Wie versenden?

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

hallo,

Ersteinmal ist es immer wichtig, zu wissen, was die teile, die man versenden will wiegen.

Ein Tisch mit 30 kg geht nicht günstig zu versenden .

Ebenso ein Stuhl…

Ich verkaufe solche Dinge nur an Selbstabholer.

Es gibt iloxx.de ; und dhl. Ob ups etc auch solch große schwere Dinge versenden weiß ich nicht.

Gruß

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

Einfach alles verpacken, Maße entnemmen und unter:

http://www.posttip.de/

den günstigsten Anbieter finden.

Hast du sowas gesucht?

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

Hallo beckham!

Sie können es bei DHL als Maxitransport oder -wenn es kleiner ist- als Sperrgut versenden. Auf der Website von DHL einfach die Begriffe in das Suchfeld eingeben.
Grüße,
Lupo

danke ja

Hallöchen
einen Pc Tisch ist immer schwierig. Ich weiss leider nicht genau die groesse aber dhl fällt da schon mal ganz weg ausser du kannst den Stuhl auseinanderbauen so das er in einen Karton mit 120 x 60 x 60 cm passt. Dann DHL, ist bestimmt das billigste. Der Tisch ist eine Sache für eine Spedition. Hermes währe auch noch eine Option. Einfach mal auf die Webseite gehen oder sofort bei der Hotline anrufen. Die geben bei Hermes immer nette schnelle Antworten.
Spedition einfach in die gelben seiten bei euch reinsehen und sich 3 bis 4 raussuchen und fragen ob möglich und was es kostet. Vorher genau messen und wiegen und den ort mit plz aufschreiben dann gehts beim telefonieren wesentlich einfacher. Auch sagen ob es schnell gehen soll oder es Zeit hat. Wenn es Zeit hat dann wird es auf jeden Fall immer billiger.
Nicht zu viele Speditionen antelefonieren denn die Preise sind meistens nicht besonders unterschiedlich.
Gruss Klaus

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

Hi,

jedes Versandunternehmen bietet den Versand von sperrigen Gütern an, einfach mal auf dhl.de, hermes.com oder ähnlichen erkundigen.

Dann noch ein kleiner Tipp von mir:
Die vielen Fragezeichen wirken sehr penetrant und geben den Experten nicht grade mehr Lust, deine Fragen zu beantworten. Ein kleines Danke im voraus liest man auch immer gern =)

Gruß froZen_eXe

Hallo beckham,

vielen Dank frür Ihre Anfrage.

Zunächst brauchen Sie die Maße (Länge x Breite x Höhe) im verpackten Zustand sowie das Gewicht der Gegenstände (Personenwaage vorhanden? Den Stuhl kann man ermitteln, indem man sich einmal mit und einmal ohne Stuhl wiegt und dann den zweiten Wert vom ersten Wert subtrahiert.). Mit diesen Daten würde ich dann mal nach „Kühne & Nagel“ in Ihrer Umgebung googeln. Evtl können die auch vor Ort die Verpackung vornehmen, da man als Otto-Normal-Bürger weder eine Palette noch ausreichend Verpackungsmaterial verfügbar hat. Da würde ich entsprechend nach einem Preis fragen. Mit DHL oder DPD könnte schwierig werden, da die Transportgrenze bei 31,5 kg liegt und die Größe ist ebenfalls begrenzt. Ein Tisch wird diese Grenze jedoch sprengen. Der Stuhl ebenfalls, weil dieser relativ sperrig ist. DHL hat zwar einen Tarif Sperrgut, den würde ich aber mit Kühne und Nagel vergleichen.

Der Vollständigkeit halber:
Kühne und Nagel führt auch internationale Transporte auch mit Hilfe der Dt. Bahn durch (Tochterunternehmen von DB). Zudem können die auch die Zollformatitäten problemlos übernehmen. Zumindest mit Kühne und Nagel Hamburg habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alternativ können Sie auch nach bundesweit oder international agierenden Speditionen googeln, und nach einem Preis für „Beiladung“ fragen, mit Glück kann man auch einen guten Preis bekommen. In wie weit die Sendung versichert ist, können Sie auch dort erfragen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bis denne
gitarrejoern

danke

Hallo,

bon kein Logistiker. Bei Möbeln würde ich mal beim Fachversadn nachfragen. Das berechnet sich, glaube ich, nach Raummetern oder so etwas.

Rolf

Hallo beckham,

bei DHL gibt es die Möglichkeit, große und schwere Sachen als Maxitransport zu versenden.
Die Preise hierfür kannst Du online ermitteln, das hängt von Größe und Gewicht ab.
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/max…
Beim Bürostuhl käme auch ein Versand als Paket infrage, das muss dann aber in einem stapelfähigen Karton verpackt sein, sonst kommen 20 € Sperrgutzuschlag zum Paketpreis hinzu.
Oder eventuell schauen, was beides zusammen als Maxitransport kostet.

Es gibt auch die Firma iloxx.de, da kannst Du mal vergleichen, ob die das evtl. günstiger machen.
Ansonsten halt google bemühen und schauen, ob es per Spedition noch billiger zu haben ist.

Liebe Grüße

Iris

Am besten mal bei ner großen Spedition nachfragen.
Ansonsten ist Hermes noch, die holen von zu Hause ab.
Bei der Post wird´s wahrscheinlich teuer, da Sperrgut noch bezahlt werden muß.

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

Hej,
ich würde mal zb. bei dem Dienstleister Go! fragen oder im Internet weiter recherschieren nach einem geeigneten Anbieter. Ich weiss aber, dass DHL nur bis 20Kg annimmt an paketen. Du bräuchtest den Stuhl acuh nur mit Folie einwickeln und den Aufkleber draukleben. Brauchst also nicht extra einen Karton dafür.

Hoffe ich konnt wenigstens ein wenig helfen.

MfG

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist

schwerer als 31,5 kg = UPS

will ein pc stuhl versenden und auch einen grossen schweren
büro Tisch,aber mit was versendet man am besten günstig?

kann sein das der tisch auch schwerer als 30kg ist