Wie stelle ich die Taskleiste richtig ein?

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,

Ich habe AOL und Windows XP. Mein Problem liegt in der Taskleiste. Auf der rechten seite, wo Drucker und Programme sind ist alles O.k. Auf der linken Seite ist AOL in der Taskleiste. Wenn ich eine Webseite minimire dann verschwindet sie hinter der Taskleiste auf der linken Seite, selbst die Startseite von AOL verschwindet. Es ist jedesmal umständlich die Seiten wieder zu maximiren. Welche einstellungen oder was muss ich ändern damit die minimirten Seiten direkt auf der Taskleiste stehen und nicht dahinter?
Danke
Bullitt

Hallo,
die Taskleiste hat bis zu 5 Abschnitte, die durch senkrechte verschiebbare Balken voneinander getrennt sind. Minimierte Programmfenster befinden sich eigentlich im mittleren Abschnitt. Dieser Abschnitt sollte mit den Balken größtmöglich eingestellt werden (Taskleiste fixieren ggf. abschalten), so dass mehrere minim. Fenster lesbar dorthin abgelegt werden können.

mfg Stefan

Hallo,

hört sich alles irgendwie komisch an!
Evtl. gibt es eine Einstellung für AOL-Internet-Explorer die besagt dass nicht auf die Taskleiste minimiert werden soll.

Sonst leider keine Idee dazu.

Gruß

Das ist ein komischer Fehler. Abhilfe sollte aber die Tastenkombination Shift+Windows+M schaffen. Diese lässt minimierte Fenster wieder erscheinen!

Ich denke nicht das dort, nur weil der Balken größer wird, das Fenster abgelegt werden kann. Das Aol Fenster oder IE ist doch auch abgelegt, nur eben keine beliebigen Webseiten.

Ok. Hab deine Anfrage nicht ganz verstanden. Wenn du meinst, dass es so aussieht: http://www.winhistory.de/more/bilder/beta7_taskleist…

Dann ist eigentlich alles ok, weil nach ein bisschen übung, dass das eines der wenigen nützlichen Dingen von Win7 ist!

mfg daslama

Nein , ich denke nicht das ich es so meinte. Es geht darum das ich z.b auf einer Webseite etwas schreibe, diese dann aber minimieren will, weil ich auf einer anderen seite was schreiben will. Einfach hin und her und jedes mal die seite wieder minimieren. Zum maximieren müsste halt die Seite unten in der Taskleiste stehen. Sie ist aber hinter der Taskleiste versteckt und maximal 1-2mm sichtbar und deshalb schwer anzuklicken und wieder zu maximieren. Ich hoffe das war etwas verständlicher.

Wenn ich eine Webseite minimire dann verschwindet
sie hinter der Taskleiste auf der linken Seite, selbst die
Startseite von AOL verschwindet.

Hast Du vielleicht die Symbolleisten so verschoben, dass kein Platz mehr für die Icons ist? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und entferne den Haken bei „Taskleiste fixieren“. Dann solltest Du die einzelnen Bereiche so verschieben können, dass es wieder aussieht wie vorher.

Viele Grüße

Burkhard

Ok. Ich weiß leider immernoch nicht genau was du meinst. Wäre schön wenn du davon denn ein Bildschirmfoto machen, jenes irgendwo hochladen und den Link dazu mir schicken könntest. Wäre glaub ich am eindeutigsten.

Gruß daslama++

Nein , ich habe nichts verändert Bzw. ist es noch nie sogewesen, wie ich es gerne hätte. Auf meinem GeschäftsPC geht das halt so wie ich mir das wünsche und dachte das müsste auch bei meinem PC gehen. Der haken ist entfernt, bei Taskleiste fixieren. Ich vermute mal das es nicht bei AOL geht, wenn niemand eine Antwort hat.

sorry, da bin ich leider überfragt.