenn er die Traute hätte, müsste er hier nicht fragen.

Wenn es hier einen Bereich für Dr. Sommer gäbe, müssten wir nicht dreimal hintereinander solche Fragen lesen.

Grüße Bellawa

In der Liebe und im Krieg
…sind alle Listen erlaubt.

Ich denke auch: hier ist Fantasie gefragt. Die Idee von tom finde ich ziemlich gut ausgedacht (Ich würde sie aber nicht so ausquetschen). Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten.

Versuche doch, noch andere Dinge über sie herauszufinden (Das ist keine Aufforderung zum Stalken) und tauche im gleichen Sportverein oder im selben Cafe auf wie sie. „Was für ein Zufall“…

weil eine

Freundin von mir auch auf die Schule geht und sie kennt.

Eine prima Informationsquelle finde ich.

P. S.: Texte das Mädel nicht voll und schon gar nicht mit
vorher eingeübten vermeintlich perfekten Anmachsprüchen.

au ja: „Hey Engel, hat es weh getan, als Du vom Himmel gefallen bist?“

Sei
Du - und sag´ was. Jungs, die den Mund nicht aufkriegen,
sollen bei den Mädels ungefähr so angesagt sein wie Stotterer
:wink:

Also meine Meinung als „Mädel“: Ein bißchen (!!) Schüchternheit finde ich sehr menschlich und durchaus anziehend.

Grüße
kernig

darum, mein Lieber, ging und geht es auch gar nicht; Vielmehr
soll der Angebeteten der Eindruck vermittelt werden, dass sie
dem jungen Mann „den Kopf verdreht“ hat: Er hat sie angeschaut
und die Welt um sich vergessen - ist ihr dann einfach
hinterher gelaufen und da ist ihm erst der „Fehler“ bewusst
geworden . . .

Also bei mir wärste unten durch nach dieser Aktion. Ich will doch keinen Volldepp als Freund. Dass ich ihm angeblich den Kopf so verdreht haben soll, dass er gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, darauf kommt doch kein Mensch. Außerdem würde es einfach nur völlig gestellt und unecht wirken, denk ich mal.

Gruß
Steffie