Wiederherstellungspunkte

Moin,

folgende Fragen zu den Wiederherstellungspunkten (Windows 7 Professional):

a) Werden mit der Wiederherstellung über einen „Automatischen Wiederherstellungspunkt“ Viren, Trojaner etc., die man sich seit der Erstellung dieses Wiederherstellungspunktes (möglicherweise) eingefangen hat, gelöscht?
b) Können Wiederherstellungspunkte auf einer anderen Partition der Festplatte, auf der das Betriebssystem ist, gespeichert werden?
c) Wie kann ich einzelne Wiederherstellungspunkte löschen?

Gruß vom Wolf

Guten Tag,

ich habe Informatik studiert und arbeite seit längerem mit Windows.

Ich erkläre direkt noch einmal das Sicherungssystem von Windows :
Es gibt eine Arbeitspartition und eine Sicherungspartition. Man gibt, spätestens wenn man gefragt wird, an wie oft gesichert wird. Dann macht man NICHTS mehr denn alles geschieht automatisch. Man hat nun ständig eine Sicherung auf der Sicherungspartition.

Dann kommt der Zeitpunkt an dem der Computer in einem befriedigenden Zustand ist, d.h. die installierte Software läuft und die nicht lauffähige Software ist vollständig deinstalliert. Insgesamt ist man zufrieden denn der Computer arbeitet für seinen Besitzer - ohne Schwierigkeiten zu machen.

Dies ist der Zeitpunkt um eine SICHERUNGS-DVD zu erstellen. Dann kann man danach den Rechner in den Zustand dieses Zeitpunkts zurückversetzen.

Viren sind eine unabhängige Frage. Ob man einen Virus gefangen hat versucht das Virenschutzprogramm herauszufinden.

Zum Zeitpunkt der Sicherung auf DVD ist der Computer gut gelaufen. Also hatte er WOHL KEIN Virus.

Wenn Du unsicher bist wechsle das Virenschutzprogramm. Dann versuche wieder den Computer in einen befriedigenden Zustand zu bringen, wo der Computer für Dich arbeitet, und erstelle WIEDER eine Sicherungs-DVD.

Nun hast Du wieder ein Rücksetzungsdatum.