Wie viel würde das Tattoo ungefähr kosten

Also ich möchte mir demnächst mein 2. Tattoo machen lassen.
ich hatte überlegt mir ein paar Blaubeeren (in 3D optik) machen zu lassen, und wenn es das preislich dann noch in meine budge passt drunter schreiben lassen „Blaubeerchen?!“
ich habe mir vorgestellt dass das ganze so ca. 5 cm groß sein sollte (wenn es größer nötig wäre is das auch okay)
wie lange würde es denn ungefähr dauern soetwas zu stechen?

also ich werde natürlich auch noch direkt beim tätowierer nchfragen, is ja logisch - wollte nur mal vorher wissen womit ich ungefähr rechnen muss, je nachdem kann ich das nämlich evt. gleich wieder vergessen :wink:

Ich würde mit mindestens 150€ rechnen, auch bei „nur 5cm“. Kommt aber immer auf den tattooer an. Wenn es unter 100€ sind, würd ich’s direkt lassen. Da kann ich mir nicht vorstellen das es gut wird, wenn man nicht mehr Geld dafür verlangen kann.
Frage aber lieber bei vielen tattooern nach und schaue dir ähnliche arbeiten an. Nehme nicht den nächst besten sondern spare lieber etwas darauf hin und überleg es dir gut!

Hallo DarkJosi, wir schließen uns der Antwort von Zaravivienne gerne an. 120-180Euro sagt unser Baugefühl auch. Je nach dem, wer Dein Tattoo-Artist ist und welche Farben verwendet werden, zudem der zeitliche Aufwand und das Können ein 3D-Motiv zu stechen, wäre das ein realistischer Preis.

Zazravivienne hat Recht. Klappere mehrere Tätowierer ab und lass Dir Angebote und Skizzen anfertigen. Danach wählst Du denjenigen aus, der den besten Eindruck bei Dir hinterlässt und unser Tipp dazu: entscheide Dich nicht für die günstigste Variante, sondern für die beste. Spare lieber noch. Das Tattoo rennt Dir nicht weg! Alles Gute für Dich und viel Erfolg!

Hallo Josi

Realistische Blaubeeren sind zwar kein Problem, doch ohne Hintergrund oder kleine Blätter oder Ranke, finde ich das Motiv nicht so spannend…
Zudem hat eine Blaubeere knapp 1 cm Durchmesser, womit Du wohl nur wenige Früchte erhalten würdest!

Nehmen wir mal an die Beeren sollen auf das Handgelenk, Innenseite und ein bisschen Grün im Backround, sind dafür in Berlin ungefähr 60,-Euro einzuplanen – in NRW wären es rund 100,-Euro (es ist also auch davon abhängig, wo Du her kommst, oder ob Du das Tattoo z.B. mit einem Städtetrip verbinden würdest)…

Der Schriftzug ist jedoch für die Motivgröße zu Lang. Wenn es etwas geschnörkelt sein soll, wären bei 5 cm Länge max. 5 Buchstaben drin!

Alternativ müsstest Du Größer denken, wobei dann „Blaubeerchen“ als Ranke dargetellt werden könnte und die Beeren links & rechts daneben – z.B. Angefangen hinterm Ohr über den als gen Nacken, was z.Zt. die angesagteste Stelle für ein Tattoo ist. Hier sollten aber je nach Region zw. 120 – 200 Euro eingeplant werden.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Schicke Greetz,
Flip

Ich denke das kann dir wirklich nur dein Tötowierer sagen.
Je nach dem wie viel es dann am Ende wirklich wird würde ich einfach mal schätzen zwischen 50 und 100.
Aber wie gesagt, frag am besten bei ihm selber nach.
Alles andere sind nur Vermutungen…

Hi! ist natürlich von Stecher zu Stecher unterschiedlich, aber spontan würd ich sagen( bei einem Durchschnittslohn von 150,-€ pro Stunde) ca 200-250€…