Wie viel Haarfarbe brauche ich fürs Haar?

Hallo ihr lieben, meine Frage erklärt sich oben fast von selbst, aber ich schreibs nochmal ausführlich, da ich mir absolut nicht sicher bin.

Ich würde gerne demnächst meinem Haar mal wieder ein wenig Farbe verpassen. Ich hatte vor von ‚Fudge Paintbox‘ (als beispiel hier ein link http://www.amazon.de/gp/product/B004MYCYDQ/ref=ox_sc…

mir die Farbe zu holen. Mein Haar ist komplett blondiert (hellblond). Nur ist in einer Tube 75 ml. Ich schwanke zwischen zwei Tuben und einer, (ich möchte noch eine weitere kaufen, um einen Mischton zu bekommen). Reichen also insgesamt 225 ml für schulterlanges Haar oder doch nur eine? Hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich…

Schon jetzt ein Dankeschön für Antworten :smile:
LG

Eigentlich müßten ja auf der Packung stehen, wieviel Farbe bei welcher Haarlänge benötigt wird. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß 2 Packungen bei schulterlangem Haar nicht reichen sollten.

Allerdings würde ich bei blondiertem Haar meine Haare sowieso nicht selber färben. Das wäre mir zu riskant, ich würde das lieber beim Friseur machen lassen.

Ah okay.
Diese Farben verblassen eh mit der Zeit wieder. Mir gings jetzt erstmal darum obs ausreichend ist :smile: Weil die Farbe ist nicht gerade billig als Importware und es wäre schade wenns dann nicht reichen würde. Dann lieber auf Nummer sicher gehen. Lohnt es sich die Farbe mit einer Kur oder Shampoo zu mischen um etwas mehr davon zu haben?

erst wäre wichtig zu wissen ob du vollea oder schütteres haar hast. sehr dickes braucht mehr farbe. auch ist der haarzustand wichtig, ein trockenes, strohiges haar saugt die flüssigkeit stärker weg, so dass man auch da wieder mehr farbe braucht. zuletzt kenn ich die besagte marke nicht. die konsistenz der produkte sind von hersteller zu hersteller anders. manche zähflüssiger andere nicht. tönungen mit einen H2O2 gehalt von meist 1,9-4% sind oftmals flüssiger. dass lässt sich leichter verteilen. solltest du hellerfärben wollen, dann NUR den ansatz, wenn du in längen u spitzen schon hell bist. möchtest du dunkler werden, reicht eine tönung wahrschl aus (kann nur vermutungen anstellen da ich dich nicht sehe), diese darfst du komplett drüber geben. allerdings musst du darauf achten keine zu aschigen töne zu wählen (lieber ein leichter rot/kupfer anteil) da man bei sehr hellen haar leicht ins grünliche abrutschen kann.

zuletzt sei gesagt, dass blond töne die schwierigsten haarfarben sind (blond fätben etc), viele unfälle landen hinterher bei uns friseuren im salon. alleine schon um viel geld, zeit und nerven zu sparen, sollte dies dem fachmann überlassen werden.

Ganz wichtig: Wenn Dein Haar komplett blondiert ist, dann wird Farbe nicht gut halten. Ich rate Dir auf jeden Fall zu einer Tönung!!! Hol’ Dir notfalls noch eine Schaumtönung.
Ich selbst hatte bis vor kurzem noch blondiertes Haar (allerdings kurz). Hatte eine hellbraune Profi-Tönung aufgetragen, aber selbst die ist nicht ganz so haltbar, wie ich es gerne hätte. Weil ich nicht nach einer Woche wieder tönen wollte, habe ich das mit Schaumtönung sehr schön hinbekommen. Wäscht sich natürlich relativ schnell wieder raus, weil ich täglich wasche.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage: 75ml Farbe bzw. Tönung sollten reichen, denn es kommt ja auch bei Tönung noch Entwicklerflüssigkeit dazu. Bei Tönung rührt man 2:1 an, also 2 Teile Flüssigkeit (H2O2 1,9%) und ein Teil Farbe. Mit einer Tube bzw. mit zwei halben Tuben müßtest Du dicke hinkommen.

Also erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten, hätte nicht gedacht so flott Feedback zu bekommen. Jetzt bin ich wirklich gut informiert und damit hat sich das hier erledigt :smile: Ja das mit dem Zustand meiner Haare hätte ich noch erwähnen sollen, ist mir leider erst nach Einstellen der Frage eingefallen. Dann werde ich eure Tips berücksichtigen. Wünsche noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, krissey

Hallo,

kauf lieber zwei, du wirst die Haare relativ schnell wieder nachfärben müssen. Zumindest aus den Spitzen waschen sich die krassen Farben schnell wieder raus, du wirst also auf jeden Fall Verwendung für die überschüssige Farbe haben.

LG

Die Menge der Haarfarbe richtet sich nicht nur nach der Länge, sondern auch nach dem Volumen deiner Haare. Also bei mittlerem Volumen für schulterlangem Haar würde ich von mindestens 2 mal 75ml Farbe ausgehen. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, ist es aber auch wichtig die Ausgangsbasis deiner Haarfarbe richtig einzuschätzen.
Das heist, daß bei helleren Spitzen ein anderes Ergebis als am Ansatz zu erwarten ist.
Dein ausgewähltes Produkt empfiehlt, die Kofphaut nicht mitzubehandeln, das es die Haut beizt. Ich empfehle daher, unbedingt den Haaransatz und deine Ohren gut mit Vaseline einzucremen.

Moin, würde 2 Tuben nehmen kann mann nix verkehrt machen.

Lg

Hallo Krissy,
ich habe keine Ahnung vom Selber Haare färben.Ich würde das Haare färben lieber einem fachmann überlassen.Am besten Du suchst dir jemanden der mir Naturfarben arbeitet.Das ist am besten für die Haare und es sieht natürlicher aus.LG Uschi Joh

Hallo , ich würde 2 Packungen nehmen, dann bist Du auf der sicheren seite. Grüße