Wie verhält man sich nach einem Flirtversuch?

Hallo zusammen,

mir ist vor einigen Monaten eine attraktive Frau aufgefallen. Ich
sehe sie fast täglich bei der Zugfahrt zur Arbeit. Vor kurzem habe
ich meinen Mut zusammen genommen, bin zu ihr hingegangenund sagte:
„Hi, ich möchte dich was fragen. Hast du Lust mit mir einen Kaffee zu
trinken?“ Sie antwortete freundlich aber deutlich: „Nein, danke.“
Darauf erwiderte ich noch ein „OK, machs’s gut.“ und habe mich ans
andere Ende des Bahnsteiges begeben. Seitdem halte ich mich möglichst
fern von ihr und achte darauf, dass wir uns nicht über den Weg
laufen. Was aber, wenn ich ihr noch einmal begegne und ihr in die
Augen sehe? Darf ich lächeln? Soll ich weggucken, als ob ich sie
nicht kenne? Soll ich enttäuscht gucken? Ferner habe ich die Frage,
ob meine Anrede zu aufdringlich und plump war.

Vielen Dank

Thomas

Was aber, wenn ich ihr noch einmal begegne und ihr in
die Augen sehe?

Ein „Hallo“ wäre schonmal gut :wink:

Darf ich lächeln?

natürlich !

Soll ich weggucken, als ob ich
sie nicht kenne?

Warum dass denn?

Soll ich enttäuscht gucken?

Nö bloss keinen Dackelblick!

Ferner habe ich die
Frage,
ob meine Anrede zu aufdringlich und plump war.

Ich denke es wäre schonmal gut wenn du sie immer grüsst, daraus entwickelt sich vielleicht dann doch nochmal spontan ein Gespräch.
Ich finde dass das von dir nicht aufdringlich oder plump war.

LG

Hi Thomas,

Ferner habe ich die Frage, ob meine Anrede zu aufdringlich
und plump war.

Naja, das ist schon etwas überallartig. Aber besser als zu sagen: Wow, was haben Sie für einen tollen Arsch!

Über Small-talk ins Gespräch zu kommen (immer gut: Verspätung des Zuges, Wetter, manchmal Rauchen), sich langsam rantasten, kommt meistens besser an. Nun denn.

Warum meidest Du sie jetzt? Damit das Kind endgültig in den Brunnen gefallen ist?

Lächel sie an, grüße sie und sei entspannt.

Gruß,
Anja

Hallo Thomas,

wenn du ihr in die augen gucken musst, dann lächele bischen und geh weiter. du musst nicht hallo sagen oder sich schämen, nur weil sie dir nein gesagt hat. natürlich muss ich sagen, wenn mich fremder mann einfach so ansprechen würde ob ich mit ihm kaffee trinken möchte, hätte ich auch nein gesagt. das war irgendwie zu schnell mit dem kaffee. du weist doch nich ob sie einen mann hat oder wie es überhaupt in ihrem leben aussieht. aber wenn du sie siehst kannst du ruhig sie anlächen oder hallo sagen.

lg sygin

Moin Thomas,

mal eine Frage zuerst: Warum löschst du deinen Artikel um
ihn dann unverändert noch mal zu posten? Hier nochmal die
selbe Antwort wie vorhin:

Vor kurzem habe ich meinen Mut zusammen genommen, bin zu ihr
hingegangenund sagte: „Hi, ich möchte dich was fragen. Hast du
Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?“

Sehr lobenswert. Je nach Alter und Kleidung der Dame hätte
ich allerdings Formen wie „Guten Tag“ und „Sie“ genutzt.
Bei einer 15jährigen oder einer Germanistikstudentin oder
einer 58jährigen Sozialarbeiterin im Batik-T-Shirt und
Birkenstocks ist dein Stil OK … nur sollte man denen
eher einen Tee anbieten *fg*

Sie antwortete freundlich aber deutlich: „Nein, danke.“

Kann passieren … Das Leben geht weiter … ihr Pech.

Darauf erwiderte ich noch ein „OK, machs’s gut.“ …

Hmm … ich hätte nachgekarkt oder wenigstens ‚Schade‘ gesagt.

… und habe mich ans andere Ende des Bahnsteiges begeben.

Völlig falsch.

So ein unterwürfiges Fluchtverhalten kann dir nur schaden.

Seitdem halte ich mich möglichst fern von ihr und achte darauf,
dass wir uns nicht über den Weg laufen.

Das ist das Dümmste und Schlimmste was du tun kannst. Als
selbstbewuster und souveräner Mann verhält man sich danach
NORMAL. Nach einer Abfuhr ein Affentheater zu veranstalten
und zu flüchten ist das Verhalten eines Psychopathen.

Jedesmal, wenn du wegen ihr flüchtest zweigst du, dass sie
dir noch wichtig ist und das du sie ständig beobachtest.
Vorallem das Letztere wird bei einem erwachsenen Mann eher
beängstigend als positiv bewertet.

Was aber, wenn ich ihr noch einmal begegne und ihr in die
Augen sehe? Darf ich lächeln? Soll ich weggucken, als ob ich
sie nicht kenne? Soll ich enttäuscht gucken?

Verhalte dich normal. Wenn du schon zeigst, das sie dir immer
noch durch den Kopf geht, dann zeig es positiv. Sei freundlich,
lächle, versuch mal mit ihr zu reden … gib ihr eine Chance
ihre Meinung über den Kaffee zu ändern.

Ferner habe ich die Frage, ob meine Anrede zu aufdringlich
und plump war.

Hundert Ratgeber werden dir dazu tausend Meinungen sagen, von
daher stell solche besser Fragen nicht wenn du nicht verwirrt
werden willst. Ohne die Frau besser zu kennen, kann man nicht
viel falsch (oder richtig *g*) machen!

Positiv ist auf jeden Fall, dass du aktiv wurdest. An deiner
Stelle hätte ich diese Frage beim 3. oder 4. ‚Gespräch‘ ge-
stellt und vorher mit Ansätzen wie „Haben sie gestern auch
das Länderspiel gesehen? Fanden sie die gelbe Karte berechtigt?“
einen Kontakt hergestellt.

Viele Grüße

„Nein, danke.“

Sie hat nein gesagt, warum auch immer. Warum sind fünf Poster (männliche?) der Meinung, dass wenn eine Frau nein sagt, sie eigentlich ja meint und nur weiter bearbeitet und überzeugt werden müsste? Was ist das für eine seltsame Ansicht?? Wenn man nein sagt, dann ist das nein, warum auch immer. Sie wird ihren Grund gehabt haben.

Grüße Bellawa.

Hallo,

„Nein, danke.“

Sie hat nein gesagt, warum auch immer. Warum sind fünf Poster
(männliche?) der Meinung, dass wenn eine Frau nein sagt, sie
eigentlich ja meint und nur weiter bearbeitet und überzeugt
werden müsste?

Ich hab das nicht alles gelesen. Eigentlich noch gar nichts. :smile:

Mal ehrlich: Wer von uns hat noch nie im Gefühl der Überrumpelung eilfertig „nein“ gesagt?

Eine Viertelstunde kommt dann (möglicherweise!) die Erkenntnis: „Ja, wieso eigentlich nicht, der/die war doch gar nicht so übel. Aber für den Moment - ich hab ja damit gar nicht gerechnet - blieb mir nichts anderes übrig.“

Was ist das für eine seltsame Ansicht?? Wenn
man nein sagt, dann ist das nein, warum auch immer. Sie wird
ihren Grund gehabt haben.

Na sicher. Nein ist natürlich ein Nein.

Aber das Falscheste, was der tun kann, ist jetzt das Weite zu suchen. Er muss keine Schuld- oder sonstigen schlechten Gefühle haben.

Damit signalisiert er ihr, dass er Angst vor ihr hat.

Und das muss nun wirklich nicht sein.

Vielmehr sollte er sich ganz normal verhalten, freundlich wie immer.

Gruß

To.i

1 Like

Sie hat nein gesagt, warum auch immer. Warum sind fünf Poster
(männliche?)

Das sind nach meinem Wissen alles Mädchen. :smile:

wenn mich fremder mann einfach so ansprechen würde ob ich mit
ihm kaffee trinken möchte, hätte ich auch nein gesagt.

Vor 2…3 Jahren war ich mal mit dem Auto in einer fremden Stadt und hatte Kaffeedurst. Da ich aber partout nichts finden konnte, hielt ich den Wagen an und frug eine Passantin, etwa meines Alters.

„Guten Tag, entschuldigen Sie, wo kann man denn hier mal einen Kaffee trinken?“

Sie:

„Oh, naja, das ist aber jetzt … … leider hab ich jetzt gar keine Zeit!“

(-:

1 Like

Eine Viertelstunde kommt dann (möglicherweise!) die
Erkenntnis: „Ja, wieso eigentlich nicht, der/die war doch gar
nicht so übel. Aber für den Moment - ich hab ja damit gar
nicht gerechnet - blieb mir nichts anderes übrig.“

Du unterstellst einer erwachsenen Person, in dem Fall Frau, dass sie nicht weiß, was sie will und nicht sagt, was sie denkt?

Damit signalisiert er ihr, dass er Angst vor ihr hat.

Damit signalisiert er, dass er ihr Recht respektiert, im Zug in Ruhe gelassen zu werden.

Grüße Bellawa.

1 Like

Sie hat nein gesagt, warum auch immer. Warum sind fünf Poster
(männliche?)

Das sind nach meinem Wissen alles Mädchen. :smile:

Vermutlich, jedenfalls keine Frauen, die im Zug angemacht werden.

Grüße Bellawa.

Man klopft ihr auf den Hintern und dann sagt man:
„Hey Baby! Willst du reiten?“

Hallo Jake, ich habe den Artikel nicht gelöscht. Er wurde von den Moderatoren gelöscht, da er nicht ins Thema des Brettes passte. Es ist sehr hilfreich, was du und die anderen mir geschrieben haben. Es war am Montag, als ich sie ansprach und fort ging. Seitdem bin ich nicht mehr in ihrem Abteil gefahren. Ich hätte ja zum Beispiel auch Urlaub haben können. Dann wäre ich auch nicht da gewesen. Ich werde da wohl durch müssen und mich ab nächster Woche wieder in das gewohnte Abteil setzen und mich normal verhalten. Obwohl ich das Bedürfnis empfinde sie in Ruhe lassen zu wollen. Wie ist deine Meinung dazu? Wenn ich gehe bin ich ein Psychopath und wenn ich sie nicht in Ruhe lasse komme ich mir zumindest wie einer vor?

Damit signalisiert er, dass er ihr Recht respektiert, im Zug
in Ruhe gelassen zu werden.

Exakt das, was mir durch den Kopf geht.

Hi,

ich habe den Artikel nicht gelöscht. Er wurde vonvden Moderatoren gelöscht, da er nicht ins Thema des :Brettesvpasste.

Du hast ihn auch nochmal in Psychologie eingestellt, dort wird er sicher auch gelöscht werden, denn Doppelpostings sind nicht gewünscht.

Ich werde da wohl durch müssen und mich ab nächster Woche wieder in das gewohnte
Abteil setzen und mich normal verhalten.

War das einer deiner ersten Flirtversuche?

Obwohl ich das Bedürfnis empfinde sie in Ruhe lassen zu wollen.

Würde ich auch tun, wenn sie es sich anders überlegt soll sie den nächsten Schritt machen.
Bleib so normal wie möglich.

Wenn ich gehe bin ich ein Psychopath und wenn ich sie nicht in Ruhe lasse komme ich mir zumindest wie :einer vor?

Wie kommst du auf Psychopath?

Grüße
wildpferd

Ich muss euch noch wichtige Informationen zukommen lassen. Denn ich meine ich habe Flirtsignale von ihr wahrgenommen und dies als Aufforderung aufgefasst, sie anzusprechen. Da wir schon seit Monaten im gleichen Zug fahren (gleiche Strecke, einstündige Fahrt), ist sie keine Fremde mehr für mich. Mit den Signalen war ich mir irgendwie zu 99% sicher das sie „Ja“ sagen würde. Hat sie aber nicht. Das war ein Schock für mich, dass ich erstmal weg musste. Am meißten war ich enttäuscht von mir, dass ich mich so sehr geirrt habe. Das ist nur peinlich. Ich konnte es nicht begreifen. Ich habe micht völlig geirrt. Das war die absolute Niederlage. Ich habe mich zum Narren gemacht.

Es ist so, dass ich denke ich habe mir die Signale in meinem Wahn nur eingebildet. Ich konnte nämlich seit Wochen nicht mehr schlafen. Aber nachdem ich sie angesprochen hatte, fiel eine Last von mir ab, so dass ich seitdem wieder durchschlafe. So gesehen ein Erfolg.

Das Problem war, dass ich viel zu lange gewartet habe, bis ich sie ansprach. Ich habe mich viel zu sehr hineingesteigert. Das hat meiner Psyche schwer zugesetzt. Ich bin nicht mehr normal. Aber da ich jetzt, nachdem der Knoten geplatzt ist, runtergekommen bin, kann ich zumindest so tun als sei ich normal und mich wieder in das alte Abteil setzen. Die andere Möglichkeit ist, dass ich sie ein für alle Male vergesse, fort gehe und ein neues Leben ohne sie anfange. Ich habe absolut keine Ahnung was das beste oder das weniger schlechte ist.

Ich freue mich über eure Vorschläge Meinungen und werde diese über das verlängerte Pfingstwochenende bedenken. Am Dienstagmorgen muss meine Entscheidung feststehen. Geh ich rein, oder nicht?! So wie ich mich entschließe, wird es konsequent durchgezogen.

Vielen Dank an euch alle.

Du hast ihn auch nochmal in Psychologie eingestellt, dort wird
er sicher auch gelöscht werden, denn Doppelpostings sind nicht
gewünscht.

Hab ihn besser selber gelöscht, bevor dieser hier gelöscht wird.

Ich werde da wohl durch müssen und mich ab nächster Woche wieder in das gewohnte
Abteil setzen und mich normal verhalten.

War das einer deiner ersten Flirtversuche?

Ja

Obwohl ich das Bedürfnis empfinde sie in Ruhe lassen zu wollen.

Würde ich auch tun, wenn sie es sich anders überlegt soll sie
den nächsten Schritt machen.
Bleib so normal wie möglich.

Wenn ich gehe bin ich ein Psychopath und wenn ich sie nicht in Ruhe lasse komme ich mir zumindest wie :einer vor?

Wie kommst du auf Psychopath?

Kam in einer Antwort vor „… ist das Verhalten eines Psychopathen“

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

wenn ich heiterer und gelassener Grundstimmung bin, dann macht mir nichts mehr Spass, als ein wenig zu flirten. Schon immer so gewesen. Selbstverständlich auch und gerne während den Bahnfahrten zur Arbeit und retour. Bis eben jetzt fanden weder ich noch meine jeweiligen „Eroberungen“ etwas dabei.

Dass ich nun von dir, sozusagen aus deinem Nähkästchen, weiss, wie sehr einen vollständig harmlosen, unverbindlichen Flirt eine ausgesprochen freundliche Abfuhr derart vollumfänglich seelisch ins Straucheln bringen könnte, verstört mich im Grunde zutiefst.

Ganz ehrlich? Als Psychopath würde ich dich jetzt zwar nicht unbedingt gleich bezeichnen, du solltest allerdings auf alle Fälle hinsichtlich deiner Frustrationstoleranz was unternehmen. Da ist nämlich anscheinen ein wenig was im Argen.

Besten Gruß

Annie

6 Like

Hallo Thomas,

Es war am Montag, als ich sie ansprach und fort ging.

Aha … ich dachte, es läge länger zurück

Seitdem bin ich nicht mehr in ihrem Abteil gefahren. Ich hätte
ja zum Beispiel auch Urlaub haben können.

Wenn sie dich ‚Urlauber‘ nicht am anderen Ende des Bahnsteiges
bemerkt hat. Einige Tage Distanz suchen ist sicher nichts, was
schlimm wirkt.

Ich werde da wohl durch müssen und mich ab nächster Woche wieder
in das gewohnte Abteil setzen und mich normal verhalten.

Genau richtig. Wenn sie dich dann ignoriert, nimms nicht so
tragisch. Versuch mal ‚normal‘ mit ihr zu rden … sofern
man das morgens in der Bahn überhaupt kann :wink:

Obwohl ich das Bedürfnis empfinde sie in Ruhe lassen zu wollen.
Wie ist deine Meinung dazu?

Se normal, selbstbewusst und lass ihr Zeit. Ihr Verhalten
wird dir schon zeigen, ob sie jetzt deine gegenwart als
stressig empfindet oder ob sie jetzt etwas auf dich auf-
merksam wurde. Unverfänglich und unverbindlich reden ist
jetzt der Weg.

Wenn ich gehe bin ich ein Psychopath und wenn ich sie nicht
in Ruhe lasse komme ich mir zumindest wie einer vor?

Das ist eine Extremwertbetrachtung, die im Alltag zu nichts
führt. Als Psychopath würdest du auffallen, wenn du monatelang
immer sie beobachtest und deine Wege nur danach wählst ihr
nicht zu begegnen. ‚Sie nicht in Ruhe lassen‘ im Sinn von
sie jetzt jeden 2ten Tag zu was einladen wäre ebenso auffällig.

Benimm dich wie vorher und zeig dich als netter normaler Mensch.
Versuch sie zum Lachen zu bringen und frag sie in einigen Wochen
ob sie wegen deines Angebots böse war. Dabei kannst du einwerfen,
dass es ‚natürlich‘ immer noch offen ist …

Viele Grüße

Jake

sind die endlosen Selbstvorwürfe, nach einem erfolglosen Ansprechversuch.

Hallo Thomas.

Was ist denn schon geschehen?
Du hast einmal geschossen, einmal daneben getroffen und schon schmeißt du die Flinte ins Korn.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben:
Als hoffnungsvoller Jüngling von 12 Jahren habe ich schießen gelernt. Leider an einer Schießbude auf der Kirmes. Ich brauchte bestimmt 20 Schuss, bis ich die erste Blume hatte, aber danach fiel fast mit jedem Schuss eine.

Ich hoffe, dir ist klar, was ich damit sagen möchte.

  1. Frage: Hat sie wirklich Flirtsignale gesendet, oder war sie nur freundlich? Hat sie jemals von sich aus was getan, um dir in die Augen zu sehen? Z.B. den Platz gewechselt, oder auch nur den Kopf gedreht?
    Ist sie dir irgendwie entgegen gekommen, oder bist du ihr nur nach gelaufen?

  2. Frage: Was würdest du, im ersten Schreck sagen, wenn dich eine Frau aus heiterem Himmel fragt, ob du einen Kaffee mit ihr trinken willst. Käme dir, im ersten Moment nicht auch eher ein „Nein“ in den Kopf.

  3. Frage: Kommt dir dieses „Hi“, das man heute andauernd hört, nicht auch ein wenig abgedroschen und, sagen wir mal, proletenhaft vor?

Dieses „Möchtest du einen Kaffee mit mir trinken?“ klingt im Zusammenhang damit schon fast wie „Möchtest du mit mir vögeln?“ Ich weiß, die Sitten sind heute etwas anders, aber mir würde es niemals einfallen, eine Dame, die ich nicht kenne, zu duzen. Und ich denke, -ich kann mich irren-, dass auch die jungen Frauen von heute sich noch freuen, wenn man sie siezt.

Ansonsten war die Frage natürlich auch zu direkt, es blieb ihr nur ein Ja oder Nein, keine Zeit, den Mittelweg einzuschlagen und dich erst mal unverbindlich zu testen. Ein belangloses Gespräch anzufangen, wäre viel besser gewesen, übers Wetter, oder übers Bahn fahren, oder über DSDS, völlig egal was, wobei sich Bahnfahren natürlich geradezu anbietet, denn da hat sie schon was mit dir gemeinsam.

Wie du ihr fürderhin begegnen sollst, ist klar, mit einem überlegenen Grinsen, nicht anders, schließlich habt ihr ja jetzt schon was miteinander gehabt. :smile:

Vielleicht kommt ja nochmal was von ihr und wenn nicht, hat sie eben Pech gehabt. Die nächste kommt bestimmt und dann wartest du nicht mehr so lang und vollkommen überspannt.

Was hättest du eigentlich gemacht, wenn sie Ja gesagt hätte? :smile:

Und denk daran, für den Umgang mit Frauen muss man üben, üben, üben. Ist ja nicht nur so, dass die eh schon kompliziert sind, es ist auch noch jede anders.

Also, Weidmanns Heil.

Gruß, Nemo.