Wie wird ein Danfoss-Heizkörperregler abmontiert?

Guten Tag,

wie montiert man einen ca. 10 Jahre alten „Danfoss-Heizkörperregler“ ab?

Wer hat das schon probiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wäre echt supi…

LG
Michi

Hallo Michi,

Wenn Du die Regler an der Heizung meinst - normalerweise gibt es eine Schraube an der Seite, welche Du lösen musst - dann den Regler gerade abziehen - fertig.

Gruß,
Alexandra *die diese Arbeit immer ihrem Schatzi überlässt*

Hallo Michi,

Wenn Du die Regler an der Heizung meinst - normalerweise gibt
es eine Schraube an der Seite,
welche Du lösen musst -

oder eine große Überwurfmutter, am besten mit einer Rohrzange zu lösen

dann
den Regler gerade abziehen - fertig.

Gruß,
Alexandra *die diese Arbeit immer ihrem Schatzi überlässt*

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deinen Tip, aber das ist genau das Problem. Ist damit die schwarze Kunstoffvorrichtung, oder die große Schraube unmittelbar am Heizkörper gemeint?

LG

Michi

vielen Dank für Deinen Tip, aber das ist genau das Problem.
Ist damit die schwarze Kunstoffvorrichtung,

diese Vorrichtung ist eine Art Rohrschelle, die den Thermostaten am Ventil befestigt.
oder die große

Schraube unmittelbar am Heizkörper gemeint?

das ist vermutlich die Befestigung des Ventils. Wenn man das abschraubt, kommt eine ziemlich Menge Wasser raus.

Kurz gesagt: es ist das schwarze Kunststoffteil.

Gruß, Niels