Wie werden Motorräder geblitzt?

Hi friends,

wenn man z.B. auf ner Autobahn (ich denke, es gibt nur noch) von vorne geblitzt wird,
wie kriegen die dich dann?
da steht doch nicht sofort einer mit nem Fernglas und versucht, dein Schild zu entziffern oder?

Ciao
Tobias

Hallo,
wenn Du danach nicht von den Grünen angehalten wirst oder auch von hinten geblitzt wurde,hast Du Schwein gehabt.Ausser Du hast ein Schild mit Deinem Namen um den Hals hängen.

Keep on running
Klaus

mußte leider die Erfahrung machen, dass sie in Österreich NUR von hinten blitzen!!!
also dort zumindest wachsam sein… ansonsten haben sie Pech gehabt, von vorne immer lächeln :smile:
Gruß Quirli

Also bei uns wird im Normalfall das Nummernschild von Hand aufgeschrieben, zumindest wenn sich die Gelegenheit bietet.

Toitoitoi, über zehn Jahre Motorradfahren (ca 200000Km) und noch nie geblitzt worden!

Claus
DL9NEK End Msg.

)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hagen ist ne scheiss Stadt.
Wurde schon zweimal geblitzt,und die
Jungs haben das Nummernschild von Hand aufgeschrieben.
Aber die nächste Demo …

Eine sehr interessante Frage, die ich mal an den ADAC weitergeben werde.

Blitzvorschrift : Es muß das Nummernschild und das Gesicht drauf sein, was beim Bike nicht geht.
Beim Bike sind Bilder von hinten oder aufschreiben der Nummer zum Bild von vorne eigentlich Grauzone, da so eigentlich nicht geblitzt werden darf.

In einem Nachbarort wo Wochenende immer die wilden Biker aus der Stadt durch den Taunus hetzen, hat die Stadtverwaltung vier Blitzgeräte im Quadrat aufgestellt, um Motorräder regulär von vorne (Gesicht) und von hinten (Nummernschild) gleichzeitig zu blitzen.

DAS ist 100% regulär, aber auch nur das.

Winfried

Eine sehr interessante Frage, die ich mal
an den ADAC weitergeben werde.

Danke für die vielen Antworten.
Falls der ADAC was dazu weiß, bitte auch hier reinposten.

Danke
Tobias