Wie überstehe ich das englische Frühstück?

Dank einem kleinen Geldregen, könnte ich mir im Sommer eine größere Reise leisten. Ich liebäugle gerade mit 2 Wochen Cornwall. Soll in England sein. Aber: 12 x Englisches Frühstück!! Gaaaah!!

In den Genuß kam ich schon mal. Das einzige genießbar ist mit viel Tea: Toast, scramble eggs. Scramble eggs, Toast. Toast, scramble eggs. usw. Nach einer Woche war ich froh, wieder nach Hause fliegen zu können. :stuck_out_tongue:

Ich geb zu, ich bin ein Frühstückmuffler. Das kontenginale Frühstück ist auch nicht der Hit. Aber gebratene Würtchen, Speck oder Tomaten ist nichts für mich am frühen Morgen. :frowning:

Jaaa, das Essen ist ausschlagbebener als das Ambiente und Landschaft. Ich fahre lieber woanders hin und verzichte auf die Schokotörtchen. :smile:) (Die englische Kost hat übrigens auch leckeres Gebäck! :wink: )

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland? Manches schmeckt dort auch ganz gut, tut in dem Klima gut, aber anderes ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Hi
ich kann mir nix besseres vorstellen :smile: nach 2 Tagen Gewöhnung …

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland? Manches
schmeckt dort auch ganz gut, tut in dem Klima gut, aber
anderes ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

in dem ich mich dran gewöhne. das geht schnell… ansonsten würde ich von fast keinem Auslandsaufenthalt was haben, wenn ich ihn vom Frühstück abhängig machen würde… nach 3 Wochen Cuba hab ich einen krankhaften Drang gehabt in Madrid das Erste Burgerking aufzusuchen und mich vollzustopfen…was ich sonst nicht tue. nahja, nach schwarzen Bohnen mit Reis abwechselnd mit Reis und black eyed peas…

HH

Moin

Aber: 12 x Englisches
Frühstück!! Gaaaah!!

Nur Billigsthotels bieten kein internationales an :wink:
Also Hotel wechseln ^^

In den Genuß kam ich schon mal. Das einzige genießbar ist mit
viel Tea: Toast, scramble eggs. Scramble eggs, Toast. Toast,
scramble eggs. usw. Nach einer Woche war ich froh, wieder nach
Hause fliegen zu können. :stuck_out_tongue:

Hab eine Woche Toast mit Marmelade und dazu lecker Breakfasttee und mir hings net zum Halse raus :wink:
Dafür aber fast alles andere was der Engländer als essbar verwechselt *urgh*

Ich geb zu, ich bin ein Frühstückmuffler.

Dann einfach auslassen ^^

Das kontenginale
Frühstück ist auch nicht der Hit. Aber gebratene Würtchen,
Speck oder Tomaten ist nichts für mich am frühen Morgen. :frowning:

Amifrühstück? ^^
Fehlen noch die Pfannkuchen (einzigste was schmeckt XD)

Jaaa, das Essen ist ausschlagbebener als das Ambiente und
Landschaft.

Ja und dann willste nach England? lol? XD

Ich fahre lieber woanders hin und verzichte auf
die Schokotörtchen. :smile:) (Die englische Kost hat übrigens auch
leckeres Gebäck! :wink: )

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland?

Außer England war ich noch nirgends wos mir nicht schmeckte (selbst Schottland war besser). Aber kommt eh immer auf die Hotels an oder die Familie wo man bleibt (in Irland [Gastfam.] bekam ich extra Brötchen mit Erdbeermarmelade und nem gekochten Ei… fast wie zu Hause lol).

Das Frühstück in den USA in der Collegekantine war auch nicht so meine Sache. Hatten zwar auch Brötchen (sogar versch. Sorten) aber das waren wohl Amiversionen. Extralarge und ultraheavy (kannste einen erschlagen mit). Da hab ich mich 4 Tage lang, jeden morgen drüber amüsiert.
Und natürlich ihre ekligen süßen Cerials (Cornklakes und Co. wahlweise mit Schockoflocken). Aber auch Salate (waren lecker) und die Pfannkuchen mit Ahornsirup (die Bananapancakes = superlecker).
Und Softeis mit Schoko-Sirup -.-
Wer zunehmen will sollte unbedingt in die V. Staaten XD

Im Fall von England, haben wir später immer selbst Essen miteingeschleppt *seufz*
Aber ich bin auch nicht so mäklig. Bei deren Frühstück schon gar nicht.
Und den Rest hab ich auch überlebt wenn man die richtigen Lokale findet oder halt sich von Pizza ernährt (da machen se nix falsch).

MfG
Lilly

Oje, diese Erfahrungen! *lol*

Ich frage mich etwas, was die umgekehrt empfinden? Merkwürdigerweise sehe ich hier bei uns jede Menge Shops und Restaurants? :wink:

Ich buche selten im Reisebüro, sondern wähle eine Reise, wo ich in einem typischen Hotel wohne und etwas über Land und Leute erfahre. Mit einer Gruppe, wo ich evtl. auch Anschluß finden kann. Ich hasse diese Touristengethos, wo ich nur durchgeschleußt werde. „gucken sie links“ - „gucken sie rechts“ „vorne ist die berühmte …“ usw. Eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abhaken, fertig! *würg*

Da gehört halt auch das englische Essen dazu. Seufzer! Wie in den Witz: „So schlecht ist das Essen hier nicht. Italiensche Restaurants, chinesische Restaurants, indische Restaurants usw.“ Ich überschlafe es noch, dann melde ich mich an. Oder auch nicht …

Das sind nur 2 Wochen von 52! Und so toll ist das Essen hier in Deutschland auch wieder nicht … :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zuhause bleiben. Brötchen, Butter und Zentis kaufen.
WEnn man extravagant will einen Müller-Joghurt.

Gruß
Elke

Hi!

Es scheint ja von einigen als lustig empfunden zu werden, auf das englische Essen zu schimpfen. Weil’s halt in den stereotypen Witzen so kolportiert wird, vermutlich.
Und ich verstehe auch ganz und gar nicht, was an einem englischen Frühstück auszusetzen ist. Man muß im Urlaub ja nicht um sechs Uhr morgens frühstücken. Freilich brauch ich zwei, drei Tage zur Umstellung, weil ich daheim auch kaum was esse in der Früh. Aber dann kann ich das sehr wohl genießen.

Ich würde eher einen großen Bogen um das machen, was die Engländer unter einem kontinentalen Frühstück (miss-)verstehen.

Ich habe - in mehreren Raten - insgesamt wohl bald ein ganzes Jahr in England, Irland und Schottland verbracht. Die eher einfache „Hausmannskost“, die man in gepflegten Pubs serviert bekommt, hat sich fast immer als sehr geschmackvoll erwiesen.
Gezielt zu meiden sind m.E. sogenannte Steak-Houses. Da hab ich immer nur Schuhsohle bekommen. Was die aus dem Lungenbraten machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Barney

Naja, ist der Ruf hin … :wink:

Aber du hast recht. Der eine mag das nicht, der zweite was anderes nicht. Ich werde sicher nicht verhungern. Halbpension! Versprochen ist ein englisches Frühstück und ein mehrgängiges Abendessen. Überall gibt es süße Leckereien zum Tee! Ich kann notfalls ein paar Packungen Kekse mitnehmen. :smile:

Ich finde es dort wunderschön. In der Schulzeit waren wir öfters an Ostern in London und Umgebung. Die Kanalinseln auch, die eigentlich nicht dazu gehören. Ähem, meine Erfahrungen mit der Insel sind sehr mager. Ich muß dringend etwas dagegen tun! Ein stolzer Reisepreis, aber man gönnt sich ja sonst nichts. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frühstücksmanagement bei ungünstigen Bedindungen
Hallo

Obwohl ich beim Essen auch eher dazu tendiere, das Lokale dem Gewohnten vorzuziehen (sonst kann man gleich zuhause bleiben), mache ich beim Frühstück eine Ausnahme. Das Frühstück ist auf einer Reise mit viel körperlicher Betätigung die wichtigste Mahlzeit, besonders weil man meistens zu Mittag nicht die Zeit für eine ausgedehnte Mahlzeit hat. Beim Frühstück ist es mir wichtig, genau die Dinge essen zu können, die ich auf einem leeren Magen haben will, wenn ein ganzer Tag auf den Beinen ohne Mittagessen auf dem Plan steht. In meinem Fall sind es neben Eiern vor allem süße Sachen: Kakao, Pancakes, Marmelade, Weißbrot, Brownies mit Schokosoße… Das gibt sofort Energie und man ist satt bis zum Abend! (Davon nimmt man auch nicht zu, wenn man den ganzen Tag nur läuft und läuft und läuft). Frühstück ist bei unseren Trips (von 8 Uhr früh bis Mitternacht auf den Beinen) eine Mahlzeit, die in erster Linie ökonomisch sein soll: Viel Kalorien in wenig Zeit! Salat oder gar Fleisch zum Frühstück bringe ich nicht runter. Eeek. Kaffee trinke ich gar nicht. (Ein Glück daß mein Mann da sehr ähnlich gepolt ist, sonst gäbe es Zoff LOL.)

Meistens kann man das bei der Wahl des Hotels aber berücksichtigen. Wenn es ein teureres ist, gibt es sowieso keine Probleme, weil es immer alle Varianten des Frühstücks gibt (sogar warmen Kakao, wenn man darum bittet.) Bei billigeren Unterkünften kann man sich eine aussuchen, bei der das Früchstück optional ist. Wenn man merkt, daß das Frühstück eine Katastrophe wird, dann bezahlt man dafür eben erst gar nicht und geht einfach woanders hin. zb. MacDonald’s oder die nächste Bäckerei und stopft sich voll :smiley:

Gruß
dataf0x

Hi!

Naja, ist der Ruf hin … :wink:

Weiss schon. Ich bin vielleicht rechtzeitig - nämlich vor einer allfälligen Indoktrination mit solchen „Weisheiten“ - zum ersten Mal dorthin gekommen.

Aber du hast recht. Der eine mag das nicht, der zweite was
anderes nicht. Ich werde sicher nicht verhungern.

Keinesfalls :wink:)

Halbpension!
Versprochen ist ein englisches Frühstück und ein mehrgängiges
Abendessen. Überall gibt es süße Leckereien zum Tee! Ich kann
notfalls ein paar Packungen Kekse mitnehmen. :smile:

Ach nööö! Du kriegst in England die besseren Kekse! Vor allem die schottischen sind ein Hammer!
Seit ein paar Jahren gibt’s sogar schon Kaffeehäuser, wo man wirklich guten Kaffee trinken kann.

Ich finde es dort wunderschön. In der Schulzeit waren wir
öfters an Ostern in London und Umgebung. Die Kanalinseln auch,
die eigentlich nicht dazu gehören. Ähem, meine Erfahrungen mit
der Insel sind sehr mager. Ich muß dringend etwas dagegen tun!
Ein stolzer Reisepreis, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

-)

Ja, billig ist’s nicht. Aber vergleiche mal mit Island, und schon freust du dich, daß es England sein darf :wink:)

Gruß
Barney

Wieso, das englische Frühstück ist doch super! Endlich gibt es einmal vernünftigen Tee, und man muss auch NICHT dazu sagen, dass man den Tee mit Milch möchte (und nicht etwa mit Zitrone). In England bringen die einem ganz von selber Milch zum Tee. :smile:

Was das Problem mit den Würstchen angeht: Bestell doch einfach „continental breakfast“, dann solltest du Toast mit Marmelade bekommen. Dazu kannst du noch nach Cornflakes („cereal“) und vielleicht Joghurt fragen. … Obst habe ich in England am Frühstückstisch noch nie gesehen. Aber der nächste Supermarkt hat bestimmt welches.

Viel Spaß im Urlaub! Wenn das Frühstück allzu ungenießbar ist, dann lass es halt weg, vor allem wenn du eh nicht gern frühstückst.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Sylia,

das engl. F. ist doch noch ganz gut;
denke mal an die Zeiten der UdSSR. Da war ich 13 und habe mich riesig gefreut, dass es jeden Morgen Sardinen und Kaviar gab - die Erwachsenen machten allerdings ein betretenes Gesicht und klaubten ganz schnell von allen Tischen die paar Mini Fuzzelchen Marmelade, die es gab:smile:
MFG
Henning

Das Frühstück ist noch das Beste…
…am englischen Essen, soweit ich mich erinnere, Sylvia. :wink:

Dank einem kleinen Geldregen, könnte ich mir im Sommer eine
größere Reise leisten. Ich liebäugle gerade mit 2 Wochen
Cornwall. Soll in England sein.

Zweifelsohne. Nach Cornwallwill ich schon seit Jahren. Als 1969 mit meinem kleinen VW-Käfer in England und Schottland herumreiste, hatte ich noch nicht so ganz gecheckt, dass Cornwall mit der schönste Flecken in England ist.
Wenn die so etwa 220 den Euro einführen, bin ich schon zu alt und klapprig, um da noch großartig hin zu reisen, fürchte ich. Das Essen, nun ja, Essen tut man halt in Frankreich. Nach England fährt man anderer Dinge wegen.

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland?

Ich suche mir das raus, was mir am ehesten gefällt. Ich esse übrgens auch nicht gerne Wurst und Schinken und Ei zum Frühstück, sondern Erdbeermarmelade und ENGLISH BITTER ORANGE (nicht mit „Ancient Orange“ zu verwechseln, das wäre Amerikanisch)…

Gruß,
Branden

Mahlzeit Sylvia,

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland?

es gibt nichts besseres als ein englisches Frühstück und wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich mir täglich eines zubereiten.

So was hält bis in den späten Nachmittag vor, was bei dem Lunch auch nötig ist.
Abends dann ordentlich Chips & Fish, anschließend zwei drei Bier und/oder Whisky und dann ab ins Bett.

Gandalf

Hallo,

ich schliesse mich der Fraktion an, die sagt, dass es kaum etwas Besseres als ein engliches Frühstück gibt. Auch nach drei Wochen kommt mir das noch nicht zu den Ohren raus. Wenn man das in Privatunterkünften oder im B&B richtig serviert bekommt, ist das toll.

Natürlich muss man beim „Hauptgang“ nicht alles nehmen. Ich z.B. finde Würstchen zum Frühstück unangebracht und bestelle daher immer „mit ohne sausages“. Da je nach Landstrich noch andere „Leckereien“ (wie z.B. Blutwurst) da mit draufkommen, könnte man das auch andersherum ausdrücken "nur zwei Eier (je nach Geschmack gebraten) mit den Champinons, Speck und der obligatorischen halben Grilltomate. Meine Frau lässt auch immer den Speck weg, das muss man nich liegenlassen, das kann man auch ganz induvidüll bestellen. (Der Speck ist übrigens im Gegensatz zu dem, was man in Deutschland darunter versteht, sehr mager, es ist wie Kassler).

Natürlich kann man, wenn einem die Eier schon sonstwo rauskommen, auch den Hauptgang ganz weglassen. Vorher gibts meist „cereals“ (wobei ich die englischen Kellogs Frosties echt lecker finde) und danach das Toast mit ihren Marmeladen. Tipp: Es macht nichts, wenn man sich ein Nutellaglas o.ä. mitbringt und damit seine Toasts bestreicht.

@Branden: Die Schreckenserlebnisse mit der britischen Gastronomie (mittags/abends) hatte ich in den Achtzigern auch. Mittlerweile kann man in GB ganz ausgezeichnet gut und preiswert essen, und zwar in den Pubs. Das ist nicht nur „08/15“-Essen, sogar Filetsteaks habe ich in einem (etwas feineren Inn) schon gehabt.

God save the Linksverkehr,

Gruss Hans-Jürgen
noch6tagebisdubaiundoman

Starbucks und Hotelkekse :wink:
Well, Sylvia, where is the problem? :wink:

Ich geb zu, ich bin ein Frühstückmuffler.

(Die englische Kost hat übrigens auch
leckeres Gebäck! :wink: )

Ich war zwar erst 2 Mal in England - London, um genau zu sein. Beim ersten Mal gab es gruseliges Frühstück (wie von Dir und den anderen beschrieben). Beim zweiten Mal hab ich das Hotelfrühstück gar nicht erst gebucht - mit dem Plan Muffins bei Starbucks zu futtern.

Beide Male bin ich allerdings der Hölle entkommen, weil auf dem Zimmer Kekse und Tee/Kaffee (Beutel + Wasserkocher) zur Verfügung standen.

Hast Du mal überlegt, ob Dir das nicht vielleicht auch reichen würde?

Viel Spaß und guten Appetit! :wink:
Nic

bleibe
doch bitte bitte bitte einfach in Deutschland!

Vielen vielen herzlichen Dank

*zensiert* *zensiert* *zensiert*

Moin,

es muß ja nicht mit Gewalt ein gekochtes Ei mit Bovril (wie Maggi) oder schlabbrigem Speck sein.

Scrambled Eggs mit Toast plus Toast und Jam sind doch schon mal klasse, verglichen mit unseren zwei Scheiben Graubrot mit 5 Gramm Butter und zwei Plastikschälchen mit Honig und Marmelade. Ganz zu schweigen von den zwei Scheiben grauslicher, meist grauer, Wurst und dem Emmenthaler bei dem sich schon der Rand nach oben wölbt.

Ein Tipp: Weetabix oder ein Devirat davon! Sehen ein bischen aus wie braune Briketts in Miniformat. Man kann sie mit Fruchtsaft oder Orangensaft gefügig machen und nach belieben mit Zucker, Honig oder Marmelade süssen. http://www.tv-koechin.de/gloss_w.htm (ein bischen nach unten scrollen. Wenn Du sie nur mit Milch isst, sind sie weitestgehend geschmacksneutral und somit essbar :smile:

Bye
Rolf

porridge
hallo

ich kenne das englische bzw. schottische frühstück eigentlich nur vom zugucken , da ich fast nur in JuHes reise oder indi-hostels und da gibt’s nur selfcatering(und wenn ich nicht drumrum gekommen bin, dann hab ich mich auch auf toast und marmelade/jam oder gelegentlich etwas scrambled egg beschränkt). habe aber auch schon, wenn irgendwo zu gast, den allerfeinsten porridge zu kosten bekommen. zugegeben es sieht nicht so appetitlich aus und wenn du’s noch von daheim aus tagen elender krankheit kennst, ist der gedanke an porridge bestimmt nicht der erhebenste. aber ein richtiger englischer porridge (wohlgemerkt kein schottischer, der ist nämlich nur mit salz und ohne zucker… das essen die schotten aber eigentlich auch nicht mehr)schmeckt noch mal ganz anders *lecker*. und frag mich nicht wieso, hab’s nämlich schon x-mal selbst probiert und es gelingt mir immer noch nicht.

ansonsten: wenn du keine lust auf toast hast: hol dir doch irgendwo ein baguette und etwas käse oder ähnliches und frühstücke auf deinem zimmer! oh, und die marmelade in GB ist wirklich gut, kein so komisch süßes zeug wie du’s hier zu lande bekommst.

grüße von kati

PS:

Dank einem kleinen Geldregen,

den könnt ich auch mal brauchen :wink:

könnte ich mir im Sommer eine

größere Reise leisten. Ich liebäugle gerade mit 2 Wochen
Cornwall. Soll in England sein. Aber: 12 x Englisches
Frühstück!! Gaaaah!!

In den Genuß kam ich schon mal. Das einzige genießbar ist mit
viel Tea: Toast, scramble eggs. Scramble eggs, Toast. Toast,
scramble eggs. usw. Nach einer Woche war ich froh, wieder nach
Hause fliegen zu können. :stuck_out_tongue:

Ich geb zu, ich bin ein Frühstückmuffler. Das kontenginale
Frühstück ist auch nicht der Hit. Aber gebratene Würtchen,
Speck oder Tomaten ist nichts für mich am frühen Morgen. :frowning:

Jaaa, das Essen ist ausschlagbebener als das Ambiente und
Landschaft. Ich fahre lieber woanders hin und verzichte auf
die Schokotörtchen. :smile:) (Die englische Kost hat übrigens auch
leckeres Gebäck! :wink: )

Wie übersteht ihr das ungewohnte Essen im Urlaubsland? Manches
schmeckt dort auch ganz gut, tut in dem Klima gut, aber
anderes ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Das schlimmste Essen…
… im Urlaub bekomme ich immer auf dem Weg dorthin.

Selbst bei SQ in der raffle class schmeckts mir nicht.
Aber Essen ist für mich im Urlaub nicht so wichtig.

Gruß, Joe
noch158bisantananarivo

Als ich vor einigen Jahren in Irland war, verblüfften wir das Hotelpersonal, weil wir uns auf den Porridge stürzten. Das war das Beste beim Frühstück und machte schön satt! :smile:)

Keine Ahnung, wie der gezaubert wird? Vielleicht liegt es an der guten Luft? ???