Wie stelle ich ein Fanvideo bei Youtube ein?

Hallo Allerseits!
Ich habe mehrmals versucht, ein Fanvideo (Ausschnitte aus meinem Lieblingsfilm, mit einem Song von Peter Cetera nachvertont) bei Youtube einzustellen. Es wurde jedoch immer wieder gesperrt, weil der Audiotrack angeblich die Urheberrechte verletzte. Oder der Ton wurde gelöscht, es blieben nur die Bilder.
Was ich allerdings nicht verstehe: es gibt massenhaft ähnliche Fanvideos zu demselben Film und mit demselben Track, die offensichtlich gegen nichts verstoßen, weil sie online bleiben dürfen.
Was mache ich falsch?
Und wie stelle ich mein Fanvideo richtig ein, sodass es auch online bleibt?
(Ich arbeite übrigens mit Windows Movie Maker, falls es irgendeine Rolle spielen sollte, aber ich denke nicht, denn viele andere Youtube User benutzen es auch und bleiben trotzdem online).

Danke im Voraus für Eure Antworten und Tipps.
Gruß! Anna

Hallo!

Was ich allerdings nicht verstehe: es gibt massenhaft ähnliche
Fanvideos zu demselben Film und mit demselben Track, die
offensichtlich gegen nichts verstoßen, weil sie online bleiben
dürfen.

Das ist eine gewagte Schlussfolgerung. Vermutlich werden die auch irgendwann gelöscht.

Jan

Das ist eine gewagte Schlussfolgerung. Vermutlich werden die
auch irgendwann gelöscht.

Jan

Hallo Jan!
Danke für Deine Rückmeldung. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Einstellen eines Fanvideos in keiner Weise gesetzwidrig ist. Dass es durchaus der Fall ist, lese ich allerdings ganz deutlich zwischen den Zeilen Deiner Nachricht.
Ich war überzeugt, solange man kein Geld daran verdient oder verdienen will, ist das Einstellen solcher Fanvideos zulässig. Denn anderenfalls müssten ja theoretisch ca. 7/8 der Youtube-User gesperrt und ihre Uploads gelöscht werden.

Gruß und nochmals Danke!
Anna

P.S. Wenn noch jemand was dazu sagen möchte oder andere Erfahrungen mit Youtube hat - gerne, nur zu.

Das ist eine gewagte Schlussfolgerung. Vermutlich werden die
auch irgendwann gelöscht.

Die spinnen die YouTuber.
http://www.peppitext.de/WiCoAsterix/00obelix3.gif

Dann müsste ja auch dieses geniale Video entfernt werden:
http://de.youtube.com/watch?v=nTheG–2NE0

Dann gibts aber Ärger von mir!

Die spinnen die YouTuber.
http://www.peppitext.de/WiCoAsterix/00obelix3.gif

Dann müsste ja auch dieses geniale Video entfernt werden:
http://de.youtube.com/watch?v=nTheG–2NE0

Ja, und viele andere auch - das meine ich ja, wäre echt schade.

Bleibt nur noch die alte Frage, wie man ein solches Video einstellt, ohne gegen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, sprich: ohne dass man sofort gesperrt wird.

Weiß jemand einen Tipp?
Bittebitte!

klar
Keine Ausschnitte aus Filmen verwenden, die nicht unter einer freien Lizenz stehen.
Keine Musik verwenden, die nicht unter einer freien Lizenz steht.