Wie teuer ist ein Tagesticket in Berlin?

Ich fahre Donnerstag nach Berlin und möchte wissen, ob es ein Tagesticket oder Wochenend-Ticket gibt? Wie teuer ist beides? Was ist besser? Ich bleibe bis Sonntag in Berlin.

Moin
Guckst du hier .
Gruss

Ja gibt es.

Was du nun nimmst kommt von den Bezirken / Tarivgebite ab wo du hin möchtest . Es gibt insgesamt 3 Gebiete A,B,C, wobe man immer zwei Gebiete kauft, bzw. alle drei.

https://shop.bvg.de/index.php/tickets

"Tariv"gebiete, soso.

Zu Erläuterung:

A - alles innerhalb des S-Bahn-Rings
B - alles innerhalb der Stadtgrenzen außer natürlich innerhalb des Rings
C- alles außerhalb der Stadt, soweit die Fahrzeuge fahren

Es liegt auf der Hand, dass man ein AB-Ticket nimmt. Die meisten Besucher werden sich ohnehin innerhalb des Rings aufhalten.

Boah, das ist ja extrem billich - kein Wunder ist die Stadt pleite…

Schöne Grüße

MM

1 Like

ab drei Vollpreis-Einzeltickets lohnt es das Tagesticket zu holen.
cf

der gebotene Service ist nicht mehr Wert… erst nach oben schauen? Regen? Wind? Kälte? Womöglich Schnee? besser nicht S-Bahn. Und die U-Bahn, naja… wenn sie fährt klingt sie als wäre es bald vorbei.

Wenn Du planst, in Berlin touristisch unterwegs zu sein, kannst Du auch einen Blick werfen auf

Berlin WelcomeCard 72h
Berlin WelcomeCard incl. Museumsinsel 72h
Berlin CityTourCard 72h

:wave:
KHK

Das ist, halten zu Gnaden, Unfug.

Passt schon.
In Summe 2000 EUR pa für eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Schüler) reichen mir durchaus.

Ei Hallo,

ein Vergleich der konkret im Spiel befindlichen Tarife Einzelfahrschein und 24-Stunden-Karte mit anderen Verkehrsverbünden zeigt viele, die in diesen konkreten Tarifen viel mehr kosten.

Schöne Grüße

MM