Wie werde ich dicker?

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht dicker werde. Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich so wirklich immer esse (Also Mittagsessen, Abendessen etc.). Aber was Schokoladen, Süßigkeiten und so weiter angeht, da esse ich sehr viel, ja. Auch Pizzen esse ich gerne, und immer alles. Aber ich werde einfach nicht dicker.

Hier nähere Daten:

Größe: 1,83
Alter: 16
Gewicht: 53

Was kann ich tun, um einfach mehr zuzulegen? Um zumindest 60 Kilo zu werden? Das reicht mir erst mal vollkommen. Ich möchte einfach aus diesem 50 raus. :frowning:

Gruß

Hi,

Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht dicker werde.

Deine Frage gehört eher ins Brett „Ernährung und Diäten“ … aber sei’s drum.

Größe: 1,83
Alter: 16
Gewicht: 53

In dem Alter kann man oft essen was man will, man(n) nimmt einfach nicht zu. Das liegt an dem stark erhöhten Kalorienbedarf in der Pubertät.

Was kann ich tun, um einfach mehr zuzulegen?

Warte mal, bis Du 30 bist - da fragst Du dann wahrscheinlich danach, wie Du wieder zu Deinem 6-Pack-Waschbrett-Bauch kommst.

Es wird Dich nicht trösten, aber warte einfach, mit der Zeit kommt die Zunahme in den meisten Fällen von ganz allein.

Vielleicht könntest Du ins Fitness-Studio gehen und Dir ein paar Muckis zulegen, die täuschen ganz gut über die zu schmale Grundstruktur hinweg.

Gruß,

Anja

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht dicker werde. Ich
kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich so wirklich
immer esse (Also Mittagsessen, Abendessen etc.). Aber was
Schokoladen, Süßigkeiten und so weiter angeht, da esse ich
sehr viel, ja. Auch Pizzen esse ich gerne, und immer alles.
Aber ich werde einfach nicht dicker.

Hier nähere Daten:

Größe: 1,83
Alter: 16
Gewicht: 53

Was kann ich tun, um einfach mehr zuzulegen? Um zumindest 60
Kilo zu werden? Das reicht mir erst mal vollkommen. Ich möchte
einfach aus diesem 50 raus. :frowning:

Hmm, das kann ja an vielen Dingen liegen, was sagt denn Dein Arzt dazu? Es muss nicht krankhaft sein, aber bevor Du irgendetwas anderes tust, auf jeden Fall mit dem Arzt klären, ob es organische Ursachen (Schilddrüse usw.) hat.

Ansonsten, wenn Du vollkommen gesund bist: Du willst doch wahrscheinlich nicht fett werden. Wie wäre es mit Muskelaufbau und der passenden Ernährung dazu? Evtl. lässt Du Dich mal in einem guten Fitness-Studio beraten.

Gruß

Holygrail

Moin!

Ich hab das Problem auch, wenn auch nicht ganz so intensiv, ich bin 1,76 und wiege ca. 58 kg, und das seit Jahren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich von Süßigkeiten- und Pizzakonsum nicht zulege, weil ich dann weniger Hunger habe, und nicht genug „vernünftiges“ esse.
Wovon ich zunehme sind 3 regelmäßige Malzeiten am Tag und Sport.
Nix wildes, einfach ein paar Kilometer Radfahren und ein paar Liegestützen und Sit-Ups, das reicht schon.
Dann werde ich nicht „dicker“, aber muskulöser, und meine T-Shirts passen nicht mehr.

Viele Grüße!
Ph.

Hallo!
Also ich kenne hierzu zwei völlig entgegengesetzte Beispielexemplare männlicher Art:

1.mein Liebster: In Deinem Alter so spargeldürr, dass die Knochen geklappert haben. Entgegengewirkt, indem er sogar im Sommer 3 (!) Jacken auf einmal getragen hat, um etwas fülliger zu wirken. Heute mit 43 wiegt er 99+ …und es reicht eine Jacke…ne dünne…weite…

  1. mein Stiefbruder: Inzwischen Mitte 30 und immer noch klapperdürr, dabei futtert der Unmengen an Kalorien in sich rein. Laut mehreren Ärzten einfach ein schlechter Futterverwerter.

Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen oder Dir zumindest Angst einjagen…

Aber ich wünsche Dir alles Gute beim Zunehmversuch

Liebe Grüße, Kerstin

Am besten wirkt die Kombination Fett und Kohlenhydrat :wink:

Hast du schonmal deine Schilddrüse untersuchen lassen?