Wieso geht mein tft-bildschirm aus bzw nicht an?

Gestern Abend habe ich zum ersten mal festegstellt, dass mein tft-Monitor flackerte/flimmerte. Da ich aber sowieso nicht mehr an den PC musste, hatte ich diesen einfach ausgeschaltet und das ganze auf Überhitzung geschoben.
Als ich heute morgen dann wieder an den PC ging flimmerte das Bild erneut, blieb dann nach 10 Minuten jedoch konstant ohne jegliche Störung. Nach 4-5 Stunden Betrieb flackerte das Bild dann plötzlich stark auf und dann war der Screen schwarz. Wenn ich den PC nun anmache sehe ich nur „BenQ“ (Hersteller) und die „erste Seite“ also Info über den pc etc, bis zum Windowslogo zeigt der Monitor jedoch nichts mehr, und bleibt von dann an durchgehend schwarz, die LED sagt jedoch, es wäre auf vollem Betrieb.

Schon getestet:
* andere Kabel - kein Unterschied
* anderer PC - kein Unterschied

Ich hab an meinen PC-Einstellungen seit Wochen nichts verändert, also nehme ich an es liegt am Monitor selbst. Was sagt ihr? Danke im Voraus!

Hallo Admox, also ich hätte auf die Grafikkarte getippt aber da du das selbe Problem auch an einem anderen PC hast, liege ich wohl falsch. Dann kanns ja eigentlich nur noch am Monitor liegen.

Hallo Admox, also ich hätte auf die Grafikkarte getippt aber
da du das selbe Problem auch an einem anderen PC hast, liege
ich wohl falsch. Dann kanns ja eigentlich nur noch am Monitor
liegen.

Danke für die schnelle Antwort :smile:
Naja dann bleibt immernoch die Frage: Kann man es reparieren, und wenn ja, lohnt es sich? :wink:

Hallo,

da du Kabel und Grafikkarte als Ursache ausgeschlossen hast,wird mit großer Wahrscheinlichkeit an defekt am
Monitor selbst vorliegen.

mfg

MH