Wie wird man Liebeskummer los?

Wie werde ich Liebeskummer los?

Seit sechs Monaten bin ich leider verliebt. Wie schaffe ich es, nicht mehr an ihn zu denken. Ich durchlebe ständig in Gedanken Situationen mit ihm.
Mein ganzes Leben fällt mir nur noch schwer und ich möchte so gerne loslassen. Er behandelt mich schlecht und hat keine Gefühle mehr für mich.

Hi Leila,

ich habe noch kein Hilfsmittel für Liebeskummer gefunden.
Ich denke aber, dass es am hilfreichsten ist, wenn man sich ablenkt.
Am besten wäre es natürlich, wenn Du jemanden kennen lernst den Du interessant findest.

Der beste Weg gegen Liebeskummer ist wohl die Prävention.

Grüße

hallo laila11,
ich seh das auch so das ablenken immer gut ist. viel mit freunden weg gehen und auch mal versuchen einen anderen jungen kennen zu lernen. du sagst er behandelt dich schlecht, an die momente musst du denken nicht an die schönen. die sind nun vorbei. dinge ändern sich und du musst das nun versuchen so gut wie möglich zu akzeptieren , wie es nun ist und das ist das er dich schlecht behandelt.
es gibt andere jungs, versuche sie kennen zu lernen !!!
mir hat bei liebeskummer geholfen auf zu schreiben wie ich mich fühle. nach dem aufschreiben fiel erstmal viel last von mir ab. schreib deine gedanken auf, was du denkst, was du fühlst und wie er dich behandelt, zum beispiel:…er hat… zu mir gesagt. dann schreibst du auf was du im prinziep ändern willst : "das muss ich mir nicht gefallen lassen. ich bin nett und sehe doch auch gut aus ich will nun damit abschliessen und nach vorne sehen " mit solchen sätzen machst dir mut und motivierst dich !!! das ist wichtig.

ich wünsche dir viel glück !!!

Hallo,

Wie werde ich Liebeskummer los?

Wer dafür eine Lösung weiss, dürfte ausgesorgt haben . . .

Seit sechs Monaten bin ich leider verliebt. Wie schaffe ich
es, nicht mehr an ihn zu denken. Ich durchlebe ständig in
Gedanken Situationen mit ihm.

Daraus schieße ich, das Du viel Zeit mit „Gedanken-machen“ verbringst, statt aktiv zu sein, was zu unternehmen, Leute treffen usw. usf. Solange Du Dich diesen Gedanken hingibst (ihnen Deine wertvolle Zeit schenkst), kannst Du nicht verhindern, dass ER darin auftaucht. Allerdings kannst Du die Rolle, die er in Deinen Gedanken innehat (von Dir erhält) ändern: Mach´ ihn zu dem, was er ist - ein Ar…loch, das Dich schlecht behandelt und KEINE Gefühle für Dich hat!

Mein ganzes Leben fällt mir nur noch schwer und ich möchte so
gerne loslassen. Er behandelt mich schlecht und hat keine
Gefühle mehr für mich.

Wie geht das denn? Du hast also (immer noch) real Kontakt zu diese Menschen?! Das solltest Du schleunigst ändern/beenden: Aus den Augen - aus dem Sinn!

Einen anderen f… (kein Text)
Ist so.

Ablenkung!
Viel Ablenkung!

Du hast sicherlich gute Freunde, oder? Unternimm was mit denen, plaudere mit ihnen über diese Zeit, mache besondere Unternehmungen, Dinge die du schon immer mal machen wolltest(wie ich z.B. Paintball, das auch nicht so populär ist), nur eines darfst du nicht: Dich hinsetzten und an ihn denken! Aktives denken an die schlechte Vergangenheit hält dich nur auf.

Buddha sagte: „Hänge nicht der Vergangenheit nach, verliere dich nicht in der Zukunft, das Leben ist hier und jetzt!“

Und einfach sofort den nächst besten Vögeln/als „Liebster“ ansehen ist auch nicht! Die Männer ganz genau aussuchen!

mfg,

Hanzo

Du löst Liebeskummer(wo Gefühle eine Rolle spielen!) mit blinden Sex und springst das nächst beste Weib an? Wie erbärmlich XD

4 Like

Du hast eig. die Lösung gefunden gegen Liebeskummer: Ablenkung! Wirkt wie eine Schmerztablette, die man nur längere Zeit nehmen muss.

Außerdem hast du recht: Wenn er mit dir Schluss macht, dann lass es dabei sein…

Hanzo

1 Like

Hi,

Du löst Liebeskummer(wo Gefühle eine Rolle spielen!)
mit blinden Sex und springst das nächst beste Weib an?

nein, sie springt den nächstbesten an.

Aber unsere holde Bellawa fühlt halt lieber taktil als emotional.

lg
ventrue

2 Like

Du löst Liebeskummer(wo Gefühle eine Rolle spielen!)

Das ist der Irrtum. Liebeskummer ist nichts als verletzte Eitelkeit. Schneller Sex bringt das Selbstwertgefühl wieder auf 180.

mit blinden Sex und springst das nächst beste Weib an?

Blind, nein, Weib niemals!

Grüße Bellawa.

4 Like

Es ist schön,
wenn man sich selbst nicht zu schade für Anspruchslosigkeit ist.

Bääh.

5 Like

wenn man sich selbst nicht zu schade für Anspruchslosigkeit
ist.

Genau. Dann wird das Leben plötzlich so einfach!

Grüße Bellawa.

4 Like

Hei,

Du weißt also, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat? Dann lass ihn los. Es ist schwer, keine Frage - aber Du hast gegenüber anderen den „Vorteil“, dass Du weißt, dass es keine weitere Chance geben wird.

Außerdem behandelt er Dich schlecht - würde er das tun, wenn er dasselbe für Dich fühlen würde wie Du für ihn? Nein? Siehste.

Ablenkung wurde ja bereits mehrfach angesprochen. Und darüber reden hilft auch ungemein.

Habt Ihr gemeinsame Freunde? Ich persönlich würde diese dann versuchen zu meiden, da man automatisch versucht, über diese aktuelle Infos über den anderen herauszubekommen (reiner Erfahrungswert - wenn Du das definitiv nicht tust, vergiss diesen Teil). Aber wenn es wirkliche Freunde von Dir sind, werden sie es verstehen, warum Du sie zurzeit nicht (oft) sehen kannst - oder aber, sie werden jedwede Fragerei im Keim ersticken. :wink:

Ich persönlich finde, dass es kaum etwas Schlimmeres gibt als ganz frischen Liebeskummer. Man hat das Gefühl, dass es niemalsnienicht besser werden wird - aber das wird es. Wenn Du ihn loslässt.

Er macht es Dir ja sogar „einfacher“, indem er Dich nicht gut behandelt. Er will nichts (mehr?) von Dir, das schreibst Du ja selbst. Also versuche, das Beste daraus zu machen und konzentriere Dich auf Dich selbst. Was willst DU (außer ihn)? Tu, was immer Du machen willst - triff Dich mit Freunden, geh raus, sitz alleine zu Hause und höre Depri-Musik, schreib Deinen Frust in ein Tagebuch oder tu so, als hättest Du die beste Zeit Deines Lebens. Was auch immer Du jetzt machst, es muss das sein, womit es DIR am besten geht. Und wenn Du denselben Leuten immer wieder dieselben Geschichten von „Ihm“ erzählst - auch hier: Wenn diese Leute echte Freunde sind, werden Sie Dir auch beim zehnten Mal zuhören.

Und irgendwann wirst Du denken: „Hey, das Leben geht auch ohne ihn weiter - und zwar VIEL besser als mit ihm.“

Bis dahin viel Glück
Natascha

Hallo und vielen Dank für Eure unterschiedlichen Ansätze!
Vermutlich ist alles zusammen die richtige Lösung.
Nur aus dem Weg gehen kann ich nicht, wir sehen uns zwangsläufig.
Ist auch meine Philosophie, nur in der Praxis hapert es noch :smile:
Dankeschöön!!!

Hi,

das ist so wie Schnupfen haben. Mit Arzt dauert der sieben Tage und ohne eine Woche.

Da muss man durch. Ein „Rezept“ gibt es nicht.

Dem einen hilft Ablenkung während der Zeit des Aushaltens, dem anderen hilft es sich zu verkriechen. Erst wenn beides krankhafte Züge annimmt, sollte man gegensteuern.

Gruß
Nita

Liebe Leila!

Dieses Problem hatten wir alle schon einmal, und daraus resultieren die Erfahrungen. Ich bin über 45 Jahre und habe häufig unter Liebeskummer gelitten. Ich finde, man darf sich ruhig ein Weilchen Trauer zugestehen. Eigenartig ist, wenn ich dann wirklich losgelassen hatte und nach langer Zeit evtl. doch mal etwas von dem Verflossenen hörte, wollte ich ihn gar nicht mehr. Sobald die Gefühe nachlassen, mit jedem Tag ein klein wenig mehr, schaltet sich immer mehr der Verstand ein. Das Leben ist so aufregend, suche wirkich, wenn die Zeit reif ist, andere Kontakte. Und meide Situationen und vor alllem Männer,die Dir wieder Kummer bereiten.

Einen Rat/Tipp, was mir immer hilft, kann ich Dir geben:

Erinnere Dich nicht an die schönen Stunden. Nein - überlege, was Dir so gar nicht an dem Mann gefallen hat. Suche die schlechten Seiten/Eigenschaften von ihm, auch im Aussehen. So unter dem Motto: „Eigentlich wollte ich ihn nicht wirklich auf Dauer…“ Glaub mir, das hilft! Und eigenartig, der Spruch hat seine Berechtigung:

„Zeit heilt alle Wunden!“

Wir haben noch Sommer, da kann man weitaus mehr unternehmen, als im Winter, das ist Dein Vorteil. Nutze ihn!

Alles Liebe wünscht Dir Marnie

Wenn du Liebeskummer hast, der andere aber gar nichts von dir wissen will und der andere dich auch noch schlecht behandelt, dann geht es nicht um die Frage, wie du diesen Liebeskummer los wirst, sondern warum du dich überhaupt so beharrlich über Monate hinweg an ihn klammerst.

Das Ganze ist vermutlich, falls es dir öfter passiert, gar kein Liebeskummer, sondern eine Bindungsstörung, deren Ursache du erforschen solltest.

Tach auch,

Wie werde ich Liebeskummer los?

Öhhh - mit einer pauschalen Lösung für DAS Problem würde ich jetzt im Garten meiner boahsoviele-Mio-Villa an der Cote d´Azur sitzen und *nichtjugendfreibeschreibbarenFrauen* beim Polieren meiner Ferrarisammlung zusehen.

Seit sechs Monaten bin ich leider verliebt. Wie schaffe ich
es, nicht mehr an ihn zu denken. Ich durchlebe ständig in
Gedanken Situationen mit ihm.

Klingt, als wenn du dich „im Streß suhlst“ um mal die Böhsen Onkelz zu zitieren.

Mein ganzes Leben fällt mir nur noch schwer und ich möchte so
gerne loslassen. Er behandelt mich schlecht und hat keine
Gefühle mehr für mich.

Dann hak ihn ab.
Leicht gesagt, ich weiß. Und der Weg vom Kopf zum Herzen ist so weit, auch das weiß ich.
Ich kenne dein Alter und deine Erfahrungen nicht, daher ist es schwer, dir einen Rat zu geben. Einer 16-jährigen, die vor den Trümmern ihrer ersten und vermeintlich unsterblichen großen Liebe steht kann ich nicht das gleiche sagen wie einer Frau, die in ihrem Leben so manchen Mann kommen (huch, ein Wortspiel, ich Schuft) und gehen sah.
Aber der erste Teil deines postings klang doch etwas nach auskosten des Schmerzes, geradeso, als wenn du in deinem Kopfkino bewußt melancholische Filme laufen läßt.
Aber er empfindet nichts für dich. Du sagst erbehandele dich schlecht - wie und warum?
Tut er´s aus Boshaftigkeit oder weil er um deinen Zustand weiß und dich abwehren will?
Tut er´s grade um dich zu verletzen und dich so vor deinen unerfüllbaren Hoffnungen zu befreien?

Raus aus dem Thema kannst du nur alleine finden, für dich. Zumindest den ersten Scdhritt mußt du selbst tun: Kopfkino ausschalten und unter die leute gehen, tun, was dir gefällt.
Ich kann mal ein wenig aus alten Zeiten plaudern, damals, als ich noch jung war…
Der erste echte Liebeskummer (nicht zu verwechseln mit der ersten Schwärmerei!) ist der Schlimmste. Es geht dir hundeelend, die Welt ist schlecht und grau. Alles bringt dich zum Heulen.
Später wird es besser und mit jeder gescheiterten Beziehung wird es auch weniger schmerzhaft: Man reift daran.
Und erkennt irgendwann, daß wir ohnehin völlig allein sind in unserem Kopf, daß niemand wirklich unsere Emotionen und Gefühle teilen kann, weil sie individuell und un(mit-)teilbar sind. Du beginnst, „The dark side of the Moon“ von Pink Floyd zu verstehen und akzeptierst die dunkle Seite in deiner eigenen Seele. Damit kannst du auch von diesem dunklen Ort entkommen, los wirst du ihn nie.
Ich habe Jahre für diesen Prozeß gebraucht und mich am Ende von Beziehungen immer wieder neu orientiert, manchmal bin ich auch geflüchtet.
ich habe

  • tagelang geheult,
  • eine Pulle Wodka gesoffen,
  • mir ein Moped gekauft,
  • alles um und dumm gevögelt, was halbwegs willig war

Um nochmal die Onkelz zu zitieren („Auf gute Freunde“):

"Verschüttete Träume,
Bilder aus alten Tagen
Vom Wahnsinn, den ich lebte,
und was sie mir heute sagen
Ich schlief zu wenig, ich trank zuviel
Die Schmerzen im Kopf,
warn ein vertrautes Gefühl

Ich trinke auf, auf gute Freunde,
verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele
Auf den gnaz normalen Wahnsinn, auf das was einmal war.
Darauf, daß alles endet. Auf ein neues Jahr
(…)
Alles Geschichte,
und ich bin froh, daß es so ist.
Oder glaubst Du, es ist schön,
wenn man Scheiße frißt

Alles nur Splitter,
im Treibsand meiner Seele
Nur wenige Momente,
in einem Leben
ich höre himmlisches Gelächter,
wenn ich daran denke wie ich war.
An das Rätsel, das ich lebte,
und den Gott, den ich nicht sah."

Just my 2ct

AKQJ10s